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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine antwort auf mein problem hat.

immer wenn ich so ca. über 50 fahre geht ein rucken durch die vespa, das motorgeräusch hört sich wie kolbenklemmer und verschlucken an. ich habe eine v50 mit einem dr75 verbaut. ich habe 600km auf dem tacho und das problem kommt erst seit ein paar tagen. vorher bin ich öfters vollgas gefahren ( erst anch 500km). ich habe agnst, dasss ich den zylinder zerstöre...kent jemand das problem oder hat ne antwort...danke jungs ;)

gruß

Geschrieben

hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine antwort auf mein problem hat.

immer wenn ich so ca. über 50 fahre geht ein rucken durch die vespa, das motorgeräusch hört sich wie kolbenklemmer und verschlucken an. ich habe eine v50 mit einem dr75 verbaut. ich habe 600km auf dem tacho und das problem kommt erst seit ein paar tagen. vorher bin ich öfters vollgas gefahren ( erst anch 500km). ich habe agnst, dasss ich den zylinder zerstöre...kent jemand das problem oder hat ne antwort...danke jungs ;)

gruß

Mein Restalkohol vermutet, du beschreibst da Zündaussetzer. Die können viele Ursachen haben. Was du mit "Geräusch wie beim Klemmer" meinst ist mir nicht ganz klar. Gibts nen Schlag? Quietscht der Hinterreifen? Oder was hörst du da?

Geschrieben

Hi,

hast Du den Vergaser ordentlich mit Kerzenbildcheck (im Dritten unter 3/4 Last bis Voll-Last Killschalter betätigen, ausrollen lassen und Kerze checken)abgedüst?

Rehbraunes Kerzenbild ist optimal.

Sofern noch nicht korrekt abgedüst:

Zieh mal den Choke bei Last und schau, ob sie dann ruckelt oder besser zieht...also zu fett oder zu mager läuft.

Grüße,

Armand

Geschrieben

jo also es setzt nen schlag...also es rukt kurz nd weiter gehst, aberw enn ich 60 fahre, dann ruckt es im endefekt durchgehend und ich muss die geschwindigkeit verringern. ich habe das problem mit ner 7 er hauptdüse festgestellt, danach ne 75 er verbau und das problem ist immern noch da. sollte ich ne 72er verbauen? der witz ist ja, dass ich die ersten 600km imemr 73 verbaut hatte und ich manchmal 10 km lang mit vollgas 70 durchgeheizt bin und nichts hat geruckt, deswegen dachte ich, das sich was am klben ( z.b. kolbenring) verkantet hat und das die auswirkungen sind. allerdings läuft sie ja bin 55km absolut sauber und zieht auch und springt auch bei 1 kick an^^. ich weis nicht mehr weiter. kertzenbild war mit 73er hd rehbraun, mit 75 auch aber fetter ( logischerweise). gaser...ich ahbe keinen benzinfilter..das könnte halt auchs ein..oder? was meint ihr?

danke schon mal ;)

Geschrieben

Ich denke Benzinfilter eher kaum ...vor allem würde Sie bei verdrecken eher unten rum ruckeln und unter Last

saugt das Teile ja gigantisch an.

Wobei ein Benzinfilter wohl nicht Schaden würde. Bei Dreck im Tank oder Vergaser würde deine Lady untenrum auch nicht

sauber laufen.

Geschrieben

aberw enn ich 60 fahre, dann ruckt es im endefekt durchgehend

Genau da mal den Choke ziehen und schauen was passiert. Zieht sie sauber durch anstatt zu rucken läuft sie zu mager...ruckelt sie immer noch, läuft sie entweder zu fett oder aber das Problem liegt woanders...

Noch ne Möglichkeit:

Benzinfluss unter Voll-Last zu gering.

Weitere Fehlerquellen (Rucken bei hoher Drehzahl spricht dafür):

-Zündkerze

-Kerzenstecker

-Zündkabel

-CDI/Spule

-ZGP

Würd ich mal genau in der Reihenfolge prüfen (von günstig nach teuer :wacko: ).

Geschrieben

Weitere Fehlerquellen (Rucken bei hoher Drehzahl spricht dafür):

-Zündkerze

-Kerzenstecker

-Zündkabel

-CDI/Spule

-ZGP

Würd ich mal genau in der Reihenfolge prüfen (von günstig nach teuer :wacko: ).

Ich würd mal noch nen Kondensator in die Liste einreihen, bzw. ganz nach oben stellen. Der macht öfter die Grätsche als man denkt. Ist leicht ausgetauscht und mit 5 Euro bist du dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

also das slles hört sich nach meinen fähinkeiten anch genau dem an,w as ich mir auch so gedacht habe. ich werde das mit dem joke amchen und dann wie genannt vorgehen.

danke..ich werde nochmals chreiben,wenns was neues gibt.

gruß

Bearbeitet von ponschne
Geschrieben

Wenn Du dir das schon gedacht hast, wieso hast Du's dann bisher nicht mal kontrolliert?

damit habe ich gemeint, dass ich das mit der zündung meinte, außerdem ist es ja wohl nicht schlimm hier nochmla anchzufragen bevor man loslegt,w eil hier leute drin sind, die mehr ahnung ahben als ich ;)

Geschrieben

Klar kannste fragen. Ich tippe aber mal, Du hast bisher nicht mal die Kerze gesäubert, bzw. getauscht. Mir wär's halt zu blöd, ne Woche lang ein Problem zu haben ohne auch nur die Standards kontrolliert zu haben. Aber jeder wie er möchte.

Geschrieben

gut kombiniert watson. was heißt standarts..ich hab e die zündkerze getauscht, den vergaser anders bedüst und das mit dem joke, dass wusste ich nicht. ich habe mir jetzt mal eine neue zündspule bestellt, weil der kerzenstecker, das kabel und die kerze neu verbaut sind.

Geschrieben

ich hab son ruckeln bei meiner v50 6 volt kontakt wenn meine blinker an ist. kein plan warum aber wenn ich ihn aus mache ist wieder alles chiko.

Geschrieben

oh mein gott....so was habe ich auch schon von freunden gehört. bei so einer vespa machste manchmal den blinker an und sie hupt^^ :D daran muss man sich erstaml gewöhnen

  • 3 Wochen später...

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