Zum Inhalt springen

brauche Hilfe bei Auspuffwechsel


dziadeki

Empfohlene Beiträge

Ich wette er bekommt die Traversenschraube nicht raus, weil die Felge falsch rum drauf ist ...

Hatte letzt auch nen Roller in Pflege, bei dem das so war

:wacko:

Viel Glück noch, falls mal richtige Probs auf dich zukommen ...

Die Tips die hier gegeben werden, sind ja haareraufend. Bohrung schlitzen etc. Komplett zu arg :-/

Hallo,

sag mal, weist Du überhaupt, was ich meine ?

Dem einen ist es zu "plöd", die anderen verstehen es nicht, Du findest es "arg". Dabei ist der Tip hier aus dem Forum, er wurde damals als das Ding der Dinge beschrieben, was ich bestätigen kann.

Noch einmal, daß es alle verstehen:

- Loch an der Auspufflasche (genau das mit der aufgepunkteten Scheibe) oben 10 mm breit schlitzen (es geht auch mit einer Säge).

- 10 mm Auspuffschraube (mit Scheibe unter dem Sechskantkopf) durch die Traverse schieben

- Auspuff auf Zylinder und Traverse stecken (Schraube geht nahezu automatisch durch den Schlitz)

- Sich vergwissern, daß die Scheibe vor der Lasche ist (eigentlich logisch)

- Schraube festziehen

- das wars dann

Jeder, der öfters seinen Auspuff demontiert, wird feststellen, daß diese Art die schnellste ist, kein Gewürge, kein Schweiß, keine Mühe. Ich fahre jetzt schon 3 Jahre mit solchen Auspuffanlagen, runtergefallen ist noch keine, aber das Wechseln ist ein Traum (kein Vergleich zu vorher).

Ich zwinge das keinem auf, mich nerven nur diese "plöden" Kommentare

=> erst mal nachdenken und dann kommentieren.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dat Ding is im Kasten !!! :laugh:

Danke euch allen für die zahlreichen Tricks, Kniffe und Tipps.

Hatte heute tatkräftige Hilfe aus Bremen - Danke an Michi im Besonderen! (schein alles eigentlich ganz einfach zu sein :wacko: )

CU on the road.

dziadeki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sag mal, weist Du überhaupt, was ich meine ?

Dem einen ist es zu "plöd", die anderen verstehen es nicht, Du findest es "arg". Dabei ist der Tip hier aus dem Forum, er wurde damals als das Ding der Dinge beschrieben, was ich bestätigen kann.

Noch einmal, daß es alle verstehen:

- Loch an der Auspufflasche (genau das mit der aufgepunkteten Scheibe) oben 10 mm breit schlitzen (es geht auch mit einer Säge).

- 10 mm Auspuffschraube (mit Scheibe unter dem Sechskantkopf) durch die Traverse schieben

- Auspuff auf Zylinder und Traverse stecken (Schraube geht nahezu automatisch durch den Schlitz)

- Sich vergwissern, daß die Scheibe vor der Lasche ist (eigentlich logisch)

- Schraube festziehen

- das wars dann

Jeder, der öfters seinen Auspuff demontiert, wird feststellen, daß diese Art die schnellste ist, kein Gewürge, kein Schweiß, keine Mühe. Ich fahre jetzt schon 3 Jahre mit solchen Auspuffanlagen, runtergefallen ist noch keine, aber das Wechseln ist ein Traum (kein Vergleich zu vorher).

Ich zwinge das keinem auf, mich nerven nur diese "plöden" Kommentare

=> erst mal nachdenken und dann kommentieren.

Michael

ich finds gut, hab das ding auch geschlitzt damals als ich noch an px geschraubt hab

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast Du es ihm besorgt? Welches Herrschaftswissen hast Du angewendet? Vielleicht sollten alle Ergebnisse in der GSF-Mitschrift für die Nachwelt erhalten werden... :wacko:

Ich hatte einen Schraubendreher und einen Hammer, dann geht das schon.

Etwas klopfen, etwas hebeln und kalöngel liegt der Pott auf dem Boden.

Demnächst gibt es dann auch Brustvergrößerungen durch Handauflegen bei mir...

Bei nicht Gefallen Geld zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen Schraubendreher und einen Hammer, dann geht das schon.

Etwas klopfen, etwas hebeln und kalöngel liegt der Pott auf dem Boden.

Demnächst gibt es dann auch Brustvergrößerungen durch Handauflegen bei mir...

Bei nicht Gefallen Geld zurück!

Das mit der Brustvergrößerung hört sich echt mal gut an... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meine Auspuffs sind so geschlitzt, der Wechsel ist damit wesentlich einfacher und wie auch schon erwähnt selbst auf dem Seitenständer stehend machbar. Ebenso hält das bei mir schon mehr als 3 Jahre und einige tausend Kilometer problemlos!

Ich weis auch nicht was ihr habt !

... hab auch noch nie nen Puff verloren ! (Okay ! Einmal - das hatte aber andere Gründe :laugh: )

Ich mach das auch seit über 25 Jahren so ...Roller auf Hauptständer - Reserverad ab - 17er Schraube lösen - Krümmer lösen - Auspuff in der Hand - in wenigen Minuten Auspuff gewechselt ! :wacko:

Grüße

Michl@work

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

krame das Thema mal hoch....die Schraube ist irgendwie defekt. Wir standen schon auf der Knarre und mit Verlängerung lies sich die Schraube schwer drehen, egal ob am Anfang oder nach 50 Umdrehungen und nur 10 mm rauswandern der Schraube. Insgesamt kann man die Schraube 1-1,5 cm von der Traverse wegbewegen, aber sie will nicht raus. Man kann sie reinschlagen und sie kommt nicht raus. Sobald man "auf" dreht, kommt sie langsam wieder raus... :wacko: Kann der Kasten für den Anschlag aufgegangen sein? Habe beim Originalpott nicht viel sehen können, ob es so ist oder nicht. Wo könnte man flexen ( außer die Traverse durch ) :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information