Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

noch mal zum thema reisegruppe: wir planen mittwoch abend bis nach bonn zu fahren und von dort am donnerstag früh mit dem roller nach belgien. aus dem rheinland fahren doch bestimmt noch einige auch am donnerstag los. vielleicht trifft man sich in der eifel oder bei aachen?

Geschrieben

So, die Goodiebags sind gestern rausgegangen.

Vielen Dank an den Scooter Center!

Wir durften dort packen und frankieren. Klasse!

Bitte nicht traurig sein, wenn die Bags mal weniger gefüllt sind...

Leider haben ncht alles Sponsoren in ausreichender Menge geliefert...

ist eben so.

Wir haben, wie angekündigt, teilweise Sammelpakete gepackt.

In jedem Paket liegt ein Zettelchen, für wen die enthaltenen Bags gedacht sind.

Also bitte selstständig Kontakt aufnehmen verteilen.

Besten Dank für Ihre Kooperation.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

heute mal zur sicherheit den kettendeckel abgenommen und dabei festgestellt, daß meine kette doch um einiges gelängt hat in den 800 km seit einbau. mir jetzt wurst, hab gleich ne iwis bestellt. man will doch ankommen.

ich freu mir.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Bastel gerade ne Akku-lösung fürs TomTom, das schickt mich eh anders als google...

Das "Navi an einer Vespa anschließen" Topic kennst Du? Kann man auch 1zu1 an die Lammi mit E-Zündung adaptieren....

Geschrieben (bearbeitet)

Das "Navi an einer Vespa anschließen" Topic kennst Du? Kann man auch 1zu1 an die Lammi mit E-Zündung adaptieren....

E-Zündung? Teufelszeug. Son neumodischer Kram kommt ihr nicht ins Haus. Bei mir wird der Zündfunken noch durch Reibung erzeugt .

Mit Feuerstein und Zunder....

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

wir fahren bequem und schnell snelweg.

soll ich das grolsch noch wieder mittschleppen , letztes WE sind nur 3 flaschen leergegangen....

ich glaub fast ihr mögt gar kein bier.

Geschrieben

Ich war ja auch nicht da! Die Schachtel Grolsch trinke ich, während das Klappzelt aufschnappt......

Geschrieben

...jetzt mal im Ernst, ein Navi um nach Gent zu fahren?

Roadbook auf den Packsack und gut.

Navi ...tssssss.

Habe versucht mir das Roadbook zu schreiben. Da ich komplett ohne Snellweg fahren will ist das ewig lang geworden. Und nix ist blöder als sich in der Brabantschen Taiga zu verfahren ....

  • Like 1
Geschrieben

...

soll ich das grolsch noch wieder mittschleppen , letztes WE sind nur 3 flaschen leergegangen....

...och, da hätteste mal was sagen sollen.

Ich war ja auch nicht da! Die Schachtel Grolsch trinke ich, während das Klappzelt aufschnappt......

...du stellst Dich erstmal gaaaanz hinten an. Den eijenen Run schwänzen und dann 'Hier, hier..!' rufen.

:wacko:

@ Gerrit: ...ok, verstehe.

Geschrieben

Ich kann die fleximap Karten empfehlen - habe mir die Niederlande Version zugelegt weil wir über Amsterdam fahren, aber Gent ist da auch mit drauf, ebenso fast der gesamte Ruhr/Rhein Pott. Für 8,50 im Handel sicher eine gute Sache, einfachr Navigation ganz ohne GPS / Strom Probleme.

  • Like 1
Geschrieben

Gibt's iPhone App Empfehlungen mit Belgien Karte?!? Habe nun dieses Navi2 von skobbler - das geht aber wohl nur mit eingeschaltetem Roaming, was mir definitiv zu teuer ist... dafür kann ich dann ja ein komplettes Navi kaufen... --- Gibt's da Lösungen ??!?

merci.

Geschrieben

so gestern noch schnell ein 19er Ritzel drauf gepackt, so lässt es sich entspannt nach Belgien gleiten.

Muss eigentlich ein SAE90 rein oder geht da auch das MTX von Castrol? Wäre dann ein SAE80, bzw 75W-40.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gestern das Rücklicht aufbereitet. Von Alu oxidiert zu Alu poliert.                     Dazu noch neue Dichtungen innen und außen.     Der Kickstarter ist gebrochen. Vielleicht hat der Vorbesitzer probiert, den festen Motor zu starten.   
    • Die Umstellung von 2 auf 3 Bolzen erfolgte mit der Einführung von ETS (1984) und PK50S Lusso (1985). Lusso-Motoren hatten erstmals auch eine 20-mm-Kurbelwelle.
    • Was willst Du denn hören? Der Zylinder kann nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Wenn Dich interessiert, welcher Auspuff wo liefert, dann sieh dir die entsprechenden Auspufftopics an.   Am Zylinder selbst ist nicht viel anders als beispielsweise beim ET6 oder GS58-R. Für letzteren gibt es schon eine ganze Latte an Kurven und Daten. Aber selbst an den Infos zum GS58 (ohne R) kannst Du dich grob orientieren, so lange da eine Banane oder ein zahmer Reso dran hängt. Ob das dann irgendwo ein halbes Pferdchen mehr oder weniger drückt ist doch erstmal egal.   Was Bedüsungstips betrifft kann ich mich nur nochmal wiederholen: Das musst Du selbst herausfinden. Die grobe Richtung passt ja schon. Ansonsten fehlen hier für eine realistische Einschätzung jede Menge Infos. -Was ist mit den DS-Steuerzeiten? („Ich hab da mal ein bisschen gefräst“ bringt niemanden weiter.) -Ist da ein Luftfilter im Spiel und wenn ja welcher? - Die Frage nach der Einlassbearbeitung ist auch noch offen. - Passt der Krümmer überhaupt zum Zylinder? VMC hat ziemlich große Auslässe, ich vermute wenn Du das nicht angepasst hast knallt Dir das Abgas direkt gegen die zu kleine Flanschplatte.    
    • Geile Lösung! Hast du einen Link zu den BFA Teilen. Da bekomme ich wieder Lust auch nochmal was gedrehtes zu bauen!
    • Hat super funktioniert. Ein Schlag und der Wellendichtring sitzt. Kann auch nicht zu tief eingeschlagen werden, da das Werkzeug mit Anschlag ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung