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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

überlege ob ich meine 90 SS verkaufen soll, NZ Import, mit allen Zoll Papieren, Ö-Typisiert , wurde vor 3 Jahren restauriert, Motor läuft wie ein Uhrwerk, was kann ich als Preis ansetzen, Tollbox und Radkappen sind Nachbau, Scheinwerfer, Schloss, Rücklicht, alles original, Tacho in Meilen,

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Bearbeitet von VespaV30
Geschrieben

Ohne jetzt mal einen Wert zu nennen (bin ich Schwacke?) – vor dem offiziellen Verkauf noch ein paar Details überarbeitet, dürfte sich positiv auf die möglich Anzahl von potenziellen Kunden auswirken.

Geschrieben (bearbeitet)

Schoener Roller!! Ich taet sowas nicht verkaufen koennen glaub ich... :wacko:

Hat die denn ne original italienische VIN? In NZ wurden die doch meisst aus importierten Einzelteilen (Rahmen ohne Nummer) zusammengebaut. Dann wuerde der Preis evtl. etwas unter den original italienischen liegen...

Bearbeitet von Latzek
Geschrieben

Die oben genannten 5.000 bis 7.000 € halte ich für eine etwas zu breite Spanne, da es sich um eine SS aus NZ handelt (keine italienische FIN). Ich sage mal 4.500 bis 5.700 €, ist allerdings immer die Frage, was es einem persönlich wert ist, eine SS 90 zu besitzen.

Geschrieben

Hätte ich auch grob veranschlagt. Da aber ja selbst V50 ordentlich die 2000er-Marke knacken und PV/ET3 auch mal gerne noch eine Schüppe drauflegen, wird's mit den 4000 vermutlich etwas knapp. Wie gesagt, ich würde da dringend ein paar Details ändern, was sich wahrscheinlich auch im Preis widerspiegelt. Der erste Eindruck zählt halt auch.

PS: Sicher sonst alles original? :wacko:

Geschrieben

In dem Zustand in dem die, dem Bild nach ist, hätte ich das unter Umständen auch als Tausch ohne Aufpreis in Betracht gezogen. Glückwunsch, würde ich mal sagen.

Gast
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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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