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Geschrieben

Hallo

ich bin neu hier und hatte heute ein großes Problem

ich habe ein Piaggio ET50 und als ich heute fuhr - etwas bergauf (50km/h) und dann runter ging er plötzlich aus und ich mußte an dier Seite rollen ich versuchte ihn dann per Fuß antreten aber da ging nichts mehr außer das das nun noch fest ist. Mein E-starter ging schon vorher nicht. Was könnte es sein. Baujahr 2000

Vielen Dank im Vorraus

Nicole

Geschrieben (bearbeitet)

Glaub da geht nichts mehr! Ab in die Gelbe Tonne. :wacko:

Sorry! Aber dieses Forum beschäftigt sich nicht mit Modernen Rollern mit Automatik Antrieb. Denke es gibt einige Foren wo Du besser aufgehoben bist.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Das ist ein Zeichen von ganz oben, dass Du Dich nach etwas neuen "alten" umschauen sollst (aus Blech und schaltbar)!!! :laugh:

... und bitte tut ihr nicht weh, sie ist doch noch so Jung und Gewiss jetzt auf dem richtigen Weg! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

ich bin neu hier und hatte heute ein großes Problem

ich habe ein Piaggio ET50 und als ich heute fuhr - etwas bergauf (50km/h) und dann runter ging er plötzlich aus und ich mußte an dier Seite rollen ich versuchte ihn dann per Fuß antreten aber da ging nichts mehr außer das das nun noch fest ist. Mein E-starter ging schon vorher nicht. Was könnte es sein. Baujahr 2000

Vielen Dank im Vorraus

Nicole

Hey Nicole!

Du hast eine 50ccm Vespa ET2, nehm ich an? ET 50 ist mit nicht bekannt. @Böse Jungs: das Ding hat ein Blechkleid. Zu guter letzt: wenn der Kickstarter jetzt auch noch fest ist, dann hat vielleicht dein Zylinder gefressen. Das kann vielfältige Gründe haben. Hattest du noch Öl im Öltank?

Bearbeitet von dare
Geschrieben

OT

Was ist kaputt Roller ging aus und nicht wieder an - DER ROLLER

\OT

Tschuldigung hab mich vertan, wollte eigentlich nach " Grübeln statt Googeln "

Geschrieben

@Böse Jungs: das Ding hat ein Blechkleid. Zu guter letzt: wenn der Kickstarter jetzt auch noch fest ist, dann hat vielleicht dein Zylinder gefressen. Das kann vielfältige Gründe haben. Hattest du noch Öl im Öltank?

...ups, da entschuldige ich mich natürlich ganz aufrichtig für meine Unwissenheit! :wacko:

Ich würde auch auf Kolben gefressen tippen und bleib beim Zeichen von ganz oben! :laugh:

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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