Zum Inhalt springen

Pinasco Alu auf 2 Kanal GT


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe gerade meinen 125 ccm Gt Motor Bj 66 auseinandergenommen, um ihn zu revidieren und ein wenig Leistung einzuhauchen.

Geplant hatte ich einen Alu pinasco zu mntieren, jedoch habe ich einen 2 Kanal Motor. Diesem wollte ich per Dremel zu einem Boostport verhelfen, jedoch, sind dort genau zwei Hohlräume. Hat disen Zylinder schon mal jemand in einen 2 Kanal Motor verbaut. Klappt dass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Alu Pinasco gibt es Inzwischen auch für 2 Überströmige Motoren.

Dazu gibt es eine Dichtung die den Stützkanal schließt,und der Kolben hat oben eine neue Längliche Öffnung in der Breite der beiden Kanäle der noch locker um 7-8mm nach unten gezogen werden kann ohne den Kolben zu schwächen.

Du kannst auch die Löcher mit Flüssigmetal auffüllen um einen richtigen Port zu fräsen,dann must du aber ohnehin auch die Dichtflächen komplett planen um ca. 1mm !

Steht sich nicht dafür der Aufwand.Bemerkt man auch nur sehr gering den Mehraufwand ! Ich würde den Koben etwas nachbearbeiten,die seitlichen Überströmer etwas anpassen soweit möglich und draufschrauben - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst dann aber den 3 Kanal, quasi plug and play.

Bricht der Gemischtrom nicht zusammen, wenn der Boostport nicht gespült wird?

Ja der 3 Kanal.Pinasco hat wohl erkannt das D.R da einiges an Zylindern Verkauft mit Dichtung die den Boost Port verschließt.

Ne da bricht nix zusammen,der Kolben hat ja oben das NEUE zusätzliche Fenster.Das wie ich gschrieben habe auch noch einiges an potential hat.Eben um trotzdem einiges druchzulassen. Wie beim D.R halt,nur anderes Lay out.Oder Malossi 136,bzw. 130er Polini Doppelsauger funktionieren beim Boost Port genau nach diesem Prinzip.

Auch ohne dem Fenster würde das ganz normal laufen,nur halt mit etwas weniger Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne da bricht nix zusammen,der Kolben hat ja oben das NEUE zusätzliche Fenster.Das wie ich gschrieben habe auch noch einiges an potential hat.Eben um trotzdem einiges druchzulassen.

kann dir ein foto von dem bearbeiteten fenster schicken, kevin. ich würds auch bei den 2 kanälen belassen...

du hast ja schon richtig gas gegeben- irgendwelche überraschungen innen??

ich hab mittlerweile auch schon 1,5 to. grauwacke verbuddelt...

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information