Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mit Glück neue Px doch noch legal zulassen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt neuigkeiten von meiner neuen Px:

- Der Spanische Fahrzeugbrief ist gekommen

- Italienische und Spanische ABE (leider keine internationale ABE) wurden heute von Piaggio abgeschickt

Damit werde ich es mal am Freitag beim TüV/Zulassungsstelle versuchen, wenn die Papiere von Piaggio bis dahin hier sind.

aber ein paar Fragen sind immer noch da...

- der Motor hat die Kennung VSE1M, also wie der Rally Motor, wurde mir geschrieben. Hab auch gelesen, daß alle Spanischen und Italienischen Modelle den 12PS Motor haben. Im Spanischen Brief sind aber nur 7,8KW=10,6PS eingetragen. Komischer Motor?

- die Deutsche ABE für die 200er Px ist ja abgelaufen, nützen mir dann die Spanische und Italienische ABE noch was? Oder werden die beim TüV sagen, sorry wir können ihnen leider keinen Brief ausstellen, daß wär nur bis zum 16.06 gegangen. Oder war der 16.06 nur für Deutsche Modelle der Stichtag? Meine ist ja kein deutsches Model...