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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

wer im Kreis Neuss/Kaarst könnte sich meine Vespa mal ansehen und ggf. auch reparieren.

Natürlich nicht für lau. Ich kann wegen der schlechten Übersicht leider nichts erkennen.

Auspuff wackelt jedenfalls nicht. Ich weiß halt auch nicht ob ich trotzdem damit weiter

fahren kann. Ein Freund, der mir leider aus entfernungstechnischen Problemen nicht helfen

kann, meinte, dass sich der Auspuff auch vom Krümmer gelöst haben kann. Falls das der Fall ist,

so meinte er, könnte durch die Hitze die dort heraus kommt der Kunststoff verkokeln.

Ich würde mich riesig über Hilfe freunen. Da ich nur meine Vespa besitze und kein Auto bin ich

auf mein Schätzchen sehr angewiesen.

LG, Ritchie

Geschrieben

Hi Ritchie,

Ist denn alles original an deiner Vespa? Kannst du denn noch damit fahren, oder ist es zu laut? Wie sieht es denn generell mit deinen Schrauberkenntnissen aus?

Hast du eine Automatik oder Schaltvespa? Fragen über Fragen, vllt können wir dir ja hier über das Forum helfen!

Gruesse Sorpio

Geschrieben

Hi Sorpio,

ich hab eine PK50 XL mit Schaltung. Keine Automatik. Vespa fährt noch. Macht nur mächtig Rabatz.

Sie ist aus erster Hand. Gekauft von einer alten Dame. Denke mal dann ist noch alles original.

Selber schrauben kann ich leider nicht. Habe leider auch nicht die Möglichkeiten dazu. Keine Garage usw.

Würde aber gerne mithelfen und lernen.

Ich bin ja auf Rat eines Freundes hier gestern zugestoßen und blicke durch das System noch nicht

richtig durch. Wie kann ich denn im Forum über mein Vespaproblem sprechen?

Liebe Grüße, Ritchie

Geschrieben

Hi Sorpio,

ich hab eine PK50 XL mit Schaltung. Keine Automatik. Vespa fährt noch. Macht nur mächtig Rabatz.

Sie ist aus erster Hand. Gekauft von einer alten Dame. Denke mal dann ist noch alles original.

Selber schrauben kann ich leider nicht. Habe leider auch nicht die Möglichkeiten dazu. Keine Garage usw.

Würde aber gerne mithelfen und lernen.

Ich bin ja auf Rat eines Freundes hier gestern zugestoßen und blicke durch das System noch nicht

richtig durch. Wie kann ich denn im Forum über mein Vespaproblem sprechen?

Liebe Grüße, Ritchie

na du spricht doch grad im forum über dein vespaproblem :wacko:

wird sich schon jemand finden aus deiner gegend der dir schnell helfen kann.

klingt irgendwie so als ob dein auspuff durchgerostet ist

Geschrieben

na du spricht doch grad im forum über dein vespaproblem :wacko:

wird sich schon jemand finden aus deiner gegend der dir schnell helfen kann.

klingt irgendwie so als ob dein auspuff durchgerostet ist

Na dann hoffe ich mal, dass sich jemand nettes finden läßt.Irgendetwas

in der Richtung wirds schon sein, denke ich. Der sieht ja auch knusprig,

rot/braun aus. *grins*

Wundert Euch nicht auf welche Art ich versuche zurück zu schreiben.

Ich probiere alles aus wo "Antworten" steht. Das meinte ich mit

"blicke noch nicht ganz durch". Aber wenn ich mein Anliegen schon mal

auf der richtigen Seite hinterlegt habe, dann bin ich ja froh.

LG, Ritchie

Geschrieben

Du kannst ja schon mal schauen, wer in Deiner Nähe ist.

KLICK for GSF-Mitgliederlandkarte. :wacko:

Vielen lieben Dank für die Info! Fühl mich richtig gut aufgehoben hier im Forum.

Hab gleich jemanden in der Nähe ausfindig gemacht und ihm geschrieben.

Muß nun auf Antwort warten. Hoffe ich habe einen Bastler erwischt oder

jemanden, der mich zumindest weiter vermitteln kann.

Ritchie

Geschrieben

Dann schnapp dir erstmal eine Drahtbürste und befreie den Auspuff von Dreck und Rost und Stelle mal Foto vom Auspuff hier rein.

Schick mir mal deine Telefonnummer per private Message ( klicke auf den Briefumschlag Links unternmeinem Namen).

Gruesse Sorpio

Geschrieben

Dann schnapp dir erstmal eine Drahtbürste und befreie den Auspuff von Dreck und Rost und Stelle mal Foto vom Auspuff hier rein.

Schick mir mal deine Telefonnummer per private Message ( klicke auf den Briefumschlag Links unternmeinem Namen).

Gruesse Sorpio

Moin moin,

das mit der Drahtbürste werde ich beherzigen, sobald ich eine habe. Ich bin da gerade in sämtliche Richtungen unterwegs.

Das bedeutet, heute kommt sich ein Bekannter, der an alten Opels schraubt die Vespa mal ansehen. Nur um zu schauen,

ob ich mit dem Ding noch ohne mehr Schaden anzurichten, bis zur Werkstatt komme. Ich habe da fürs Erst jemanden in D'dorf

Wersten, bei dem soll ich mich diese Woche melden. Suche aber weiter nach einer Möglichkeit hier im näheren Umkreis, falls

die nächste Panne nicht lange auf sich warten läst. Ich habe dank der Mitgliederkarte einen Ort weiter jemanden ausfindig

gemacht und hoffe da auf Antwort.

Schönen Sonntag wünsche ich Dir.

Gruß, Ritchie

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
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    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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