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Geschrieben

Also wenn du ne W3AC fahren sollst, dann würde ich mich da tunlichst daran halten, denn die W4AC ist heißer und kann zu Schäden am Kolben führen.

Dürfte dann serwohl ein Problem sein denke ich. Aber mach was du willst.

Viel Erfolg :wacko:

Geschrieben

Hier die Empfehlung von Malossi für den 139ccm = meine Interpretation für NGK Kerzen

Denso W 24 FS-U bei Normaleinsatz = NGK B8HS | Platin B8HVX

Denso W 27 FS-U bei Extremeinsatz = NGK B9HS | Platin B9HVX

Geschrieben (bearbeitet)

Denso 24 entspricht BOSCH Wärmewert 4

Denso 27 entspricht BOSCH Wärmewert 2-3

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Wenn Denso 24 einem Bosch Wärmewert von 4 entspricht ist für den 139 Malossi also doch die W4AC richtig oder was?

Entscheide selbst. :wacko:

Spielt die Einstellung der Zündung dabei auch eine Rolle??

Nö, die muß so oder so stimmen.

Wie ist sie denn jetzt eingestellt / geblitzt?

Geschrieben (bearbeitet)

für den 139 Malossi soll man ja eine W3AC nehmen.

Das ist halt ein sicherer Wert. Wenn Du auf den Motor hörst, und Zündzeitpunkt und Vergaser richtig einstellst (individuell, keine absoluten Werte!), muß vielleicht keine so kalte Kerze sein. Allerdings würde ich mit der kältest möglichen fahren, und nur zu einer wärmeren wechseln, wenn sie nicht frei bleibt.

Ich würde halt vor allem keine Bosch kerze verwenden. Leider oft der größte Mist. NGK hat bei mir noch nie Ärger gemacht. Das wäre dann eine B8HS (Ist Kurzgewinde, oder?).

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Erstaunliches Anlehnungsbedürfnis bei einer Investition von ca. EUR 2,90. :laugh:

Bei manchen sitzt die Kohle halt nicht so locker :wacko: da will so ne Investition gut überlegt sein.

edi fügt dem Beitrag ein wenig Ironie hinzu

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