Zum Inhalt springen

Problem mit 125er Sprint GT, 177er DR Block


Empfohlene Beiträge

Hi, habe ein kleines problem. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

hab eine 125 Sprint GT, mit einem 177er DR Motorblock, also SI 24, Sito Plus, springt aber leider nicht an. hab letztes Jahr den Vergaser in Werkstatt reinigen lassen, danach ging sie ca. 50km lang, danach fing sie wieder zu stottern an wie vor dem reinigen und starb so lange ab bis garnix mehr ging.

Also heute wieder Vergaser gereinigt, gleiches Problem, krieg sie nicht zum Laufen.

hab mit den vergasereinstellungen herumprobiert, darann glaub ich liegts nicht, bin wirklich ratlos. werde morgen noch die Zündkerze wechseln, kann mir vielleicht auch noch jemand sagen was da für eine reingehört (SI 24 Vergaser)?

Bitte um hilfe, danke Wolfgang

Bearbeitet von Wuulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dritte Überströmer des DR ist zu und schnüffelt nicht ins Freie?

danke für Antwort, bin aber kein spezialist und kann daher kein fachchinesisch, was ist ein überströmer :) ?

nehm mal an irgendwas am Zylinderkopf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überströmer sitzen am Zylinderfuß. Bei den 2 Kanal Gehäusen / da ist der ÜS links und rechts / kann es sein, dass zu wenig Dichtfläche oben ist / Der DR hat oben nch einen 3en. Da bläst dann dein Überströmer vom Zylinder raus bzw. zieht Luft rein.

Es gibt beim Stoffi ne Papierdichtung, die den 3 Kanal beim Zylinderfuß verschließt. / hatte bei meiner VBA aber nicht den passenden Erfolg, war irgendwie zu wenig Fleisch für die Papierdichtung / Oder du lässt den Zylinder 1mm am Fuß abdrehen und machst ne 1 mm Fußdichtung (aus Metall) die den 3en ÜS verschließt rein.

Kobold hier im Forum dreht dir den ab und macht dir optional noch ne Kopfzentrierung rein.

vom Stahlfix hier im Forum kriegst ne Dichtung dazu.

Gruß

Andre

Bearbeitet von lycantor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sogut wie alles sein

Tank innen rostig???

Zündung?

Unterbrecher,

Schmutz im Vergaser (obwohl du hast ihn ja schon gereinigt),Zündkerze NGK B8HS od. Denso W24FSZU,.......................

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an die antworten, heute erste testfahrt gemacht, vergaser nochmal ausgebaut, gereinigt, neu eingestellt, neue kerze, läuft ganz gut.

hätte noch eine frage bezüglich der gasschiebeöffnung, bei vollgas ist der ansaugkanal nur halb offen, gehört das so? hab irgendwo gelesen dieser sollte bei vollgas schon ganz offen sein?

danke wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information