Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mosche,

wir haben hier eine italienische V50 Special, Baujahr 1975, kein Tacho sondern nur die Gummiabdeckung, V5B1T, die wir wieder zum Laufen gebracht haben. (Nur so am Rande: Hat die letzten 25 Jahre in Italien in der Garage gestanden, ist wie neu, nur ein Schaltzug gerissen, O-Lack (2 Krätzerchen), gestern das noch das wunderschöne goldgelbe Getriebeöl abgelassen, kein Rost, Motor blitzt...und ich dachte schon, dass solche Funde nur noch im Märchen passieren...aber leider nicht meine...)

Aber nun zu meiner Frage: Leider hat das Ding keinerlei Leistung und kommt nicht über die 40km/h raus. Sind die irgendwo gedrosselt? Vielleicht über den Auspuff.

Nun zu den Umständen:Vergaser und Luftfilter sind wieder sauber, frischen Sprit hat sie drin, neue Zündkerze, Zündfunke ist stark (mit dem könnte man Nordfinnland im Winter erleuchten), im Leerlauf dreht sie ordentlich hoch, nimmt Gas an, geht wieder auf Leerlaufdrehzahl zurück...

Thanks

Greg

Geschrieben

Hallo

Die V5B1T hat meines wissens eh nur 40 km/h eingetragen in den Papieren oder irre ich mich da ?

Könntest vielleicht mal Bilder Online stellen , sowas sieht mann gerne. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Die V5B1T hat meines wissens eh nur 40 km/h eingetragen in den Papieren oder irre ich mich da ?

Richtig. Genau wie die V5B3T :wacko:

Edith:

grazie mille, dann setzen wir mal einen anderen puff drauf und schauen was passiert...

Kein Problem :laugh:

Bearbeitet von cnrdweise
Geschrieben

welchen Vergaser hast Du drin??

16.10??

16.12??

16.16??

Rita

komm doch mal vorbei mit dem Teil

Tacho wirste nachrüsten müssen, um deutsche Papiere zu bekommen

Geschrieben

welchen Vergaser hast Du drin??

16.10??

16.12??

16.16??

Rita

komm doch mal vorbei mit dem Teil

Tacho wirste nachrüsten müssen, um deutsche Papiere zu bekommen

die Vespa ist ja leider nicht meine.....muss der Besitzer wissen, ob er deutsche Papiere haben will, Versicherungskennzeichen gibt es ja interessanterweise ohne Probleme gegen Vorlage der italienischen Papiere....

Geschrieben (bearbeitet)

Versicherungskennzeichen gibt es ja interessanterweise ohne Probleme gegen Vorlage der italienischen Papiere....

Aber leider nicht LEGAL , verbessert mich wenn ich da falsch liege. :wacko:

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

Aber leider nicht LEGAL , verbessert mich wenn ich da falsch liege. :wacko:

du liegst nicht falsch...

auch wenn ein Versicherungskennzeichen gekauft wurde...braucht die Versicherung bei einem Schaden nicht zahlen...

Rita