Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

EL 2012 Belgien


Empfohlene Beiträge

stimmt, mit DB AZ bis alessandria und dann 500km an der Küste entlang anreisen und dann 180km bis narbonne und wieder mit DB AZ heim......

die strecke ist nicht das problem, wir würden dann wieder einen schlenker bei tino vorbei machen. entspannte 1500km aachen-mailand- avignon. das land an sich ist das problem. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben von den Franzosen eine Präsentation bekommen, wie sie sich das Treffen nächstes Jahr vorstellen.

Sie scheinen aus den Fehlern vom letzten Mal gelernt zu haben; jedenfalls fällt jetzt ausreichend häufg das Wort "Party/Nighter".

Heute kommen auch noch Infos per Mail wg Belgien.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Essen in Issoire 2006 war gut, allerdings mag natürlich nicht jeder Pastete zur Vorspeise und gerade der Inseleuropäer mag doch lieber ein großes Stück Fleisch, was auch im Zusammenhang als Tier zu erkennen sein darf. Da gehen die Vorlieben halt auseinander.

Schlimm war halt, dass es kein wirkliches Abendprogramm gab, um die bis dahin gute Stimmung weiter aufrecht zu erhalten. Das war schade bis sehr ärgerlich, genug Leute waren ja schließlich da.

Hier gibts noch Bilder dazu: http://www.scooteristfactory.com/cms.php?id_cms=8

Aber das ist ja auch erst nächstes Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Essen in Issoire 2006 war gut, allerdings mag natürlich nicht jeder Pastete zur Vorspeise und gerade der Inseleuropäer mag doch lieber ein großes Stück Fleisch, was auch im Zusammenhang als Tier zu erkennen sein darf. Da gehen die Vorlieben halt auseinander.

Schlimm war halt, dass es kein wirkliches Abendprogramm gab, um die bis dahin gute Stimmung weiter aufrecht zu erhalten. Das war schade bis sehr ärgerlich, genug Leute waren ja schließlich da.

Hier gibts noch Bilder dazu: http://www.scooteris...ms.php?id_cms=8

Aber das ist ja auch erst nächstes Jahr...

bei dem link wird bei mir ein virus angezeigt.......ich sag es ja franzosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Glück hast wird jemand nicht fahren können und dann sein EL Ticket weiter geben wollen.

Ohne Ticket würde ich da nicht hinfahren, ich meine die lassen dich sicher als Tagesgast mal auf den Platz schauen, aber die letzten male wurden die Eintrittsbändchen schon ständig kontrolliert, egal ob am Eingang, dem Nighterzelt oder anderen Veranstaltungen.

Ich kann das auch gut verstehen, so ein WE mit einer festen Besucherzahl zu planen ist schon heftig, aber sollten dann nur 10% mehr auftauchen, hast du mit den 100-150 Leuten ein riesen Problem.

Du kannst aber auch mit ner Vespa dahin fahren, wir sind hier ja nicht beim VCVD oder der Eurovespa oder wie die jetzt heißen..

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß ist denn normalerweise so die teilnehmerschar aus d-land?

Ich glaub in Engeland waren es am Ende 80 und das waren wohl schon viele.

Wenn es jetzt schon 65 sind, lässt dass doch Hoffnung aufkeimen das es möglicherweise mehr werden.

Find ich gut!

Immer noch kein Vergleich zum britischen Kontingent, aber immerhin.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In England haben wir ja dann auch den Pokal für den größten angereisten Club bekommen - da der Veranstalter nicht mitzählt.

Ich denke, dass wir dieses Jahr gute Chancen auf einen zweiten Platz haben und das ist doch wirklich beachtlich.

Viel schöner finde ich aber, dass das Interesse so groß ist und die Eurolambretta seit Jahren stetiges Interesse erfährt.

In Frankreich 2006 waren wir übrigens zu 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2005 in der Steiermark waren es dann aber sicher schon 20+ Da haben sich ja allein 2 Tage vorher am Fuss vom Grossglockner 15 mutige und frierende getroffen... Lustig war es, immer noch die beste Tour.

Aber 2006 war ja mit Ansage schwach - Veranstalter alt, Programm mager, Ort ewig weit weg. Dazu in D das Sommermärchen - da fährt man nicht weg.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Superplus: Hast noch 4 Wochen Zeit dich anzumelden - bis dahin sollte man doch absehen können, ob die Büchse die 250km hält oder nicht!

Zurück kannst du ja immer noch die gelben Engel nehmen.

...vielleicht frag ich den Rolf mal ob er mir beim Zusammenschrauben hilft.

Der Motor müsste eigentlich halten, hab ich nicht gebaut, der TS1 soll aber damals tourentauglich gewesen sein.

An der Veranstaltung hat sich warscheinlich nicht viel geändert...ich war 96 in Holland (?), da war es auch sehr gediegen...mit Abholung vom Tamboucorps vom Zeltplatz und Buffetessen "Tisch für Tisch"..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht frag ich den Rolf mal ob er mir beim Zusammenschrauben hilft.

Der Motor müsste eigentlich halten, hab ich nicht gebaut, der TS1 soll aber damals tourentauglich gewesen sein.

An der Veranstaltung hat sich warscheinlich nicht viel geändert...ich war 96 in Holland (?), da war es auch sehr gediegen...mit Abholung vom Tamboucorps vom Zeltplatz und Buffetessen "Tisch für Tisch"..

da muss ich entschieden wiedersprechen! "gediegen" war es die letzten jahre nur in frankreich. die eurolambretta ist eigentlich ein großer europäischer run geworden der halt samstagabend einen kleinen offiziellen teil mit gemeinsamem essen und ein paar reden hat. ansonsten party ohne ende. meine härtesten "runs" waren die eurolambretta in österreich dann irland, spanien, schweden......gediegen ist wirklich was anderes. :wacko:

(danke nochmal an ulf für das bad im schwedischen brackwasser bei ca 3 grad :wacko: )

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
    • Es gib immer und überall Personen oder oftmals nur Profile mit denen man einfach nicht klarkommt und die immer und überall versuchen zu sticheln, wiederum andere die einen loben und sich für Technik inhalte bedaken und einen feiern. Je mehr man schreibt, desdo mehr hate oder lob bekommt man halt am Ende.  Anfangs hab ich mich auch zu tode geärgert, aber nun schaue ich drüber hinweg     Zum Thema 10% Leistung zu finden beim 2T würde ich ruhigen gewissens höhere Zahl ausrufen. Beispiele gibts ja einige, wobei man zwischen tatsächlichen gebrauch auf der Straße/Strecke und prüfstandsfechten unterscheiden muss.    Vermutlich bestes beispiel mein 50er Crosser mit ca 10ps am Rad mit dem wir damals mehere Endurace Rennen gemeistert haben, in diesem Jahe leider 2x Ausfälle Aufgrind gebrochener Kolbenringe.  Aber es gib ja auch noch oldscool polinis mit bis zu 30ps , das ist ja auch schon um die 100% Leistungssteigerumg wenn man das mit Motoren der 90er Jahre vergleicht    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information