Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wurd heut morgen auf m weg zur schule von 2 polizisten auf nen parkplatz gewunken. dann erst mal führerschein und fahrzeugpapiere zeigen und dann mit m hinterrad auf so n gerät aus 2 kleinen walzen und nem tacho und dann gas geben ...

dann meinte der eine polizist so: "der fährt ja nichma 50" und ich "ja"

dann durft ich wieder gehn ...

ich hat erst schiss weil ich n sito plus dran hab und der roller so 55 nach tacho fährt, in meinen papieren steht aber roller mit 40 km/h ...

aber zum glücken hatten die zwei keine ahnung :-D

bis heut morgen war ich eigentlich noch fest davon überzeugt mir demnächst nen 75er polini zu hohlen, aber damit wär ich heut wohl ziemlich scheisse dran gewesen :-(

Geschrieben

Puh, Glück gehabt hast Du auf jeden Fall.

Aber ich denke mal das die nen 75er Polini auch nicht bemerkt hätten,

da die heutzutage mehr auf die :puke: -Scooter geschult sind!

Also ich lasse mich vom tunen (wenn auch möglichst unauffällig) nicht abbringen,

die Polinizei ist sogar direkt gegenüber meiner Schule! :-D Aber egal...

Meinen Auto-Führerschein werd ich ja nicht gleich verlieren...

Geschrieben

...und was hätten die gesagt wenn das teil 70 anzeigt?

ist bestimmt nicht besonders aussagekräftig. bezug auf reale geschwindigkeit (gewicht von roller + fahrer bzw. luftwiderstand(?)) ist ja nicht gegeben.

Geschrieben
...dann hätten Sie aber einen absoluten Verdachtsmoment gehabt und dann geht die Kontrolle erst richtig los....

Sisi .... spätestens der Mann beim TÜV stellt fest was an der Kiste alles nicht stimmt.

Ach, und wenn der TÜV-Mann die Kiste auseinandernimmt und begutachtet bezahlt das nicht die Polizei! Der Mann vom TÜV schraubt das, im Falle dass was nicht original ist, auch nicht wieder zusammen. Die Polizei schenkt einem auch keine Kiste für die Teile und fährt einen nicht heim.

Geschrieben

diese methode mit den rollen, oder einem band haben die auch hier in berlin! leider stark im ausbau! hier darf ne vespa (mit 40 eingetragen) 60 fahren (wie die plasteteile halt), bis ihr nichts passiert, danach wirds unangenehm.

natuerlich ist es auch vom gruenen gaertner abhaengig, was passiert.

ich denke alles bis 60 evtl. 65 ist ok.

und immer schoen hoeflich bleiben :-D

Geschrieben
Meinen Auto-Führerschein werd ich ja nicht gleich verlieren...

Hi,

da wäre ich mir nicht so sicher.

Wenn du keinen "Einser"-Lappen hast, ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das ist so, als würdest du ohne Lappen Auto fahren......

sellt auf jedenfall eine Straftat dar.

Plus vorsätzlicher Versicherungsbetrug und ohne Betriebserlaubnis.

Sollte man sich überlegen. No risk, no fun

:-D:-(:-(:-(:-(

/r

Geschrieben
die bringen dich heim und schauen sich sogar deine Wohnung an

Neeeee ne ...... nicht wirklich ....... 250? - 4 Punkte - und später ein bis zwei lustige MPU's????

Geh sag nicht dass Dir das wirklich passiert ist. :-D

Geschrieben

bei ner schaltvespa hätte man wohl auch das glück, z.b. nur in den zweiten zu schalten und dann gas zu geben. da zieht meine bis c.a 55km/h( 3-gangversion). heutige polizisten kennen sich mit vespen nicht sonderlich gut aus. den man wird bei ner schaltvespa wohl selbst gas geben müssen, da die polizisten wohl nich wissen, wie man den gang reinlegt. beim gasgeben werden sie dann wohl etwas nachhelfen, da sie ja sichersein müssen, dass vollgas gegeben wird.

ich denke mal, für blechrollerfahrer dürften solche kontrollen mit etwas glück und geschick hinzukriegen sein. polizisten sind heute wirklich nur platikroller geschult. probleme gibts natürlich, wenn sich der grüne mit so ner kiste auskennt. scheint aber selten zu sein. :-D

Geschrieben

Nee mir noch nicht, auch nicht der andere Scheiß da ich immer aufpasse und brav bin wenn ich noch fahren muss. Ist aber möglich und auch schon passiert. Ich sag nur: "Gefahr im Verzug" respektive " Verschleierungsgefahr"

Jaja, das geht ganz fix Leude.

Geschrieben
"Gefahr im Verzug" respektive " Verschleierungsgefahr"

In der Rewgel kommen die nicht sofort mit ...... jedenfalls nicht gleich nach dem Besuch bei der Gerichtsmedizin.

Geschrieben

Gerichtsmedizin ? Normal machen die sowas doch gleich auf der Wache.

Aber ich werde nirgendwo reinurinieren. Die sollen mir erstmal nen Arzt besorgen und der kann mir dann Blut abnehmen....

Aber Timas wir sind dermaßen Off-Topic, ich könnte den Beitrag eigentlich gleich löschen.

Geschrieben
wir sind dermaßen Off-Topic

Gar nicht ..... nur knapp.

Also bei mir war das so ... erst brunz'n dann ab in die Gerichtsmed.

Bis die Blutwerte da sind haste dann in der Regel Ruh.

Geschrieben

das ganze macht sich bestimmt mit einem 3 gang-rundlicht-lenker gut! und schlecht aussehen tuts ja auch nicht.

eigentlich eine gute idee :-( , ich beginne drueber nachzusenken, welche kombo im dritte so 50-60 geht... :-D

Geschrieben
das ganze macht sich bestimmt mit einem 3 gang-rundlicht-lenker gut! und schlecht aussehen tuts ja auch nicht.

Das passt doch nicht wirklich .... bei meinem Dreiganglenker mit Viergangmotor ist der vierte da wo der dritte angezeichnet ist. :plemplem:

Das sicherste ist eine originale Fuffi!!

Geschrieben
Das passt doch nicht wirklich .... bei meinem Dreiganglenker mit Viergangmotor ist der vierte da wo der dritte angezeichnet ist. :plemplem:

Das sicherste ist eine originale Fuffi!!

mmmmh, dat is ja nu ne Einstellungssache... tust da ein bissl rumfummeln, dann kannst Du Dir auch den 1. anzeigen lassen, wenn Du im 4. fährst *g* Aber irgendwann macht es keinen Spass mehr, aber so richtig passen tut das eh nie. Ist ja immer a weng Spiel drin....

Geschrieben

ich hab halt ne xl 2. da stehen die gangzahlen nicht auf der lenkerabdeckung, sondern nur auf einem ring, der mit dem schaltgriff verbunden ist. denn kan man einfach abnehmen, dann dürfte es passen.

Geschrieben

bei mir gab´s früher immer nur mängelkarten.

dank freund bei der tanke musste ich noch nicht mal was umbauen :-(

heute ist´s mit 1er lappen und pv superangenehm. fahren ohne fahrerlaubnis fällt komplett weg und es ist selbst mit 136er noch nicht mal steuerhinterziehung. bleibt das problem mit der erloschenden betrieberlaubnis. (freundlich bleiben hilft in den meisten fällen).

aber man wird mit großem kennzeichen eh nicht mehr angehalten. :-D

Geschrieben

für plastikroller muss halt die bedienung der abregelung so gut versteckt sein, dass die polizei die halt nicht findet. es gibt leute, die einen sensorschalter unter der fussmatte befestigt haben, so dass sie durch fussdruck die drehzahlbegrenzung aktivieren und umgekehrt können. die grünen sind bis jetzt noch nicht drauf gekommen.