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Geschrieben

hab seit gerade eben ne pk xl2, bj 91 mit 15000km auf der uhr in der garage stehen. das ding ist so bordeaux-farben, siehe beispielbild. rost ist so gut wie nicht vorhanden, alle teile dabei, papiere fehlen, is aber nicht geklaut. den gaser hab ich eben mal sauber gemacht, der war total versifft. der tank sieht leicht vergammelt aus, kann man aber wieder restaurieren. bremsen sehen gut aus. das einzig seltsame: der motor is ein elestart, der lenker aber nicht. sprich: das ist nicht mehr der erste motor. dem lenker fehlt der knopf für den anlasser. der vor-vorbesitzer hat der irgendwelche lautsprecherkabel von der linken seite (also batterieseite) in den lenker gezogen, wohl zum anlassen. wie das ganze funktioniert hat sich mir bisher nicht erschlossen. was kann man für so ein teil verlangen? kenn mich pk nicht aus, find die dinger überhaupt nicht cool, vor allem nicht die xl2. bin eben eingefleischter v50-fahrer :wacko:

post-32746-024377300 1309294744_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

das kommt meiner Meinung nach immer drauf an wem Du versuchst diesen Eimer an zu drehen

also realistisch würde ich sagen das für soeine verbastelte Kiste nicht mehr als 300 raus zu holen ist.

Wenn Du den allerdings ein bisschen aufhübschst und er normal läuft, könnte er bei eBay mehr bringen

hier im Forum würde ich den für weniger anbieten

joar ist jetzt mal so das was mir als erstes einfällt :wacko:

edith fällt noch ein das wenn Du sowas schlachtest scheinbar ca. 300 Euro drin sind wenn man den Preisen im Verkaufe Bereich traut.

Bearbeitet von scooter-rookie

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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