Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Also folgendes Phänomen:

Es geht um einen Polini Doppelansauger und der hat ja auch eine Membran.

Diese besteht nur aus einer Klappe. Relativ gross. Gerhard hat mir schon was zu Ersatzzuschnittmaterial gesagt.Naja...

Folgende Sache:

Glaube nicht, dass ich mir das einbilde, aber die steht im Ruhezustand etwas hoch, da ist so ein kleiner 1,5 mm Spalt (cirka).

Das Prinzip einer Membran kenne ich, also durch Unterdruck öffnet sich die Klappe etc. Aber wird die auch durch den Überdruck wieder angedrückt, dass sie dicht abschliesst oder ist das auf gut Deutsch gesagt grosse Hosenkacke wenn da ein Spalt ist???

Nun stell ich mir das beim DoA nicht so ganz dramatisch vor, da der ja auch noch die Drehschieberei hat, aber möchte natürlich keinen Schmuh zusammenbauen.

Dann sagt doch mal was dazu, hab nämlich noch keinerlei Membranerfahrungen...

gruss

Geschrieben

Falls das selbergeschnittene Plättchen hochsteht hast du entweder das Plättchen in einer falschen Richtung ausgeschnitten (so dass die Wölbung der Carbonplatte falsch ist - korrekt wäre es wenn das Plättchen vorm Festschrauben an der Befestigungsseite und an den Spitzen aufliegt und dazwischen hochsteht) oder der Plättchensitz ist nicht plan. Bei nicht planem Sitz kann das Plättchen unter Umständen nicht richtig dichten, wenn nur die Plättchenwölbung falsch ist machts nur wenig aus.

Dass die Membran ein wenig hochsteht ist vielleicht nicht ideal aber du wirst höchstwahrscheinlich keinen Unterschied im Motorlauf bemerken!

Geschrieben

ich hab' mir auch erst ein paar doppelansauger angesehen, und da stand bei allen das membranplättchen ab. sogar bei einer ganz neuen und noch verpackten membran... fand ich auch komisch, aber anscheinend "gehört" das so.

r

Geschrieben

Danke erstmal! Dann werd ich das erstmal so verbauen, ist halt nen Scheiss beim Doppelansauger. Da ist nicht mal schnell "Ansuagstutzen Abbauen", diese Lösung mit ner Madenschraube und Mutter zur Befestigung verlangt nach Teppichknüpfkinderhänden und ultradünnem Präzisionsmaulschlüssel :-D )))

Hoffe ich mal, dass er gleich auf Anhieb dicht ist, die Membran lass ich dann erstmal so....

Geschrieben (bearbeitet)

Madenschraube? Mutter? Wo das denn? An der Zylinderkopfseitigen Ansaugstutzenbefestigung am Zylinder? Da hat der der grad vor mir liegt ne kurze Inbusschraube drin... die anderen drei Schrauben sollten ja keine Probleme bereiten oder?

Und ja, auch bei dem steht das Plättchen ein bissl ab... aber nur minimal... das funktioniert schon so :-D

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Man soll ja nicht vergessen, wenn der Kolben runterkommt, bnaut er Druck im Kurbelghäuse auf. Dieser Druck sollte eigentlich reichen, die Membran vollständig zu schließen. Ansonsten kauf dir Polini Carbon Platten und mach die Zungen neu!

Geschrieben

@Karoo

Ja, Inbusschraube meinte ich ja mit Madenschraube (kleiner Wortwechsler :-D ) "Probleme" hat eigentlich keine Schraube gemacht, da gab es in meinem Rollerleben schon härtere Fälle *ggg*

@DerMetzler

Ja, so in etwas hab ich das ja im ersten Post auch gemeint mit:

Aber wird die auch durch den Überdruck wieder angedrückt, dass sie dicht abschliesst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information