Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich bin seit etwa 4 Wochen stolzer Besitzer einer 81er PX 80. Habe nur folgendes Problem mit dem Mopi:

Der Motor springt nur an, wenn ich die Vespa anschiebe. Ankicken geht nicht. Nach dem 20. Mal springt sie mit Chance mal

an und das auch nur bei voll geöffnetem Gas. Choke funktioniert, Motor läuft auch sauber, wenn er denn erstmal läuft.

Alles original am Motor und Vergaser...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee...

Gruß, Rotze

Geschrieben

Hi!

Ich bin seit etwa 4 Wochen stolzer Besitzer einer 81er PX 80. Habe nur folgendes Problem mit dem Mopi:

Der Motor springt nur an, wenn ich die Vespa anschiebe. Ankicken geht nicht. Nach dem 20. Mal springt sie mit Chance mal

an und das auch nur bei voll geöffnetem Gas. Choke funktioniert, Motor läuft auch sauber, wenn er denn erstmal läuft.

Alles original am Motor und Vergaser...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee...

Gruß, Rotze

Ich hatte gestern die gleiche :laugh: . Nachdem ich 3 Kilometer nach Hause geschoben habe, und in der heimischen Garage die Kiste inspiziert habe ist mir durch Zufall aufgefallen, das das grüne Kabel an der CDI im Stecker abgegammelt war :wacko: Hatte vorher auf verdreckten Vergaser getippt-dem war aber nicht so :wacko:

Geschrieben

Hast schon mal was ausgetauscht? Würde mal mit Kerze, Zündkabel, Zündkerzenstecker anfangen. Vergaser mal ausbauen und reinigen. Blackbox und Zündschloss mal prüfen.

scooterlenni

Geschrieben

Hi!

Ja, Kerze getauscht, Vergaser gereinigt und eingestellt.

Zündfunke ist da. Kann es denn überhaupt an der Zündung liegen, da die Vespa ja eigentlich ganz gut läuft.

Sie geht halt nur nicht anzukicken...

Gruß

Geschrieben

Ich weiß, es klingt voll-hirni, aber ich hab mich letztens mit meiner neuen (alten) PX genial blamiert, weil ich beim Ankicken ein wenig Gas gegeben hab (so war ich das von meiner PK gewöhnt). Braucht's aber nicht! Seit ich das gemerkt habe, springt meine PX beim ersten Ankicken problemlos an (vorher nach dem 20sten Mal!). Also KEIN Gas geben und ankicken. Sollte dann funzen... sofern keine anderen technischen Probleme vorliegen...

*wegduck*

:wacko:

Kris

Geschrieben

fahr sie mal warm..... mach dann 100-200m vor dem Ziel den Benzinhahn zu.... 1/2 Stunde parken....antreten...und erst benzinhahn auf, wenn sie läuft....

Rita

wenn das klappt brauchste Schwimmer/Schwimmernadel neu....