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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wette er bekommt die Traversenschraube nicht raus, weil die Felge falsch rum drauf ist ...

Hatte letzt auch nen Roller in Pflege, bei dem das so war

:wacko:

Viel Glück noch, falls mal richtige Probs auf dich zukommen ...

Die Tips die hier gegeben werden, sind ja haareraufend. Bohrung schlitzen etc. Komplett zu arg :-/

Hallo,

sag mal, weist Du überhaupt, was ich meine ?

Dem einen ist es zu "plöd", die anderen verstehen es nicht, Du findest es "arg". Dabei ist der Tip hier aus dem Forum, er wurde damals als das Ding der Dinge beschrieben, was ich bestätigen kann.

Noch einmal, daß es alle verstehen:

- Loch an der Auspufflasche (genau das mit der aufgepunkteten Scheibe) oben 10 mm breit schlitzen (es geht auch mit einer Säge).

- 10 mm Auspuffschraube (mit Scheibe unter dem Sechskantkopf) durch die Traverse schieben

- Auspuff auf Zylinder und Traverse stecken (Schraube geht nahezu automatisch durch den Schlitz)

- Sich vergwissern, daß die Scheibe vor der Lasche ist (eigentlich logisch)

- Schraube festziehen

- das wars dann

Jeder, der öfters seinen Auspuff demontiert, wird feststellen, daß diese Art die schnellste ist, kein Gewürge, kein Schweiß, keine Mühe. Ich fahre jetzt schon 3 Jahre mit solchen Auspuffanlagen, runtergefallen ist noch keine, aber das Wechseln ist ein Traum (kein Vergleich zu vorher).

Ich zwinge das keinem auf, mich nerven nur diese "plöden" Kommentare

=> erst mal nachdenken und dann kommentieren.

Michael

Geschrieben

:wacko:

1.roller aufbocken wenn hauptständer vorhanden

2.roller hinten anheben, und passenden klotz von rechter seite unter den motor schieben,

damit das hinterrad bodenfreiheit hat.

3.hinterrad abschrauben

4.geht ruck zuck.

Geschrieben

So, dat Ding is im Kasten !!! :laugh:

Danke euch allen für die zahlreichen Tricks, Kniffe und Tipps.

Hatte heute tatkräftige Hilfe aus Bremen - Danke an Michi im Besonderen! (schein alles eigentlich ganz einfach zu sein :wacko: )

CU on the road.

dziadeki

Geschrieben

Kein Thema, Dienstag dann am Stammtisch :wacko:

wie hast Du es ihm besorgt? Welches Herrschaftswissen hast Du angewendet? Vielleicht sollten alle Ergebnisse in der GSF-Mitschrift für die Nachwelt erhalten werden... :laugh:

Geschrieben

Hallo,

sag mal, weist Du überhaupt, was ich meine ?

Dem einen ist es zu "plöd", die anderen verstehen es nicht, Du findest es "arg". Dabei ist der Tip hier aus dem Forum, er wurde damals als das Ding der Dinge beschrieben, was ich bestätigen kann.

Noch einmal, daß es alle verstehen:

- Loch an der Auspufflasche (genau das mit der aufgepunkteten Scheibe) oben 10 mm breit schlitzen (es geht auch mit einer Säge).

- 10 mm Auspuffschraube (mit Scheibe unter dem Sechskantkopf) durch die Traverse schieben

- Auspuff auf Zylinder und Traverse stecken (Schraube geht nahezu automatisch durch den Schlitz)

- Sich vergwissern, daß die Scheibe vor der Lasche ist (eigentlich logisch)

- Schraube festziehen

- das wars dann

Jeder, der öfters seinen Auspuff demontiert, wird feststellen, daß diese Art die schnellste ist, kein Gewürge, kein Schweiß, keine Mühe. Ich fahre jetzt schon 3 Jahre mit solchen Auspuffanlagen, runtergefallen ist noch keine, aber das Wechseln ist ein Traum (kein Vergleich zu vorher).

Ich zwinge das keinem auf, mich nerven nur diese "plöden" Kommentare

=> erst mal nachdenken und dann kommentieren.

Michael

ich finds gut, hab das ding auch geschlitzt damals als ich noch an px geschraubt hab

:wacko:

Geschrieben

Alle meine Auspuffs sind so geschlitzt, der Wechsel ist damit wesentlich einfacher und wie auch schon erwähnt selbst auf dem Seitenständer stehend machbar. Ebenso hält das bei mir schon mehr als 3 Jahre und einige tausend Kilometer problemlos!

Geschrieben

wie hast Du es ihm besorgt? Welches Herrschaftswissen hast Du angewendet? Vielleicht sollten alle Ergebnisse in der GSF-Mitschrift für die Nachwelt erhalten werden... :wacko:

Ich hatte einen Schraubendreher und einen Hammer, dann geht das schon.

Etwas klopfen, etwas hebeln und kalöngel liegt der Pott auf dem Boden.

Demnächst gibt es dann auch Brustvergrößerungen durch Handauflegen bei mir...

Bei nicht Gefallen Geld zurück!

Geschrieben

Ich hatte einen Schraubendreher und einen Hammer, dann geht das schon.

Etwas klopfen, etwas hebeln und kalöngel liegt der Pott auf dem Boden.

Demnächst gibt es dann auch Brustvergrößerungen durch Handauflegen bei mir...

Bei nicht Gefallen Geld zurück!

Das mit der Brustvergrößerung hört sich echt mal gut an... :wacko:

Geschrieben

Alle meine Auspuffs sind so geschlitzt, der Wechsel ist damit wesentlich einfacher und wie auch schon erwähnt selbst auf dem Seitenständer stehend machbar. Ebenso hält das bei mir schon mehr als 3 Jahre und einige tausend Kilometer problemlos!

Ich weis auch nicht was ihr habt !

... hab auch noch nie nen Puff verloren ! (Okay ! Einmal - das hatte aber andere Gründe :laugh: )

Ich mach das auch seit über 25 Jahren so ...Roller auf Hauptständer - Reserverad ab - 17er Schraube lösen - Krümmer lösen - Auspuff in der Hand - in wenigen Minuten Auspuff gewechselt ! :wacko:

Grüße

Michl@work

  • 10 Monate später...
Geschrieben

krame das Thema mal hoch....die Schraube ist irgendwie defekt. Wir standen schon auf der Knarre und mit Verlängerung lies sich die Schraube schwer drehen, egal ob am Anfang oder nach 50 Umdrehungen und nur 10 mm rauswandern der Schraube. Insgesamt kann man die Schraube 1-1,5 cm von der Traverse wegbewegen, aber sie will nicht raus. Man kann sie reinschlagen und sie kommt nicht raus. Sobald man "auf" dreht, kommt sie langsam wieder raus... :wacko: Kann der Kasten für den Anschlag aufgegangen sein? Habe beim Originalpott nicht viel sehen können, ob es so ist oder nicht. Wo könnte man flexen ( außer die Traverse durch ) :wacko:

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    • Was ist ein Entenschabel-Kotflügel und woran erkennbar?
    • Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist )   Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte:   Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht.   Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab"   Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp  Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand:     Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach.      Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle!     Ritzel runter gefriemelt     Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte.    Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren    Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest"   Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus      Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt.    Bin dann den Tag auch wieder gefahren...      Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will:     Einen Lectron 36mm Vergaser.   Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten   
    • … kredenzt auf jeder seiner Partys gerne Mettigel. 
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