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Geschrieben

Hey hab nen 75 Alu Polini aufn Motor raufgesetzt und der stottert seit gestern... Hab 16.16 Vergaser mit 70iger Hauptdüse Woran könnte es liegen? Zündaussetzer hat er auch manchmal!

mfg mikii

Geschrieben

Zündkabel checken, alle Verbindungen von ZGP bis zur ZK.

Wenn da was locker ist kanns zu Zündaussetzern kommen.

70er Düse sollte nicht zu fett sein, daher kommt das Stottern m.E. nicht

Geschrieben

ein Bus steht an der Haltestelle mit offenen Türen, ein Paar Personen sitzen im Bus,

kommt ein Mann draussen vorn zur Tür und spricht mit dem Fahrer:

"k-k-k-k-k-k-k-kö-kö-kö-kö-können Sie b-b-b-b-bitte mal s-s-s-sagen wie sp-sp-spät das ist ?"

keine Reaktion vom Busfahrer, nach einer Weile setzt der Mann wieder an:

"k-k-k-k-k-k-k-kö-kö-kö-kö-können Sie b-b-b-b-bitte mal s-s-s-sagen wie sp-sp-spät das ist ?"

wieder keine Reaktion vom Busfahrer, der Mann schüttelt mit dem Kopf und verschwindet, darauf

hin geht einer von den Passagieren nach vorn zum Busfahrer und sagt:

"ich find das nicht okay, sie hätten dem Stotterer ruhig mal antworten können"

darauf der Busfahrer:

"m-m-m-m-meinen Sie ich will auf die F-F-F-Fresse kriegen oder was ?

  • Like 3
Geschrieben

Soweit mir bekannt ist, ist der 75 cm³ Alu Zylinder von Polini (der HP mit dem Sägezahnauslass ist meines Wissens nach der einzige 75er Alu Zylinder von Polini) ein sehr potentes Teil mit einer Leistung, die bei vernünftiger Abstimmung gerne auch mal zweistellig sein kann...

Vor diesem Hintergrund erscheinen sowohl der 16er Vergaser, und vor allem die darin aktuell verbaute 70er Hauptdüse als winzig klein...

Ist in etwa so, als würdest Du beim Joggen durch einen Strohhalm atmen...

Geschrieben

Der medizinisch korrekte Fachbegriff für Stottern lautet übrigens "Balbuties".

zum Problem: Ich denke der Veragser ist, wie oben bereits angedeutet, auch etwas zu klein dimensioniert vgl. Wirkungsgrad ab gewissen Drehzahlen.

Zündung verstellt? Wie lange lief er denn vor der "Stottersymptomatik" problemlos?

Geschrieben

1. Kerze, Zündkabel und den Kerzenstecker tauschen,

als nächstes kommen dann die Spulen in Betracht, die

drinnen auf der Platte und die draussen am Gehäuse.

ein Vergaserproblem ist es nicht, es sei denn der Tankdeckel

ist verstopft oder der Schlauch läuft überm statt unterm

Benzinhahnhebel durch.

die 85er ist viel zu groß, 70 oder 72 ist angesagt.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

klingt fast als ein defekte pick-up, welches zuendung fährst du?

Bearbeitet von roo
Geschrieben

Im stand läuft sie aber normal ohne stottern! Originale zündung! Soll ich pickup mal wechseln? Hab noch ne 2te daheim oder doch gleich ganze zündung, hätte auch noch ne 2te daheim!

mfg mikii

Geschrieben

Normalerweise beim defekte Pick-Up, merkt man mit steigende Drehzahl immer mehr stotteren. Manchmal gibt's wenig bis gar kein Problemen im unterem Drehzahl bereich. Ich hoffe du verstehst was ich meine.. Deutsch bleibt für mich ein Fremdsprache!!

Geschrieben

Normalerweise beim defekte Pick-Up, merkt man mit steigende Drehzahl immer mehr stotteren. Manchmal gibt's wenig bis gar kein Problemen im unterem Drehzahl bereich. Ich hoffe du verstehst was ich meine.. Deutsch bleibt für mich ein Fremdsprache!!

Ja klar ;) Wechsel die heute mal ;) danke dir!

mfg mikii

Geschrieben

War die CDI Danke dir!!! Hatte noch eine daheim habse schnell reingebaut heute nachmittag und dann gefahren jetz zieht er auch besser wie vorhin ;)

mfg mikii

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    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
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    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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