Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sollten es werden, sollten!

gute komponenten bringen einen motor nicht auf ü30ps :laugh:

siehe drehschieber vom hr.tenand.

die komponenten die da verbaut wurden sollten auch für ü30ps reichen und raus kam da "nur" 23ps.

soll jetzt den motor und die arbeit vom tenand nicht schlecht machen sondern nur als bestätigung meiner aussage dienen :wacko:

So sieht's aus. Allerdings waren die steuerzeiten für 25ps zu gering wie ich heute glaube zu wissen.

Dann käme auch noch die cobra ins spiel.

Beim kaba sind es ja auch nur 25 allerdings mit einer anderen absicht.

Edit: Hatte auf meinen DS zwar einen großen Einlaß, aber was reingeht, muss auch entsprechend wieder raus. Dafür sollte schon ein großer Zeitquerschnitt her, den ich nicht hatte.

Beim Kaba sind es 190/130 was für Duster eher subopitmaler VA bedeutet.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Und wie kommt man dann auf über 30 PS? :wacko:

Haste einen Tipp für ihn-uns? :wacko:

magie :wacko:

So sieht's aus. Allerdings waren die steuerzeiten für 25ps zu gering wie ich heute glaube zu wissen.

Dann käme auch noch die cobra ins spiel.

Beim kaba sind es ja auch nur 25 allerdings mit einer anderen absicht.

Edit: Hatte auf meinen DS zwar einen großen Einlaß, aber was reingeht, muss auch entsprechend wieder raus. Dafür sollte schon ein großer Zeitquerschnitt her, den ich nicht hatte.

Beim Kaba sind es 190/130 was für Duster eher subopitmaler VA bedeutet.

immer diese ausreden!

mit 123/185 gingen ja auch schon 30ps, also stimmt das wohl nicht so ganz wie du es hier andeutest.

wie es auch sei, bin gespannt :laugh:

Geschrieben

mit 123/185 gingen ja auch schon 30ps, also stimmt das wohl nicht so ganz wie du es hier andeutest.

wie es auch sei, bin gespannt :laugh:

OK. War mir so nicht klar. Aber irgendwo müssen die Pferdchen ja lauern. Dann werde ich mal weiter suchen. Nichts wäre ärgerlicher, als hinterher die Erwartungen zu verfehlen, ohne zu wissen, wieso, bzw. vllt. nochmal den Motor bearbeiten zu müssen. :wacko:

Geschrieben

was soll den überhaupt alles in den motor ?

v-force würde ich mir sparen, ne boeyesen tuts auch, bei ähnlicher leistungsausbeute

ich pers. glaub schon, dass das in richtung 30 ps gehen kann wenn der rest stimmt - aber wie jens schon gesagt hat, ab 30 ps ist magie im spiel - grundsätzlich !

Geschrieben

was ist denn überhaupt dein ziel?

lass dir mal einen guten preis für den basti drehschieberansaugstutzen, für mich und unsere elfie, einfallen :laugh:

denk drann wir haben einen prüfstand :wacko::wacko:

v-force würde ich mir sparen, ne boeyesen tuts auch, bei ähnlicher leistungsausbeute

ich pers. glaub schon, dass das in richtung 30 ps gehen kann wenn der rest stimmt - aber wie jens schon gesagt hat, ab 30 ps ist magie im spiel - grundsätzlich !

mein reden :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Steht schon im Opener. M210, 60er Glocke, MRP ASS m. RD350 (Boyesenplättchen wären ne Option), PWK35, CobraII

was ist denn überhaupt dein ziel?

lass dir mal einen guten preis für den basti drehschieberansaugstutzen, für mich und unsere elfie, einfallen :laugh:

denk drann wir haben einen prüfstand :wacko::wacko:

mein reden :wacko:

Mein Ziel stütze ich jetzt natürlich auf die bisherige Leistung. Wenn es am Ende 30 sind, umso besser.

Edit: Wenn nicht, auch keine Tragödie. Muss ich mich eben rankämpfen. Ist ja kein Kindergeburtstag. :wacko:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

keiner verbaut solche teile um als ziel 23ps zu haben :wacko:

dafür braucht es nur ne malle membran und ein auspuff von der stange :wacko:

also keine angst und sag uns die wahrheit :laugh:

Geschrieben

also keine angst und sag uns die wahrheit :laugh:

Mein Ziel stütze ich jetzt natürlich auf die bisherige Leistung. Wenn es am Ende 30 sind, umso besser.

Soll heissen, daß ich mehr als 23 erwarte. Alles weitere wird man dann sehen. Denke schon, daß selbst bei unsauberer Arbeitsweise 27-28PS drin sind.

Geschrieben

also keine angst und sag uns die wahrheit :wacko:

Lieber Kerl, :laugh:

" Der Pferdeflüsterer " er weiss wo sie sind..... hehe :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie kommt man dann auf über 30 PS? :wacko:

Haste einen Tipp für ihn-uns? :laugh:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man bis einschließlich 36,6PS nichts weiter braucht als das Forum. Geheimnisse gibts bis dahin absolut keine und kaufen kann man dazu auch alles...

Was ich eigentlich schreiben wollte war, dass ich mich grad ernsthaft wundere. Bei dem, was der Tenand in diversen Topik an Weisheiten raushaut, habe ich fest daran gegelaubt, dass der gute Herr schon seit Jahren nichts anderes tut als 40PS Motoren zu bauen und nu kommt er mit seinem ersten Membranmotor ums Eck? Ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon... :wacko:

Edith hat einen Smilie eingefügt.

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Was ich eigentlich schreiben wollte war, dass ich mich grad ernsthaft wundere. Bei dem, was der Tenand in diversen Topik an Weisheiten raushaut, habe ich fest daran gegelaubt, dass der gute Herr schon seit Jahren nichts anderes tut als 40PS Motoren zu bauen und nu kommt er mit seinem ersten Membranmotor ums Eck? Ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon...

Tja, Theorie und Praxis liegen oft weit auseinander. Muss ich selbst immer wieder feststellen.

Und ich hätte das Topic auch nicht eröffnen können. Hatte ernsthaft drüber nachgedacht. Aber was soll's. So ist es nunmal.

Mir geht es hier auch nicht nur um mich. Sicherlich wird es zukünftig mehrere Leute geben, die sowas vorhaben bzw. nochwas rausholen wollen. Für die soll diese Topic auch herhalten.

Mir geht es überhaupt nicht um irgendeinen QM od. ü40 Motor. Da gibt es hier eine handvoll sehr fähige Personen, was dich mit einschliesst. Ich halte mich eben nicht für so jemanden, wie schätzungsweise 99% aller.

Wenn ich zu irgendeiner Sache/Frage was sinnvolles beitragen kann, tue ich das.

Und tut mir auch leid, dich ein wenig zu enttäuschen bzw. das du nicht das Bild von mir hattest. :wacko:

Geschrieben

Und tut mir auch leid, dich ein wenig zu enttäuschen bzw. das du nicht das Bild von mir hattest. :wacko:

Joa... Dann guck bloß, dass du mich nicht auch an der Theke enttäuschst, wenn wir uns mal auf nem Run begegnen :wacko::laugh:

Geschrieben

Joa... Dann guck bloß, dass du mich nicht auch an der Theke enttäuschst, wenn wir uns mal auf nem Run begegnen :laugh::wacko:

Da hab ich mehr PS als du. :wacko:

Geschrieben

Da hab ich mehr PS als du. :wacko:

kennst schon das aacherner gesocks?

nicht dass du da auch mit minderleistung nach hause läufst :wacko::laugh:

der liebe hr. freibier hat auch ein seeeehhhhr gutes händchen am glas und das eigentlich auch immer wenn er mir über den weg gelaufen ist :wacko:

Geschrieben

Wollte nochmal Fotos zur Auslaßbearbeitung nachliefern. Geht auch mit dem Winkelaufsatz, jedoch kann man dann schlecht gucken, wieviel noch weg muss bzw. schon ist.

post-28280-017094300 1309012419_thumb.jppost-28280-096002600 1309012423_thumb.jppost-28280-099860300 1309012428_thumb.jppost-28280-060803800 1309012435_thumb.jp

Geschrieben

Da hättest du dir aber schon ein Schablonsky ordern können.

http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Schablonen_Auslassbearbeitung_Einkleben_t180852.html&p=1066350590#entry1066350590

Heidewitzka no moi :wacko:

Ich find solche Treads Toll,auch wenn mal Mitglieder die mehr als 1000 Beiträge haben,auch mal Fragen haben oder anderer Meinung sind.Man kann ja über alles reden.Und nur weil man die feinsten Teile verbaut hat,muß deswegen noch lange kein 30+ Kiste dastehen.Um Vorresoleistung NM und PS im breiten Band dastehen zu haben gehört doch noch etwas mehr dazu als nur gute Teile.

Geschrieben

Dann fang schon mal an für mich mit zu bestellen 10&

Wo ich hin will? Immer einmal mehr als wie Du drinne rein :wacko:

Sorry für OT und trotzdem :laugh:

Du sollst arbeiten. :wacko:

Geschrieben

wo habe ich letztens gelesen das eine polierte oberfläche den gasfluss behindert?

ich kann es nicht mehr hören :wacko: !!!!

Geschrieben

hab´s gefunden. finde die diskusion auch recht sinnig.

polieren?

Ich mach jetzt ganz viele kleine Löcher rein, damit mein Gemisch weiter fliegt. :wacko:

Steck mal den Zylinder druff und mach nomma nen Bild.

post-28280-002808600 1309117966_thumb.jp