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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die doppelwandige Cobra wird immer noch zu laut zubeissen.

Nö, die ist schön leise. Hätte auch nicht gedacht, daß die GFK-Plättchen so leise sind.

Bin noch nicht auf den Prüfstand gekommen. Um ehrlich zu sein, bin ich immer noch beim Abstimmen des Vergasers und rumexperimentieren. Bin jetzt auf 1,5 Fudi runter, weil Vorreso nicht so prickelnd war. Aber im Reso, verdammte Scheiße. Das Dingen geht wie die Sau. Sowas brachiales bereits ab 4.700 U/min. :wacko:

Aber klingeln im Reso bei Halbgas mit QK 1,3 - 1,6. Bin seit gestern abend auf QK 1,8. HD170(!), ND45, Nadel CGN#3. Steuerzeiten jetzt 193/125.

Hatte leider auch nicht die Zeit mal stundenlang zu fahren und abzustimmen. Immer zw. Tür und Angel. Eine neue Kombi und dann der Test erst am Folgetag. Dann wochenlang auf Teile warten usw.

Jetzt spinnt der DZM. Evtl. geht die ZGP auch übern Jordan. Dann noch 3 Sachen nebenher laufen. Ihr kennt das ja.

Geschrieben

was war denn mit der abnahme und der endkontrolle?

hattest schiss?

Nö. Ich denke, ich wusste worauf es ankam. Danke nochmal dafür.

Aber es heißt auch "Ich baue ...." und nicht "PXler baut meinen ..." :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

deine cobra2 doppwandig is leise? :wacko:

eventuell sollt ich doch mal den alten dämpfer neu stopfen - ich bin aktuell geräuschmässig eine zumutung für wien :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

34° Vorauslaß?

:wacko:

Zumindest hatte ich heute mal wieder die Möglichkeit länger als 10 Min. zu fahren. War ja auch schönes Wetter. Also mit der 1,8er QK ist die jetzt bei der HD viel zu fett. Ich kann bestimmt 5 Nr. runter. Werde gleich mal ne 165er reinschmeissen und noch ne Ründchen drehen. Klingeln im Reso bei Halbgas ist auch weg. :laugh:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

:wacko:

Zumindest hatte ich heute mal wieder die Möglichkeit länger als 10 Min. zu fahren. War ja auch schönes Wetter. Also mit der 1,8er QK ist die jetzt bei der HD viel zu fett. Ich kann bestimmt 5 Nr. runter. Werde gleich mal ne 165er reinschmeissen und noch ne Ründchen drehen. Klingeln im Reso bei Halbgas ist auch weg. :laugh:

Gestern abend mit der HD165 schöne Vorresoleistung (also zumindest nicht, wie vorher, sich einen abgekrampft), aber trotzdem noch minimales stottern vor Reso und bei voller Drehzahl auch noch. Dann noch auf 160 runter. Zumindest mal wieder mit der HD in "normalen" Regionen unterwegs. Testfahrt konnte ich noch nicht machen.

Nochwas, beim Auswechseln der HD viel mir auch, daß der O-Ring an der dicken Schrauben unten beim PWK weg war. Oder war da keiner? Doch, ich meine, da war einer.

Geschrieben

du meinst bei der HD-schnelltausch-öffnung in der wanne? da ist normal einer, wenns aber nicht sifft is wurscht.

welchen dämpfer hast du auf deiner cobra2? den der dabei war?

Ja, den der dabei war. 85 x 320

Geschrieben

kannst du mir den innendurchmesser deines lochrohres im dämpfer bitte abmessen? wär wichtig, ich hab mein kaputtes 25mm mal gegen ein 36mm getauscht - ev. liegts daran!

26mm

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, die ist schön leise. Hätte auch nicht gedacht, daß die GFK-Plättchen so leise sind.

Bin noch nicht auf den Prüfstand gekommen. Um ehrlich zu sein, bin ich immer noch beim Abstimmen des Vergasers und rumexperimentieren. Bin jetzt auf 1,5 Fudi runter, weil Vorreso nicht so prickelnd war. Aber im Reso, verdammte Scheiße. Das Dingen geht wie die Sau. Sowas brachiales bereits ab 4.700 U/min. :laugh:

Aber klingeln im Reso bei Halbgas mit QK 1,3 - 1,6. Bin seit gestern abend auf QK 1,8. HD170(!), ND45, Nadel CGN#3. Steuerzeiten jetzt 193/125.

Hatte leider auch nicht die Zeit mal stundenlang zu fahren und abzustimmen. Immer zw. Tür und Angel. Eine neue Kombi und dann der Test erst am Folgetag. Dann wochenlang auf Teile warten usw.

Jetzt spinnt der DZM. Evtl. geht die ZGP auch übern Jordan. Dann noch 3 Sachen nebenher laufen. Ihr kennt das ja.

Mich würde das auch interessieren: 34° VA ist das nicht viel zu heftig? Hast du mal ne kurve zu dem Setup? :wacko:

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben (bearbeitet)

OK, aber ist das noch mit ner schönen vorreso zu fahren? Ne kurve wäre echt interessant! Wie heftig muss das ding wenn es in den reso kommt dann nach oben schiessen!?

bea hat gerade gelesen, das er ja genau das oben beschrieben hat!

Trotzdem, ne kurve wär echt lässig,... :wacko:

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

OK, aber ist das noch mit ner schönen vorreso zu fahren? Ne kurve wäre echt interessant! Wie heftig muss das ding wenn es in den reso kommt dann nach oben schiessen!?

Vorreso ist bescheiden, um nicht zu sagen besch... Allerdings immer noch ne Tacken zu fett. Kurve werde ich bald machen. Wollte evtl. nexte Woche zum SCK.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sicherlich fehlen noch so 3-5PS. Nehme an, daß durch den verfrästen Zylinder (VA 34°) das letzte bisschen fehlt. Auch evtl. durch zu hohes Kolbenspiel. Muss ich im Winter mal nachmessen.

Edit schiebt nochmal das Setup hinterher:

M221 - Mazzu Glockenwelle - MRP ASS RD350 m. Stuffer - Keihin PWK 35 AS - Pipedesign Cobra II 220

post-28280-0-66164100-1322311965_thumb.j

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

denke mein motor wird auch sowas haben - zumindest noch keine 30ps denk ich. muss mal wenns warm ist wieder einen dynolauf machen. hab meinen absichtlich auf 194 128 gefräst weils zuvor mit 190 128 auch nicht wirklich gut war. denke daher nicht, dass dir die 34° VA soviel genommen haben? dein auslass ist aber recht gross gestaltet (da war doch was mitn PXLER? :wacko: )

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

liegt sicherlich nicht am zylinder und seinen steuerzeiten.

wiederhole mich echt nicht gerne, aber für dich noch einmal in deutsch

"der auspuff passt definitiv nicht zu dem layout des zylinders"

da wo der zylinder bock auf leistung hat will der auspuff schon lange nicht mehr!

die cobra ist doch auch so ein ellenlanges dingen, oder?

kenn mich da mit dem ganzen kriechtierzeug nicht so aus!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

pxler, ich will da garnicht gegen deine theorie reden, möchte aber trotzdem auf diese kurve hinweisen:

"Diagramm Cobra 220 II vs Duster 220 194° Malossi"

da darf man doch annehmen, dass man mit dem metallwurm doch die 30ps erreichen kann :wacko:

bzw, wie müsst denn der zylinder dann in den details "aussehen" um auf die werte zu kommen?

hab selbst noch einen DSE RACE und eine fichtl-derivat hier liegen, die werd ich 2012 mal gegen die cobra2 am gsfdyno antreten lassen...

@tenand: wär eventuell interessant, wenn du sowas auch probieren könntest? der pxler hat doch eh viele anlagen und scheint dir ja aus der hand zu fressen ( :wacko: )

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hab selbst noch einen DSE RACE und eine fichtl-derivat hier liegen, die werd ich 2012 mal gegen die cobra2 am gsfdyno antreten lassen...

@tenand: wär eventuell interessant, wenn du sowas auch probieren könntest? der pxler hat doch eh viele anlagen und scheint dir ja aus der hand zu fressen ( :wacko: )

Hab ja netterweise ein Angebot vom loslowrider bzgl. Hornet/Bullet, daß ich im Frühjahr gerne in Anspruch nehmen werden. Jedoch sind da wieder Bereiche, die mich eigentlich im Alltag nicht tangieren.

Geschrieben

schau mal von wem die diagramme sind?

da steckt wohl auch einiges an prüfstandsläufen und optimierung hinter um die werte zu erreichen.

wenn du dir die kurven aber mal verinnerlichst wirst du auch da selber sehen dass meine aussage da auch zutrifft!

das schöne an den anlagen ist ja, dass sie null band besitzen und durch ihre hohe leistung und das brachiale drehmoment viele leute in die irre führen.

der motor vom marko mit einer anderen anlage sollte wohl noch mehr leistung und ein wesentlich breiteres nutzbares band auf die strasse drücken, würde ich behaupten.

Geschrieben (bearbeitet)

versteh schon, seh ich ähnlich. der dse race kommt mir viel zu spät, legte aber hinten auf meinem alten setup noch ein paar ps drauf.

zum fahren ist die cobra2 für mich super, jedoch möcht ich einfach mehr rausholen...

schau mal von wem die diagramme sind?

da steckt wohl auch einiges an prüfstandsläufen und optimierung hinter um die werte zu erreichen.

wenn du dir die kurven aber mal verinnerlichst wirst du auch da selber sehen dass meine aussage da auch zutrifft!

das schöne an den anlagen ist ja, dass sie null band besitzen und durch ihre hohe leistung und das brachiale drehmoment viele leute in die irre führen.

der motor vom marko mit einer anderen anlage sollte wohl noch mehr leistung und ein wesentlich breiteres nutzbares band auf die strasse drücken, würde ich behaupten.

klar, das ist mir bewusst. daher ist mein ziel auch 30ps mit dem ding und net 35ps - das sollte man eventuell hinkriegen?

wichtig: ich will meine px nicht an die 8000 oder 9000 u/min drehen müssen, um maximalen schub abrufen zu können...

die 2000u/min über 25nm vom tenand find ich eigentlich garnicht so schlecht...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hab ja netterweise ein Angebot vom loslowrider bzgl. Hornet/Bullet, daß ich im Frühjahr gerne in Anspruch nehmen werden. Jedoch sind da wieder Bereiche, die mich eigentlich im Alltag nicht tangieren.

da spiegelt sich mal wieder deine enorme unwissenheit wieder.

beide von dir angesprochenen anlagen sind bestens stadttauglich und das nur mal so am rande.

Geschrieben

da spiegelt sich mal wieder deine enorme unwissenheit wieder.

beide von dir angesprochenen anlagen sind bestens stadttauglich und das nur mal so am rande.

Alles was nach 5.500 in Reso geht ist m.M.n. nicht stadttauglich. :wacko:

Liegt immer im Auge des Betrachters.

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