wenn ich das so verbaue, gehts bei mir am rahmen an, bei mir muss der obere halteteil tiefer. oder was auch geht, ist ein spacer auf das untere lenkkopflager, dass die gabel unten virtuell länger wird.
dann muss man halt unten kürzen.
meine schrauebereien sind alle hässlich. davon kriegste kein foto.
Piaggio gibt 0,05mm als Soll an.
Da das bei starken Motoren mit konstruktionsbedingt schwachen Kurbelwellen eng werden kann,
bin ich vor ein paar Jahren dazu über gegangen, auf 0,07-8mm zu spindeln, dann die Verdichterplatte
mit Gleitlack zu beschichten (wird bei 200° eingebrannt) und abschliesend auf 0,045-05 zu honen!
Gehont wird durch die Lagergasse bei verschraubten Blockhälften, dafür habe ich mir extra eine fein
einstellbare Vorrichtung gebaut.
Sieht dann so aus:
Bisher ist noch keine Kurbelwelle angegangen, wenn es sie nicht verdreht hat
und wenn, ist nicht gleich wieder alles hin, da es das Alu nicht verreibt!
Ich glaube, da gab es eine kürzere Version bei V30-33 bis ? und dann die längere Version wie im Foto. Ich weiß aber auf Anhieb nicht, bei welchen Modellen die längere Version verbaut war.
Schon mal in den 3-Buchstaben-Shops geschaut?
Vielleicht was von BMW, Moto Guzzi und Ducati
https://www.krad-werk.de/shop-krad-werk/tank-vergaser-luftfilter/vergaser/187/gaszugverteiler-alu-fuer-gas-chokezuege-bmw-boxer
Gibt ja verschiedene R Baujahre und auch Verteiler
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