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Geschrieben

Tag zusammen!

Habe eine PE mit Cosakulu sonst bis auf kurbelwelle standard. Wenn ich mit der 2. bergauffahre und vollgas gebe heult immerwieder der motor kurz auf (kulu rutschen?) :-D

Sonst funkt die kulu super :-(

Habe das kulu-spiel schon verändert (vergrössert) hat aber nichts gebracht!

übrigens: mit meiner alten Kulu hatte ich das selbe Problem.

LG

Geschrieben

Also die kulu ist ganz neu-sollte ok sein

Das Öl werde ich mal wechseln-sollte aber auch in Ordnung sein

was den Abstand betrifft-keine Ahnung sie passt gut hinein und funkt sonst (auch in jeden anderen Gang mit vollast) sehr gut.

Wie stelle ich zu wenig Abstand fest?

Geschrieben

Nein- der gang springt nicht(schaltkreuz und getriebezahnräder sind neu, das spiel der schaltzüge ist richtig eingestellt)

Wie gesagt das problem tritt nur in der 2ten auf :-D

Geschrieben (bearbeitet)

die standard px kulu is auch gerutscht ?

öl - keine ahnung welche marke war so ein kl flaschal vom vespa gschäft, da 5l kanister leer

kommst wieder mal vorbei - is wieder genug sae30 da - machst an ölwechsel

edit.

antwort auf frage 1 überlesen

mal öl wechseln und weiterschaun

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Castrol MTX75W140 sollte dein Problem lösen; gibt's z.B. beim Forstinger!

Möglicherweise ist auch dein 2.Gang vernudelt, Getriebe schlecht distanzert ,..., Schaltdoserl defekt,.....da gäbe es zehlreiche mögliche Ansätze, für deren Klärung du jedoch 'nen chirurgischen Eingriff machen mußt....

Geschrieben

Frage am Rande: Wenn die Kupplung mit neuen Belägen einmal am Rutschen is (aufgrund der Leistung), sind die Beläge dann hinüber oder kann man einfach z.B. verstärkte Federn einbauen und die Beläge weiterfahren...?

Geschrieben

Manchmal klappts nur mit stärkeren Federn, manchmal müssen auch die Beläge gewechselt werden... kommt drauf an wie sehr deine Kupplung überfordert war, also einfach ausprobieren :-D

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    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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