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Kolbenring 149er Pinasco


Der Papst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vom 177er nehmen?

Ganz evtl. hab ich noch einen - aber nur ganz evtl.....schaue mal nach dem WoE nach

Tobi

Btw. werd ich dann auch nen 149er Motor oder Zylinder solo anbieten.

Geschrieben

Hat der 177er denn oben nen L-Ring? Auf den Bildern bei diversen Shops sah das anders aus?! Wäre super wenn du noch einen hättest - meld dich einfach! Danke schonmal! :wacko:

Geschrieben

Hab vergessen zu schauen - meine aber damals einfach Ringe für den 177er bestellt zu haben.

Ruf doch beim Shop deines Vertrauens mal an.

Oder willste meinen kaufen?

Motor ist schon ausgebaut - Bilder fix gemacht....

Geschrieben

Kommst Du heute nach Ochtrup?

Hab noch nen L-Ring da.

Kannste dann befummeln

Hätte dann gerne zwei Weizen dafür.

oder

Schnitzel mit Fritten

oder sowas in der Art.

Bilder hab ich sogar auch.......später

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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