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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hei bin neu hier und suche Tips zum Umbau der Zündung meines Scoots:

P 125 X, Bj 81, 12Volt Batterie, Unterbrecher gesteuerte Lichtmachschine.

Was brauch ich alles, und worauf muss ich achten wenn ich Teile order damit diese auch passen?

Will nach Möglichkeit nur originale Piaggio Teile verwenden!

Geschrieben
  Zitat
Scooter Club: Restless SC Oslo

...seid gnädig!

Schätze, Du brauchst sowas, sowas und sowas auch.

Brauchst noch mehr, wie z.B. einen anderen / angepassten Kabelbaum, evtl. Schalter und Birnchen, aber dazu sollten die PX-Profis hier mehr wissen und Dir mitteilen.

Gruß nach Norwegen,

Mo

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, danke erstmal nach Marburg (shit, hörte sich kompliziert an), Crefeld (übersichtliche links, danke cool) und Bielefeld (nice view).

Möglich das ich vorerst nur mal das vorhandene System checke, hab den Verdacht das der Kondensator spinnt oder einige der Lötstellen schlecht sind, und sehe dann mal weiter.

Leider ist nicht zu erkennen was das für ein Kondensator ist, gibt glaub ich zwei Typen. Will n neuen bestellen. Weiss jemand welcher das ist?

Lg Rollerwaffe Norwegen

Bearbeitet von Rollerwaffe
Geschrieben

Was du noch brauchst ist ein anderes Lüfterrad. Das mit Nocken passt nicht.

Ich kann die Umrüstung alleine wegen des besseren Lichtes nur empfehlen. Ich nehme an, dass du bislang mit ungeregelten Lichtstromkreis unterwegs bist mit 25/25W-Birne.

Topic zu meiner Umrüstung

Geschrieben
  Am 30.6.2011 um 15:28 schrieb Jogi67:

Was du noch brauchst ist ein anderes Lüfterrad. Das mit Nocken passt nicht.

Ich kann die Umrüstung alleine wegen des besseren Lichtes nur empfehlen. Ich nehme an, dass du bislang mit ungeregelten Lichtstromkreis unterwegs bist mit 25/25W-Birne.

Topic zu meiner Umrüstung

es gab auch übergangsweise Polräder, die sowohl den Nocken für Konztaktzündung als auch die überlappenden Magnete hatten...

also erstmal Polrad von Innen angucken...Magnete alle rechteckig..... oder 2 die nen schmalen streifen dran haben...??

Rita

Geschrieben
  Am 30.6.2011 um 17:17 schrieb Rita:

zähl mir mal die Kabelfarben auf, die aus der lima kommen...

Rita

Schwarz

Gelb

Rot

Grau (oder Braun/ stark verfärbt, schwer zu erkennen)

Grün

Bei den Magneten bin ich unsicher.

Hab n paar Fotos gemacht, setz sie die Tage mal rein.

Geschrieben
  Am 29.6.2011 um 12:18 schrieb moller:

...seid gnädig!

Schätze, Du brauchst sowas, sowas und sowas auch.

Brauchst noch mehr, wie z.B. einen anderen / angepassten Kabelbaum, evtl. Schalter und Birnchen, aber dazu sollten die PX-Profis hier mehr wissen und Dir mitteilen.

Gruß nach Norwegen,

Mo

Sag mal; Bist Du Dir sicher dass die Zündgrundplatte die Du hier linkst auf meinen P Motor passt, laut Infotext ist sie für PX?

Oder ist das Jacke wie Hose??

Würd sonst jetzt bald die Teile bestellen, ich fahr in einzwei Wochen nach Deutschland und könnte sie dort abholen---

Geschrieben

Verstehe, aber jetztige Zündgrundplatte hat fünf Kabel!

Ich verstehe Dich aber richtig; Ich soll mir eine mit 7 Kabeln besorgen?

Sorry, aber ich muss es immer ganz genau haben- hab noch Null Ahnung vom ganzen Schrauben und Basteln an dem guten Stück.

Danke.

Geschrieben
  Zitat
Bist Du Dir sicher dass die Zündgrundplatte die Du hier linkst auf meinen P Motor passt, laut Infotext ist sie für PX?

Zugegebenermaßen: nicht sicher.

Das sollte bitte ein LF-erfahrerener GSF'ler bestätigen.

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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