Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen !

Hole Mitte Juli meine PX 125 E Lusso (BJ98) ab und möchte einen Umbau vornehmen.

Soll keine Rennrakete werden, sondern ein Alltagstourer mit ordentlich Zug und Endgeschwindigkeit.

dachte an nen 177er DR, oder gibt es eine bessere Alternative?

welche(n) Primär,Vergaser,Auspuff würdet Ihr empfehlen ? Sollte sich alles optimal ergänzen....

Muss ich unbedingt die Bremsen verstärken,wenn ja, was nimmt man da am besten ?

Brauche ich ein anderes Lüfterrad ? Kann ich die Originalkurbelwelle drauf lassen ?

Welchen Online-Shop empfehlt ihr ?

Sollte ich noch was bedenken ?

Fragen über Fragen.....

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten !!

LG

Geschrieben

Bevor wieder alle mit Polini, Parma und Malle anfangen, schlag ich mal den Pinasco mit nem 24er SI und nem Tourenpott (PEP; SIP, road, etc) vor. Dazu eine Kupplung mit 22 Zähnen. Leichteres Lüfterrad muß ned sein, dreht halt a bisserl besser hoch und wenn eh ne neue Kurbelwelle brauchst dann gleich ne LHW vom Polinisten.

Tolles Setup, dreht von unten gut raus und is sehr langlebig, wenn richtig abgedüst (aber richtig abdüsen gilt ja für alle Setups).

Gruß,

BuhlAndy

• Like 1
Geschrieben

Bevor wieder alle mit Polini, Parma und Malle anfangen, schlag ich mal den Pinasco mit nem 24er SI und nem Tourenpott (PEP; SIP, road, etc) vor. Dazu eine Kupplung mit 22 Zähnen. Leichteres Lüfterrad muß ned sein, dreht halt a bisserl besser hoch und wenn eh ne neue Kurbelwelle brauchst dann gleich ne LHW vom Polinisten.

Tolles Setup, dreht von unten gut raus und is sehr langlebig, wenn richtig abgedüst (aber richtig abdüsen gilt ja für alle Setups).

Gruß,

BuhlAndy

Ich würde Parmakit sagen, gleicher Preis wie der Pinasco aber definitiv mehr bums, bzw besser ausbaubar wenns dann doch zu lahm ist

Geschrieben

haste recht der ist toll, aber wenn ich für das gleiche Geld nen Zylinder bekommen kann der ebenfalls Alu /Nicasil ist und in verschiedenen Ausbaustufen bedeutend mehr leisten kann, würde ich persönlich mich für den entscheiden.

Plug and play ist der Parma ein superteil der haltbar ist und etwas mehr bums als der Pinasco bietet..

Geschrieben

Gruß,

BuhlAndy

Hi Buhlandy,vielen dank, hast mir schon sehr weitergeholfen,(thx auch an Rocksteady)

habe folgendes recherchiert:

Pinasco 177er ca 225 € Alu-Nicasil

Parmakit 177er ca 330 € Alu-Nicasil (tendiere zu diesem)

Delorto 24/24E ca 60 € mit 118er Hauptdüse

Polini 23/64 Primär ca 130 €

beim auspuff und der kurbelwelle bin ich noch nicht weitergekommen.

habe folgende gefunden:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642783984&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VNX2T&category2=CAT%3ACAT_KURBELWELLE

allerdings bin ich nicht sicher, was "membran-Steuerung" bedeutet...

der auspuff sollte nicht zu auffällig sein, daher dachte ich an folgenden:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289385949149696&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VNX2T&category2=CAT%3ACAT_AUSPUFF

hast du evtl einen konkreten tip für kurbelwelle und auspuff ?

viele Grüße

Geschrieben

24er Dello würde ich mir hier günstig schießen, aber darauf achten, dass der für Getrenntschmierung ist (so du die weiter fahren willst). Hauptdüsen brauchst du ein paar mehr als die eine. Das Ding möchte richtig abgedüst werden. Wie das geht, steht in meiner Signatur. Statt der Polini-Primär würde ich wie empfohlen eine Kupplung mit 22er-Ritzel einbauen.

Membran-Steuerung heißt, dass die Welle nur mit einem Membran-Einlass gefahren werden kann. Serienmäßig hast du einen Drehschieber. Die Unterschiede bitte bei Wikipedia nachlesen oder die Foren-Suche bemühen, das dauert hier zu lange.

Bezüglich Kurbelwelle: Wenn du nicht spalten musst oder willst, würde ich erst mal die originale Welle weiter fahren, mich hier ein wenig einlesen und bei der nächsten Motorüberholung die passende Welle einbauen. Das Setup macht im direkten Vergleich zu Original jetzt schon Spaß, da ist der Aufriss mit der Welle nicht zwingend nötig.

Sip Road ist ein guter Ansatz. Alternative wäre der PEP Plus.

• Like 1