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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ein "Vespa" Noob benötigt Tipp.

Hab eine V50 die eigentlich optisch und technisch relativ fit dasteht.

Ein paar Problemchen bekomme ich da einfach nicht in den Griff -oder ich

bastel da an der falschen Stelle rum.

Die gute Lady war bzgl. Dämpfer etwas sehr weich und ausgelullt ...also hab ich

fix ein neues, verstellbares LowBudget Element von Carbone eingebaut....Resultat:

...Mal lachen, Witz .. wenn ich mir einbilden würde dass es besser ist...

ausser dass mein Geldbeutel leichter wurde, hat sich nicht wesentlich was geändert.

Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre oder Schlaglöcher überfliege, dann schlägt hier

ständig der Lenker, als ob da irgendetwas locker wäre. Nehme ich die Vespa am Vorderrad

und versuche ( Lagerspiel ) zu finden...negativ , da ist alles fest.

Was könnte das sein? Bzw. gibt es eine andere "Testvariante" um zu sehen was da anschlägt?

Ps.: Um das gleich zu blocken....bei V 85km läuft die Astrein schnurgerade ohne zu zu ziehen.

Auch beim Anbremsen ( bis auf das sehr weiche eintauchen ! ) tut sich eigentlich nix.

ABER: Kopfstein, Bodenwellen oder Löcher ...Boa, voll Krass...da musst du ja Angst bekommen

dass gleich etwas auseinanderfliegt... :wacko:

Geschrieben

Hi Leute,

ein "Vespa" Noob benötigt Tipp.

Hab eine V50 die eigentlich optisch und technisch relativ fit dasteht.

Ein paar Problemchen bekomme ich da einfach nicht in den Griff -oder ich

bastel da an der falschen Stelle rum.

Die gute Lady war bzgl. Dämpfer etwas sehr weich und ausgelullt ...also hab ich

fix ein neues, verstellbares LowBudget Element von Carbone eingebaut....Resultat:

...Mal lachen, Witz .. wenn ich mir einbilden würde dass es besser ist...

ausser dass mein Geldbeutel leichter wurde, hat sich nicht wesentlich was geändert.

Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre oder Schlaglöcher überfliege, dann schlägt hier

ständig der Lenker, als ob da irgendetwas locker wäre. Nehme ich die Vespa am Vorderrad

und versuche ( Lagerspiel ) zu finden...negativ , da ist alles fest.

Was könnte das sein? Bzw. gibt es eine andere "Testvariante" um zu sehen was da anschlägt?

Ps.: Um das gleich zu blocken....bei V 85km läuft die Astrein schnurgerade ohne zu zu ziehen.

Auch beim Anbremsen ( bis auf das sehr weiche eintauchen ! ) tut sich eigentlich nix.

ABER: Kopfstein, Bodenwellen oder Löcher ...Boa, voll Krass...da musst du ja Angst bekommen

dass gleich etwas auseinanderfliegt... :wacko:

kann es sein dass der vordere stossdämpfer durchschlagt?

Geschrieben

Lenkkopflager vorn ist lose, nicht nur unten am Rad wackeln, sondern an der ganzen Gabel.

zum nachstellen muss der Lenker nur leicht angelüpft werden, die 13er hinten dran lösen

und raus ziehen, den Lenker etwas hoch schieben, und dann mit Hammer und Schraubendreher

den oberen Lagerring erst lösen, dann den unteren nach ziehen, und wieder kontern.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: es war das Lenkkopflager !

@ paola: genauso getan und funzt wieder. War ein bischen ein Gefummel wegen der Züge....ansonsten war es zuerst locker, dann ein bischen zu fest

von mir angezogen und im zweiten Anlauf hab ich´s dann hingefummelt.

Sofort die grossen Schlaglöcher und Kopfsteine gesucht...und siehe da...voll krass....nix schlägt mehr :laugh:

Bearbeitet von phantasia62
Geschrieben

Lenkkopflager vorn ist lose, nicht nur unten am Rad wackeln, sondern an der ganzen Gabel.

zum nachstellen muss der Lenker nur leicht angelüpft werden, die 13er hinten dran lösen

und raus ziehen, den Lenker etwas hoch schieben, und dann mit Hammer und Schraubendreher

den oberen Lagerring erst lösen, dann den unteren nach ziehen, und wieder kontern.

:wacko:

Hallo Zusammen,

brauch ich denn zum das Lenkkopflager anziehen einen speziellen Schlüssel oder wie macht ihr das immer?

Viele Grüße

Geschrieben

Wenn du den Lenker mit allen Kabeln nur leicht anhebst kommst du mit dem lenkkopflagerschlüssel auch nicht weit. Fuer den Fall dann halt den Schraubendreher nehmen. Auch wenn es echt russisch ist.

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