Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine PX 80 (135DR) gerade komplett überholen lassen.

Leider verliert sie jetzt offensichtlich Benzin.

Der Schrauber will mir nun einen neuen Tank andrehen. Klar, kostet natürlich gleich am meisten:)

FRage: wie kann ich relativ einfach - ohne viel Ahnung - feststellen, ob es nicht an was anderem liegt?

(zB Benzinhahn oder ähnlichem=?).

Freue mich auf euer Wissen

LG

Geschrieben
Leider verliert sie jetzt offensichtlich Benzin

Erzähl' doch mal, wie sich das äussert - Pfütze vielleicht oder ist der Tank einfach schneller leer, wenn Du stundenlang vollgas durch die Gegend gefahren bist?

Bau den Tank aus, stell' den auf ein Gestell o.ä., so dass er halt wie im Roller hängt. Schüssel o.ä. unter den Benzinhahn, Tank füllen (halbvoll reicht locker), Hahn zu und warten.

Entweder ist die Tankdichtung (zwischen Hahn und Tank) oder die Hahndichtung undicht, sollte man dann an den Spuren sehen können, wo der Sprit rausläuft. Beides kann man käuflich erwerben und austauschen.

Zur Not kann man aber auch einen neuen Hahn beschaffen.

Ich hatte neulich bei ner Fuffi eine undichte Hahndichtung und eine undichte Schwimmernadel am Vergaser (war aber nur Dreck im Nadelsitz)... Sauerei, sowas!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mitch,

ich hatte mal was ähnliches.

Nach meinem Umbau siffte das Ding ohne ende...

Ich hatte die beiden Schlitzschrauben, welche die Stange vom Benzinhahn unter dem Tank fixiert zu lasch angezogen. Der Hahn ließ sich Butterweich öffnen und schließen aber es siffte halt.

Also Tank ausgebaut, die Schrauben angezogen und gut wars...nun geht er halt etwas straffer aber es ist dicht.

Bitte überprüfe auch mal Deine Schlauchverbindungen, bei der Gelegenheit kannst ja uch gleich nen Ronbogen und ne Stahlflexleitung verbauen. :wacko:

Viele Grüße

Ebbe

Edith schreit: Benzinschlauch ab, Tank rausbauen und schauen wo es sifft...

Bearbeitet von der-ebbe
Geschrieben

Du musst erstmal nachsehen, wo das Benzin denn rausläuft. Kommt es aus dem Vergaser? -Vergaserdeckel mal abnehmen und reinsehen wenn da alles recht feucht ist, ist entweder eine Dichtung im Vergaser hinüber oder sitzt nicht richtig oder aber der Benzinschlauch ist nicht ganz drauf.

Wenn das Benzin unten "aus dem Rahmen" läuft, kommt das Benzin aus Richtung Tank. Dann mal kontrollieren, ob der Benzinschlauch richtig drauf sitzt. Wenn Du den Tank eh schon draußen hast, einfach mal schauen, ob Benzin aus dem Benzinhahn läuft, also nebenher...

Pauschal einen neuen Tank verbauen ist quatsch. Der Tank wird nicht undicht sein... Im Höchstfall der Benzinhahn und der ist ja mal für nen paar Mark zu haben.

• Thanks 1
Geschrieben

Danke!

ich bin dort wirklich technisch ungebildet:)

Daher zählt jeder Tipp.

ich glaube, ich kann schon kaum allein schauen, wo es rausläuft.

Deshalb will ich auch nicht einen neuen Tank angedreht bekommen, wenn ich ihn nicht brauch.

Danke!

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Benzin verliert sie denn, wie schnell?Wo findest du das Benzin? Nimm mal die Rechte Seitenbacke ab und schraube den vergaserdeckel ab. Ist Benzin in der Vergsaerwanne?Vlt. fehlt da eine Dichtung/ der Vergaser ist nicht richtig angeschraubt. Das wäre das einfachste...Und dann einfach weiter vorarbeiten...Etwas musst du schon tun :wacko:

Bearbeitet von horstderdritte
Geschrieben

Danke!

ich bin dort wirklich technisch ungebildet:)

Daher zählt jeder Tipp.

ich glaube, ich kann schon kaum allein schauen, wo es rausläuft.

Deshalb will ich auch nicht einen neuen Tank angedreht bekommen, wenn ich ihn nicht brauch.

Danke!

LG

Lass es Dir doch von Deinem Schrauber deines Vertrauens zeigen wo es tropft.

Geschrieben

Danke für die vielen konstruktiven Tipps.

Stecke in München.

Ich habe gestern mal einiges ausprobiert und verfolgt.

Vergaser paßt soweit wohl alles..

Auffällig ist; dass es klar nur auf der linken seiten sifft.

Also direkt am Endstück des Auspuffs.

Ideen?

Dnake.=

Geschrieben

Dann fahr doch eben zur Rollerzentrale und laß den Christoph oder gar gleich den Speedy einen Blick drauf werfen. :wacko:

Geschrieben

Danke für die vielen konstruktiven Tipps.

Stecke in München.

Ich habe gestern mal einiges ausprobiert und verfolgt.

Vergaser paßt soweit wohl alles..

Auffällig ist; dass es klar nur auf der linken seiten sifft.

Also direkt am Endstück des Auspuffs.

Ideen?

Dnake.=

Naja, dann ist irgendetwas unterm Tank undicht. Schlauchverbindung checken...

Wie gesagt Bezinschlauch ab, Tank raus, schauen wo es sifft, Teile austauschen, wieder einbauen. Dauert 30 Minuten...

Wenn es der Benzinhahn ist dauerts halt aweng länger...

Gruß

Ebbe

Geschrieben (bearbeitet)

lass es mal von einem GSF´ler checken - ein netter GSFler wohnt auch bei dir ums Eck....

ein paar Bilder wären auch Hilfreich... :wacko:

gute günstige Tanks gibts bei...

der_spanier :laugh: Ola´

hier im GSF

Bearbeitet von schlubbi