Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe PK 50 S

900tom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa PK 50 S

Umständehalber will ich meine PK 50 S verkaufen.

Das Fahrzeug ist Bj. 1989 wurde 2010 komplett neu aufgebaut. Incl. Sandstrahlen, neu Lack und Hohlraumversiegelung. Es wurden zahlreiche Neuteile wie Reifen, Bremsbeläge, sämtliche Lager, Dichtungen, Züge etc…….verbaut.

Motorseitig ist ein PK 80 Rumpf mit 133 ccm Polini, 24er Dell orto, Polini Auspuff und verstärkter Kupplung eingebaut. Motor läuft erste Sahne ist absolut vollgasfest und springt auf den ersten Kick an. Seit der Restauration ca.1000 km bei schönem Wetter gefahren.

Zusätzlich hab ich noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio für den Motor, so das einer Eintragung nichts im Wege steht. Blinkerschalter, Relais u. Kabel sind bereits verbaut. Wer will, oder wers braucht kann so problemlos die Lenkerendenblinker montieren.

Zum absoluten Selbstkostenpreis von 1600.-

Aktuelles Versicherungskennzeichen für 2011 ist mit dabei, Papiere natürlich auch.

post-40007-027798800 1309329386_thumb.jp

post-40007-090771800 1309329378_thumb.jp

post-40007-002972600 1309328836_thumb.jp

Geschrieben

Ich will den Preis nicht runtersprechen und es ist dein gutes Recht den Preis zu verlangen, der für dich gerecht erscheint.

Allerdings wiegst du aus finanzieller Hinsicht eine Pk50S mit einer top restaurierten V50 auf.

Das Geld was du bei dieser Restauration, die wirklich sehr gelungen ist, reingesteckt hast, wirst du wohl kaum wieder heraus bekommen.

Trotzdem viel Glück beim Verkauf :)

Geschrieben

Arnii hat es auf den Nenner gebracht...ich hab´s vorsichtig umschrieben !

Das Problem ist bei Verhandlungsbasis ( VB ) ....wenn ich nun einfach von mir

ausgehe....dann sehe ich bei VB etwa 5 - max 10 % Spielraum....alles andere wird unglaubwürdig.

Und .....bitte verstehe mich nicht falsch ..... für eine PK liegst du absolut unrealistisch.

Du bekommst für unverbastelte O-Lack Schüsseln Modell PK, Erstbesitz, wenig KM, kein Rost etc etc...

nicht mehr wie maximal € 1.200,00 Euronen.

Da hast du dann aber ein echtes Garagenmodell mit 5000 km ohne Kratzer und 100% Originalität.

Die Zeit der PK´s wird kommen...braucht aber noch ~15 Jährchen....

Nur als Beispiel...vor etwa 20 Jahren hast du eine Supersprint, egal ob 50er od 90er nachgeschmissen bekommen.

Heute ? Wirst du keine Original mehr bekommen und wenn dann zu utopischen Preisvortellungen ( Neupreis im

Erscheinungsjahr war datmals 1.200 DM :laugh: ....heute ? Wenn du Tipp Topp SS 50 überhaupt bekommen

würdest...dann mach die Null hinter den DM -Preis...nur inzwischen halt € :wacko:

Wobei ich auch hier den Standpunkt vertrete....das ist nicht mehr real und vollkommen überzogen.

So gut wie deine PK aussieht...stell die Lady in die Ecke und warte.....die Zeit wird kommen, auch wenn du

dir gerade denkst..." watt is Phantasia62 für´n Arsch ??"

:wacko:

Trotzdem viel Erfolg

Geschrieben

Arnii hat es auf den Nenner gebracht...ich hab´s vorsichtig umschrieben !

Das Problem ist bei Verhandlungsbasis ( VB ) ....wenn ich nun einfach von mir

ausgehe....dann sehe ich bei VB etwa 5 - max 10 % Spielraum....alles andere wird unglaubwürdig.

Und .....bitte verstehe mich nicht falsch ..... für eine PK liegst du absolut unrealistisch.

Du bekommst für unverbastelte O-Lack Schüsseln Modell PK, Erstbesitz, wenig KM, kein Rost etc etc...

nicht mehr wie maximal € 1.200,00 Euronen.

Da hast du dann aber ein echtes Garagenmodell mit 5000 km ohne Kratzer und 100% Originalität.

Die Zeit der PK´s wird kommen...braucht aber noch ~15 Jährchen....

Nur als Beispiel...vor etwa 20 Jahren hast du eine Supersprint, egal ob 50er od 90er nachgeschmissen bekommen.

Heute ? Wirst du keine Original mehr bekommen und wenn dann zu utopischen Preisvortellungen ( Neupreis im

Erscheinungsjahr war datmals 1.200 DM :laugh: ....heute ? Wenn du Tipp Topp SS 50 überhaupt bekommen

würdest...dann mach die Null hinter den DM -Preis...nur inzwischen halt € :wacko:

Wobei ich auch hier den Standpunkt vertrete....das ist nicht mehr real und vollkommen überzogen.

So gut wie deine PK aussieht...stell die Lady in die Ecke und warte.....die Zeit wird kommen, auch wenn du

dir gerade denkst..." watt is Phantasia62 für´n Arsch ??"

:wacko:

Trotzdem viel Erfolg

ich sehe das klar anders

ich sehe in letzter Zeit andauernd PK´s übern Tisch gehen die in keinem tadellosen Zustand sind und trotzdem über 1000 Euro bringen. Ob man jetzt soviel bezahlen will muss jeder selber wissen aber in den letzten 3 Jahren sind die Preise für Pk´s generell stark gestiegen.

15 Jahre muß man da nicht mehr warten - ich denke der Trend hält an und bald werden auch gute Pk´s egal ob O-Lack oder gut neu aufgebaut für über 2000 Euro verkauft werden.

Geschrieben

Tolle PK, habe selber eine gekauft (und dabei mehr als 1.000 € ausgegeben). :wacko:

Dein Preis ist aus meiner Sicht etwas hochgegriffen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dir jemand 1.800 - 2.000 € für den Roller zahlt.

Wie gesagt, es wird in vielen Foren immer über die PK's gehetzt, aber letztendlich sind es schöne Modelle die an Attraktivität gewinnen.

Ich kann es nur betonen: schöne Restauration!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.