Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich muß in meinen Motor ein neues Primär einbauen, weil beim alten kleinen Zahnrad die Zähne abgebrochen sind. (Es hat sich die Schraube gelöst)

In dem 50er Spezial 4 Gang Roller ist ein 75dr verbaut. Vergaser 16.16. Die Übersetzung war eine 69:16 schräg verzahnt.

Handelt es sich dabei um eine Original, oder um eine Tuning Primär?

Soll ich die gleiche wieder besorgen, oder gleich auf eine andere wechseln? Wenn ja, muß ich dann auch einen anderen Vergaser einbauen und welche Primär Übersetzung würdet ihr empfehlen?

DANKE

Tobias

Geschrieben (bearbeitet)

haloo

die primär ist orginal nur die kleine ritzel ist tuningteil.orginal hat 15Z.

kannst hier nachlesen.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Primar_Sekundargetriebe_t75882.html

wenn du dir ganz einfach machen willst,kannst ein pinasco oder BGM ritzel einbauen.

das hat die 16 Zähne.

wenn du den motor zerlegen willst die 3,72 Primär einbauen.

(da kannst gleich nach den alten Zähnen suchen :wacko:)

nicht gerade ungefährlich wenn die bruchstücke ins getriebe gelangen?

Bearbeitet von der VespaPole
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Den Motor hab ich schon zerlegt. Genau aus dem Grund das ich die ganze Reste auch wieder raus krieg. Wenn ich gleich das 3,72 rein mach, kann ich dann den 16.16er Vergaser weiter verwenden, oder soll ich auf den 19er umsteigen? Bringt des dann überhaupt was?

Gruß