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Geschrieben

Würde euch um Hilfe bei der Diagnose bzw. weiteres Vorgehen bei folgendenen Problem bitten:

Meine PX125 Bj84, nie Stress gemacht, hat vor kurzen mit 2 lauten Knallern (verm. Fehlzündungen)

und kompletten Leistungsabfall den "Geist" aufgegeben.

Man kann sie ganz normal starten, 1 Kick genügt, läuft am Stand ganz normal, ABER wenn man die

Drehzahl von Standgas weg erhöht, passiert nichts, ausser dass es komisch klingt (ist schwer zu beschreiben) und es

folgt bald wieder ein Knall (verm. Fehlzündung)...

Was ich schon alles gemacht habe (und keinen Erfolg hatte):

1.) neue Zündkerze

2.) Vergaser komplett demontiert und gereinigt (auch beide Düsen durchgeblasen und geschaut ob der Schwimmer sich gut "bewegen" lässt)

3.) Neues Benzin rein

4.) Auspuff runter und mal ohne gestartet (falls der dicht wäre..)

5.) Zylinderkopf runter und Zylinder leicht vorgeschoben, mit der Taschenlampe reingeleuchtet ob Spuren zu sehen sind...nein

6.) Lüfterrad runtergenommen

a.) ZGP hat sich nicht verstellt, steht immer noch auf meinen alten Markierungen - alle Schrauben der ZPG sind fest

b.) Keil (Halbmond) sieht auch noch aus wie fast neu

Nun weiß ich nicht mehr weiter was da sonst noch sein könnte?

Vielleicht hab ihr ein paar Tipps für mich...

Lg

Geschrieben

hm sowas hatte ich auch mal und da saß komischer weise ohne jeckerei der benzinhan total zu! läuft die mit choke besser oder auch nichts? wie läuft der sprit aus dem schlauch am gaser? mess mal wieviel da raus kommt! dat sollte ein dicker strahl sein! ist es nur son rinnsal, schlauch, hahn, dichtung am hahn neu machen!

Geschrieben

Ich tippe eher auf Zündungssperenzchen. Kerzenstecker, Kerzenkabel, CDI, Zündgrundplatte - das übliche eben. Einfach mal nach und nach gegen nachgewiesenermaßen funktionierende Teile tauschen. :wacko:

Geschrieben

Ich tippe eher auf Zündungssperenzchen. Kerzenstecker, Kerzenkabel, CDI, Zündgrundplatte - das übliche eben. Einfach mal nach und nach gegen nachgewiesenermaßen funktionierende Teile tauschen. :wacko:

Danke für deine Anregungen, leider liegen mir keine Ersatzteile zum Tausch vor...

Ich habe mir mal auf Verdacht ein neues Pickup bestellt, dies ist ja laut SUFU das häufigste Teil was drauf geht, und werde dies mal auf der ZGP austauschen.

hm sowas hatte ich auch mal und da saß komischer weise ohne jeckerei der benzinhan total zu! läuft die mit choke besser oder auch nichts? wie läuft der sprit aus dem schlauch am gaser? mess mal wieviel da raus kommt! dat sollte ein dicker strahl sein! ist es nur son rinnsal, schlauch, hahn, dichtung am hahn neu machen!

Das war leider nicht...

Geschrieben

Danke für deine Anregungen, leider liegen mir keine Ersatzteile zum Tausch vor...

Wo kommste denn her?? Vielleicht gibts ja nen hilfsbereiten Schrauber der dir die Teile fürn Bier mal zum testen zur Verfügung stellt. :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mir auf Verdacht ein neues Pickup bestellt und getauscht - das war es dann auch und das gute Stück läuft nun wieder.

Vielen Dank für die Anregungen!

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