Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Limalager


Demion23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir vor ein paar tagen das PK Radl auf meine Kiste montiert und etwas übertrieben. Jetzt rasselt der Motor wie wild. Höhrt sich an wie die Rasseln mit denen man Musik macht. Ich glaube es ist wohl das Limalager.

In Katalog vom SCK habe ich gelesen, dass es hilft wenn ich das Gemisch auf 1:40 bzw. 1:30 erhöhe.

Macht das Sinn bzw. bringt das was oder soll ich den Motor spalten und das Lager tauschen??

Gibt es vielleicht noch einen andere Möglichkeit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es vielleicht noch einen andere Möglichkeit??

oh ja die gibt es! Kann gut sein dass das Rasseln dass du beschreibst ein klingelnder Motor ist weil über 30 Grad Vorzündung bei auf Anschlag spät gedrehter Zündung mit dem PK Radl kein Problem ist! :-(

also erst abblitzen, Zündung einstellen, dann evtl spalten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard

Danke, habe ich aber schon gemacht. Das PK Radl war absolut ungenau.

Zündung ist auf 18-19° geblitzt.

Das Rasseln tritt aber erst auf, wenn der Motor warm wird. So ca. 2 min.

Zur Sicherheit werde ich heute nochmal das PX 200 Rad draufbauen.

Irgendwie suspekt das ganze.

Das rasseln kam auch erst, nachdem ich nach dem Einbau ca. 20-30 km ziemlich schnell gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe jetzt mal das 200 Radl wieder draufgeschnallt und die Zündung umgestellt. Motor rasselt immer noch. Bin mir nun sicher, dass es ein Lager ist.

Entweder Lima oder Pleullager.

Wie groß ist den die Chande, dass das Kulu bzw. Pleullager kaputt geht??? Woran erkenn ich das???

Wenn ich die Kupplung ziehe, drückt sich das Lüfterrad nur minimal raus. Kaum sehbar.

Danke und MfG

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Heute habe ich den Motor gespalten, um den rasseln auf den Grund zu gehen.

Es war das Pleuellager (am Stumpf)von der (Nuovo!!!)Mazzuchelli-Welle.

Dran kann man mal wieder erkennen, wie schlecht die Qualität ist. Hat genau 1000 km gehalten. Ich finde den Namen Rennwelle hat sie mit Sicherheit nicht verdient.

Wäre vielleicht der Name Schrottsteuerzeitverlängerungswelle.

Fahre jetzt wieder die Normale.

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information