Zum Inhalt springen

Wie kann ich eine 125 Primavera umbauen das ich ein grosses Nummernsch


Empfohlene Beiträge

Mein problem ist was ich habe wenn ich sie als 125er anmelde bzw dieses 125 nummernschild bekomme muss ich locker 600 euro versicherung im jahr bezahlen wenn ich sie aber als motorrad mit einem grossen

nummernschild anmelde werden es nur zirka 60 bis 70 euro im jahr an versicherung weisst du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein problem ist was ich habe wenn ich sie als 125er anmelde bzw dieses 125 nummernschild bekomme muss ich locker 600 euro versicherung im jahr bezahlen wenn ich sie aber als motorrad mit einem grossen

nummernschild anmelde werden es nur zirka 60 bis 70 euro im jahr an versicherung weisst du was ich meine?

ne 125er sind nicht so teuer.

primavera sowieso nicht, die fahren doch über 80kmh.

wie alt bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir nur mindestens 81 km/h eintragen lassen um günstig in der Versicherung wegzukommen. Ich weiß nicht was die spanischen PV haben, aber zur Not nimmste die technischen Daten von ner ET3 mit, da sind 85 km/h eingetragen. Dann bekommat du zwar auch ein 125er Schild, aber liegst günstiger, da über 80.

Oder du verbaust nen 133er und bekommst ein großes Schild. Da wird die Eintragung aber vermutlich teurer/komplizierter.

ich war mal wieder viel zu langsamm...

Bearbeitet von peeevie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Deutschland verkaufte Primavera hatten

teilweise 80km/h eingetragen....teilweise 84km/h eingetragen

ET3 hat 86 km/h (laut Herstellerdatenblatt) (so hab ich auch alle eintragen lassen, für die ich deutsche Papiere hab machen lassen)

wenns aber ne Primavera75 ist, wie sie in Spanien überwiegend verkauft wurden.... mußte halt beim Tüv Mann lieb Bitte-Bitte machen, daß er 81 reinschreibt...

ansonsten zahlste wirklich ca 250-300 für die Versicherung (aber auch da gibts Möglichkeiten, billiger dvonzukommen, da Du ja schon 24 bist) 25 wär besser :wacko:

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PV ist mit 80kmh als Leichtkraftrad angemeldet und bei der Axa als Oldtimer versichert.

Da gibt´s fuer wenig Geld Schutz gegen alles was passieren kann... Vandalismus, Transportschaeden, Werkstattschaeden und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal bei verschiedenen Versicherungen nachfragen. Meine PV hat auch unter 80km/h eingetragen und kostet bei der Gothaer unter 50 Euro im Jahr. Ne 80er PK bei HUK kostet mich mit TK auch nur knapp um die 100 Euro. Also, sobald man über 18 ist, einfach mal nachfragen und verhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information