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Geschrieben

Das Teil wird richtig laut, mehr nicht. Hört sich dann mehr dann Traktor als nach Vespa an.

Kann sogar sein, dass du durch den nicht mehr so großen Rückstau Leistung verlierst.

Das Ding nennt sich übrigens Flöte. ;)

Geschrieben

Ein Freund fährt so derzeit durch die Gegend, aber mit Piaggio Ori Banane, da kann man die Flöte rausschrauben.

Dürfte beim Sito nicht anders sein, kann mir vorstellen, dass der erstrecht lauter wird. :wacko:

Geschrieben

Die Flöte ist bei der Sito Banane auch geschraubt. Bei genauem Hinsehen erkennt man einen 2.5 oder 3mm Innensechskant (weiß ich nicht mehr so genau, auf jeden Fall klein).

Geschrieben

hatte die just heute Nachmittag zum ausklopfen mal raus (original nane) und bin dann spasseshalber mal die Strasse rauf und runter. Außer einer Krachkulisse wie bei kaputtem krümmer hat da mein Popometer nicht angeschlagen. Ist jetzt wieder drin.

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    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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