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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

noch mal zum thema reisegruppe: wir planen mittwoch abend bis nach bonn zu fahren und von dort am donnerstag früh mit dem roller nach belgien. aus dem rheinland fahren doch bestimmt noch einige auch am donnerstag los. vielleicht trifft man sich in der eifel oder bei aachen?

Geschrieben

So, die Goodiebags sind gestern rausgegangen.

Vielen Dank an den Scooter Center!

Wir durften dort packen und frankieren. Klasse!

Bitte nicht traurig sein, wenn die Bags mal weniger gefüllt sind...

Leider haben ncht alles Sponsoren in ausreichender Menge geliefert...

ist eben so.

Wir haben, wie angekündigt, teilweise Sammelpakete gepackt.

In jedem Paket liegt ein Zettelchen, für wen die enthaltenen Bags gedacht sind.

Also bitte selstständig Kontakt aufnehmen verteilen.

Besten Dank für Ihre Kooperation.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

heute mal zur sicherheit den kettendeckel abgenommen und dabei festgestellt, daß meine kette doch um einiges gelängt hat in den 800 km seit einbau. mir jetzt wurst, hab gleich ne iwis bestellt. man will doch ankommen.

ich freu mir.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Bastel gerade ne Akku-lösung fürs TomTom, das schickt mich eh anders als google...

Das "Navi an einer Vespa anschließen" Topic kennst Du? Kann man auch 1zu1 an die Lammi mit E-Zündung adaptieren....

Geschrieben (bearbeitet)

Das "Navi an einer Vespa anschließen" Topic kennst Du? Kann man auch 1zu1 an die Lammi mit E-Zündung adaptieren....

E-Zündung? Teufelszeug. Son neumodischer Kram kommt ihr nicht ins Haus. Bei mir wird der Zündfunken noch durch Reibung erzeugt .

Mit Feuerstein und Zunder....

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

wir fahren bequem und schnell snelweg.

soll ich das grolsch noch wieder mittschleppen , letztes WE sind nur 3 flaschen leergegangen....

ich glaub fast ihr mögt gar kein bier.

Geschrieben

Ich war ja auch nicht da! Die Schachtel Grolsch trinke ich, während das Klappzelt aufschnappt......

Geschrieben

...jetzt mal im Ernst, ein Navi um nach Gent zu fahren?

Roadbook auf den Packsack und gut.

Navi ...tssssss.

Habe versucht mir das Roadbook zu schreiben. Da ich komplett ohne Snellweg fahren will ist das ewig lang geworden. Und nix ist blöder als sich in der Brabantschen Taiga zu verfahren ....

  • Like 1
Geschrieben

...

soll ich das grolsch noch wieder mittschleppen , letztes WE sind nur 3 flaschen leergegangen....

...och, da hätteste mal was sagen sollen.

Ich war ja auch nicht da! Die Schachtel Grolsch trinke ich, während das Klappzelt aufschnappt......

...du stellst Dich erstmal gaaaanz hinten an. Den eijenen Run schwänzen und dann 'Hier, hier..!' rufen.

:wacko:

@ Gerrit: ...ok, verstehe.

Geschrieben

Ich kann die fleximap Karten empfehlen - habe mir die Niederlande Version zugelegt weil wir über Amsterdam fahren, aber Gent ist da auch mit drauf, ebenso fast der gesamte Ruhr/Rhein Pott. Für 8,50 im Handel sicher eine gute Sache, einfachr Navigation ganz ohne GPS / Strom Probleme.

  • Like 1
Geschrieben

Gibt's iPhone App Empfehlungen mit Belgien Karte?!? Habe nun dieses Navi2 von skobbler - das geht aber wohl nur mit eingeschaltetem Roaming, was mir definitiv zu teuer ist... dafür kann ich dann ja ein komplettes Navi kaufen... --- Gibt's da Lösungen ??!?

merci.

Geschrieben

so gestern noch schnell ein 19er Ritzel drauf gepackt, so lässt es sich entspannt nach Belgien gleiten.

Muss eigentlich ein SAE90 rein oder geht da auch das MTX von Castrol? Wäre dann ein SAE80, bzw 75W-40.

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    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
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