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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

soll ichs veraten?

auslass war schon auf obengenannte breite gefräst aber zum auslaßstutzen nur so um die 63% gerader durchgang.

die auslassoberkante war schnur gerade, wobei die radien gut 1mm höher gefräst waren.

da schon auf einer seite des auslasses zu den stehbolzen durchgebrochen wurde habe ich dem guten nahe gelegt butter bei die fische zu machen und den auslass so weit wie möglich gerade durch zu ziehen.

danach natürlich mit alurohr büchsen.

kanten waren noch beim einlass und ein kicker bei einem überströmer der da nicht hingehört.

überströmer sollte er die alten, weil motor eh offen, noch mit kaltmetall verschließen und einen schnicken übergang schaffen.

weiß jetzt nicht ob ich da was vergessen habe, waren aber die sachen die mir jetzt ohne welle so aufgefallen sind.

Du Verräter. :wacko:

Ja, das war alles. Hast ja ein gutes Gedächtnis für dein Alter. :laugh:

Jetzt fehlt nur noch den Einlaß zu entkanten (war/ist im mm-Bereich) und die Original-ÜS zu verschliessen, wobei jetzt die Diskussionen über die Notwendigkeit losgehen.

Also wenn jmd. einen validen Nachweis über die Nutzlosigkeit hat, hervor damit.

Geschrieben

wenn offen machen, hab dir ja gesagt warum.

ob es was ändert steht auf einem anderen blatt, schöner aussehen tuts allemal und falsch ist es sicher nicht.

Geschrieben

soll ichs veraten?

auslass war schon auf obengenannte breite gefräst aber zum auslaßstutzen nur so um die 63% gerader durchgang.

die auslassoberkante war schnur gerade, wobei die radien gut 1mm höher gefräst waren.

da schon auf einer seite des auslasses zu den stehbolzen durchgebrochen wurde habe ich dem guten nahe gelegt butter bei die fische zu machen und den auslass so weit wie möglich gerade durch zu ziehen.

danach natürlich mit alurohr büchsen.

kanten waren noch beim einlass und ein kicker bei einem überströmer der da nicht hingehört.

überströmer sollte er die alten, weil motor eh offen, noch mit kaltmetall verschließen und einen schnicken übergang schaffen.

weiß jetzt nicht ob ich da was vergessen habe, waren aber die sachen die mir jetzt ohne welle so aufgefallen sind.

Ok dass mit dem nicht durchgezogenen Auslassquerschnitt dachte ich mir schon. Finde ich jetzt schon sehr schick! :wacko:

Geschrieben

Ok dass mit dem nicht durchgezogenen Auslassquerschnitt dachte ich mir schon. Finde ich jetzt schon sehr schick! :wacko:

PXler hat mir mit einem langen geraden Stab (Meßschieberstiel) gezeigt, was da noch im argen liegt. Dachte nicht, daß das so krass zu sehen ist. Macht natürlich einiges verständlicher. :laugh:

Hatte aber ziemlich am Anfang schonmal danach gefragt bzw. wieviel Material da noch ist. Ist leider niemand drauf eingegangen. :wacko:

Der Auslaß ist jetzt schon recht extrem ausgefallen. So würde ich (wahrscheinlich) nicht wieder fräsen.

Geschrieben

Meinste wegen der Breite? Sollte denk ich kein Problem sein. Haste ja anscheinend oben verrundet, dann passt das ja.

Woher bekommste denn die Alurohre?

Geschrieben

Meinste wegen der Breite? Sollte denk ich kein Problem sein. Haste ja anscheinend oben verrundet, dann passt das ja.

Woher bekommste denn die Alurohre?

führt eigentlich jeder baumarkt - ich hab mir 2 meter bei hornbach geholt - ich glaube knapp 5 euronen waren es.

Geschrieben

führt eigentlich jeder baumarkt - ich hab mir 2 meter bei hornbach geholt - ich glaube knapp 5 euronen waren es.

Hm muss ich mal schauen bei mir, ok heute mit dem Roller zur Arbeit gefahren, da wirds heute weng doof mit so nem 2m Stab heimzufahren

:wacko: Obwohl wäre dann wie nen Ritter mit seiner Lanze :laugh:

Oh man wenn ich des scho wieder sehe, muss ich wohl doch den Zylinder ziehen und mal schauen ob ich noch einige Ecken finde, sollte eigentlich nur Laufen der Motor die Saison, da der mistverreckte :wacko: -Drehschieber net macht was er soll :wacko:

Geschrieben

T5Pein meinte aber 2x 1m. :wacko: Gibt es nur in Meterware.

Ich kann dir aber auch 2x 20cm (reichen für 4 Buchsen) für umsonst schicken.

Geschrieben

T5Pein meinte aber 2x 1m. :wacko: Gibt es nur in Meterware.

Ich kann dir aber auch 2x 20cm (reichen für 4 Buchsen) für umsonst schicken.

ne, ich hab tatsächlich so einen 2 meterstab gekauft, von dem auch noch gute 1,95 meter da sind, da ich ihn nur zum zentrieren des kopfes brauchte

Geschrieben

Wird doch langsam. Wenn ich mir die ersten Fotos so ansehe, hat sich ne Menge getan.

Bin mal auf die Leistung gespannt.

Bei uns gibbet die Aluröhrchen übrigens auch als 2 m Stücke.

Geschrieben (bearbeitet)

mir gefällt das noch nicht wirklich.

vielleicht bin ich aber zu anspruchsvoll, oder hab angst das ich schuld bin wenn die kiste nix kann.

da ich ja immer so unsagbar nett zu dir bin könntest du noch den auslass glätten, so ohne die sichtbaren vertiefungen.

danach bitte spiegelnd polieren und das gleiche dann bitte auch noch mit dem brennraum vom kopf.

bei beiden ist eine polierte oberfläche echt sinnvoll, weniger reibung im auslaß und weniger verbrennungsrückstände die am kopf und auslass zurück bleiben.

mindestens 1ps sag ich jetzt mal als ansporn :wacko:

bevor du den zylinder einbaust würde ich den gern nochmal in den händen halten, am besten mit gehäuse und welle :wacko:

ich versuch dann auch mal die zu erwartende leistung zu orakeln.

vielleicht bin ich genau so gut wie das fußballschwein :laugh:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

mir gefällt das noch nicht wirklich.

vielleicht bin ich aber zu anspruchsvoll, oder hab angst das ich schuld bin wenn die kiste nix kann.

da ich ja immer so unsagbar nett zu dir bin könntest du noch den auslass glätten, so ohne die sichtbaren vertiefungen.

danach bitte spiegelnd polieren und das gleiche dann bitte auch noch mit dem brennraum vom kopf.

bei beiden ist eine polierte oberfläche echt sinnvoll, weniger reibung im auslaß und weniger verbrennungsrückstände die am kopf und auslass zurück bleiben.

mindestens 1ps sag ich jetzt mal als ansporn :wacko:

bevor du den zylinder einbaust würde ich den gern nochmal in den händen halten, am besten mit gehäuse und welle :wacko:

ich versuch dann auch mal die zu erwartende leistung zu orakeln.

vielleicht bin ich genau so gut wie das fußballschwein :laugh:

Ich weiß deinen einsatz zu schätzen, mir reichen wirklich auch 32ps.

Auslass poliere ich noch. Brennraum auch.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

hmpf, ich will auch so eine pxler selbsthilfegruppe mit einzelbetreuung haben :wacko:

hab heut meinen mmw2 deckel auf die vforce2 gefräst - dann nochmal auslass hoch die tage und ich bin gespannt was das ding mit dem 36er gaser kann :laugh:

bei mir würd der topic halt "Ich baue wieder auf meinen ersten Membranmotor herum!" :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hmpf, ich will auch so eine pxler selbsthilfegruppe mit einzelbetreuung haben :wacko:

hab heut meinen mmw2 deckel auf die vforce2 gefräst - dann nochmal auslass hoch die tage und ich bin gespannt was das ding mit dem 36er gaser kann :wacko:

bei mir würd der topic halt "Ich baue wieder auf meinen ersten Membranmotor herum!" :???:

nix selbsthilfegruppe, hab eh keinen plan von den großen motoren.

irgendwo muss man ja mal üben und wenn es an anderen motoren ist um so besser :laugh::sly:

@tenand

nein reicht dir nicht und das weißt du genau.

hast nur angst das ich wieder schimpfe, gelle :wacko:

ich stell mir gerade deine vor stolz geschwellte brust bildlich vor, wenn du ganz cool von deiner kiste steigst, die da 35ps auf unserer rolle abgeliefert hat.

ne komm noch mal besser hier vorbei, ich muß das unbedingt rückgängig machen, das würd hier ja kein mensch aushalten :wacko:

Geschrieben

@tenand

nein reicht dir nicht und das weißt du genau.

hast nur angst das ich wieder schimpfe, gelle :laugh:

ich stell mir gerade deine vor stolz geschwellte brust bildlich vor, wenn du ganz cool von deiner kiste steigst, die da 35ps auf unserer rolle abgeliefert hat.

ne komm noch mal besser hier vorbei, ich muß das unbedingt rückgängig machen, das würd hier ja kein mensch aushalten :wacko:

Nee is klar. :wacko:

Ich setze ja um, was du mir so rätst. Allerdings hast du einen sehr hohen Anspruch, der mit meinem wohl ein wenig auseinander driftet. Du bist ja eher der Virtuose.

Werde, wie gesagt, noch den Auslaß glatt schleifen und dann polieren, sowie den Brennraum und (evtl.) die Original-ÜS verschließen. :wacko:

Das wirkt für mich schon alles nach sehr hohem Niwo und ich weiß nicht, ob ich deinen Ansprüchen als Schüler gerecht werde. :wacko:

Geschrieben

streng dich mal an sonst wirst du nicht versetzt oder kommst auf die sonderschule :wacko:

hohes niveau, das ich nicht lache.

das ist das einfache 1x1 was ich dir hier abverlange, hohes niveau hab ich selbst noch nicht ereicht und davon bin ich sicherlich auch noch ein ganzes stück entfernt.

Geschrieben

Nee is klar. :wacko:

Ich setze ja um, was du mir so rätst. Allerdings hast du einen sehr hohen Anspruch, der mit meinem wohl ein wenig auseinander driftet. Du bist ja eher der Virtuose.

Werde, wie gesagt, noch den Auslaß glatt schleifen und dann polieren, sowie den Brennraum und (evtl.) die Original-ÜS verschließen. :laugh:

Das wirkt für mich schon alles nach sehr hohem Niwo und ich weiß nicht, ob ich deinen Ansprüchen als Schüler gerecht werde. :wacko:

Nur der Versuch macht klug!

Geschrieben (bearbeitet)

Nur der Versuch macht klug!

:wacko: Das war der richtige Ansporn. Danke.

Und PXlerchen: Du musst dich nicht immer unter Wert verkaufen bzw. darstellen. Was du im Stande zu leisten bist, weiß hier, glaube ich, jeder. :laugh:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

genau!

komm vorbei und hol dir die laschen ab :wacko:

und nein ich mach nix an fremden motoren!!!!!

wenn du vogel hier so ein topic eröffnest musst du auch den leuten zeigen wie es eigentlich sein sollte.

so ne halbe kacke macht man heimlich zwischen suppe und kartoffeln, oder besser noch beim morgentliche stuhlgand, zwischen letztem abdrücken und abputzen.

ich hoffe du putzt auch richtig ab?

oder liegt das über deinem niveau?

Geschrieben

:wacko: Das war der richtige Ansporn. Danke.

Und PXlerchen: Du musst dich nicht immer unter Wert verkaufen bzw. darstellen. Was du im Stande zu leisten bist, weiß hier, glaube ich, jeder. :laugh:

schleimer!!!!!

Geschrieben

:wacko: Das war der richtige Ansporn. Danke.

Und PXlerchen: Du musst dich nicht immer unter Wert verkaufen bzw. darstellen. Was du im Stande zu leisten bist, weiß hier, glaube ich, jeder. :laugh:

Mach dir einfach keinen Stress, arbeite einfach solange dran bist du absolut zufrieden bist, ich meine so richtig zufrieden nicht da hätte ich evtl. etwas sauberer arbeiten können etc.- einfach machen. Da muss Liebe in den Motor.

Und wenn der PXler dir unter die Arme greift ist das eigentlich unbezahlbar, da bei viel Erfahrung die wichtigen Kleinigkeiten direkt aufgedeckt werden,kann dir nur helfen.

Geschrieben

genau!

komm vorbei und hol dir die laschen ab :wacko:

und nein ich mach nix an fremden motoren!!!!!

wenn du vogel hier so ein topic eröffnest musst du auch den leuten zeigen wie es eigentlich sein sollte.

so ne halbe kacke macht man heimlich zwischen suppe und kartoffeln, oder besser noch beim morgentliche stuhlgand, zwischen letztem abdrücken und abputzen.

ich hoffe du putzt auch richtig ab?

oder liegt das über deinem niveau?

Jetzt wirst du aber vulgär und offtopic. :wacko:

Kurbelwelle kommt Ende der Woche, also schlag ich nächste Woche bei dir auf. Mit den erledigten Hausaufgaben, die du mir aufgetragen hast. Aber wehe, du meckerst dann rum. :laugh:

Geschrieben

ich mecker nicht ich verbreite nur einen gewissen druck der die leistung fördert.

wenn du da das lager auf der großen hälfte noch mal rausnehmen könntest wöäre das auch nicht so schlecht.

falls noch was auffällig ist kannst du das in meinen heiligen räumen direkt beheben.

peitsche zum weiteren ansporn ligt dann natürlich auch bereit :wacko:

Geschrieben

was hälst du davon wenn wir deinen auslaß mal abgießen und ihn uns dann mal genau betrachten?

hab das ja beim zirri gemacht und war erstaunt wie scheiße der vom verlauf gefräst war :wacko:

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