Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das heisst nächstes jahr müssen wir uns was anderes einfallen lassen....

stimmt, mit DB AZ bis alessandria und dann 500km an der Küste entlang anreisen und dann 180km bis narbonne und wieder mit DB AZ heim......

Geschrieben

stimmt, mit DB AZ bis alessandria und dann 500km an der Küste entlang anreisen und dann 180km bis narbonne und wieder mit DB AZ heim......

die strecke ist nicht das problem, wir würden dann wieder einen schlenker bei tino vorbei machen. entspannte 1500km aachen-mailand- avignon. das land an sich ist das problem. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben von den Franzosen eine Präsentation bekommen, wie sie sich das Treffen nächstes Jahr vorstellen.

Sie scheinen aus den Fehlern vom letzten Mal gelernt zu haben; jedenfalls fällt jetzt ausreichend häufg das Wort "Party/Nighter".

Heute kommen auch noch Infos per Mail wg Belgien.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

die franzmanngastronomie ist das vorige mal auch nicht so dolle gewesen wie ich munkeln hörte....

aber schlimmer wie das british breakfast kann ja nicht gewesen sein.

Geschrieben

Danke LCD für die Info Mail, das wird ein Spaß auf der Campinsel, wer bringt ein Schlauchboot mit??

Avignon´13 wird angefahren, der Große Sankt Bernhardino Pass fehlt noch auf der Liste... :wacko:

:wacko:

Geschrieben

Das Essen in Issoire 2006 war gut, allerdings mag natürlich nicht jeder Pastete zur Vorspeise und gerade der Inseleuropäer mag doch lieber ein großes Stück Fleisch, was auch im Zusammenhang als Tier zu erkennen sein darf. Da gehen die Vorlieben halt auseinander.

Schlimm war halt, dass es kein wirkliches Abendprogramm gab, um die bis dahin gute Stimmung weiter aufrecht zu erhalten. Das war schade bis sehr ärgerlich, genug Leute waren ja schließlich da.

Hier gibts noch Bilder dazu: http://www.scooteristfactory.com/cms.php?id_cms=8

Aber das ist ja auch erst nächstes Jahr...

Geschrieben

Das Essen in Issoire 2006 war gut, allerdings mag natürlich nicht jeder Pastete zur Vorspeise und gerade der Inseleuropäer mag doch lieber ein großes Stück Fleisch, was auch im Zusammenhang als Tier zu erkennen sein darf. Da gehen die Vorlieben halt auseinander.

Schlimm war halt, dass es kein wirkliches Abendprogramm gab, um die bis dahin gute Stimmung weiter aufrecht zu erhalten. Das war schade bis sehr ärgerlich, genug Leute waren ja schließlich da.

Hier gibts noch Bilder dazu: http://www.scooteris...ms.php?id_cms=8

Aber das ist ja auch erst nächstes Jahr...

bei dem link wird bei mir ein virus angezeigt.......ich sag es ja franzosen.

Geschrieben

...juckt mich ja irgendwie schon...weis aber noch nicht ob ich die Lammie bis dahin auf der Strasse hab.

Gibts da irgendwie ne kurzfristige Möglichkeit sich noch mit einzuklinken ?

  • Like 1
Geschrieben

Wenn du Glück hast wird jemand nicht fahren können und dann sein EL Ticket weiter geben wollen.

Ohne Ticket würde ich da nicht hinfahren, ich meine die lassen dich sicher als Tagesgast mal auf den Platz schauen, aber die letzten male wurden die Eintrittsbändchen schon ständig kontrolliert, egal ob am Eingang, dem Nighterzelt oder anderen Veranstaltungen.

Ich kann das auch gut verstehen, so ein WE mit einer festen Besucherzahl zu planen ist schon heftig, aber sollten dann nur 10% mehr auftauchen, hast du mit den 100-150 Leuten ein riesen Problem.

Du kannst aber auch mit ner Vespa dahin fahren, wir sind hier ja nicht beim VCVD oder der Eurovespa oder wie die jetzt heißen..

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben

@Superplus: Hast noch 4 Wochen Zeit dich anzumelden - bis dahin sollte man doch absehen können, ob die Büchse die 250km hält oder nicht!

Zurück kannst du ja immer noch die gelben Engel nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

wie groß ist denn normalerweise so die teilnehmerschar aus d-land?

Ich glaub in Engeland waren es am Ende 80 und das waren wohl schon viele.

Wenn es jetzt schon 65 sind, lässt dass doch Hoffnung aufkeimen das es möglicherweise mehr werden.

Find ich gut!

Immer noch kein Vergleich zum britischen Kontingent, aber immerhin.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

In England haben wir ja dann auch den Pokal für den größten angereisten Club bekommen - da der Veranstalter nicht mitzählt.

Ich denke, dass wir dieses Jahr gute Chancen auf einen zweiten Platz haben und das ist doch wirklich beachtlich.

Viel schöner finde ich aber, dass das Interesse so groß ist und die Eurolambretta seit Jahren stetiges Interesse erfährt.

In Frankreich 2006 waren wir übrigens zu 6.

Geschrieben

In Frankreich 2006 waren wir übrigens zu 6.

In Schottland 2004 waren wir übrigens zu 2. und das unter holländischer flagge...

Geschrieben

2005 in der Steiermark waren es dann aber sicher schon 20+ Da haben sich ja allein 2 Tage vorher am Fuss vom Grossglockner 15 mutige und frierende getroffen... Lustig war es, immer noch die beste Tour.

Aber 2006 war ja mit Ansage schwach - Veranstalter alt, Programm mager, Ort ewig weit weg. Dazu in D das Sommermärchen - da fährt man nicht weg.. :wacko:

Geschrieben

@Superplus: Hast noch 4 Wochen Zeit dich anzumelden - bis dahin sollte man doch absehen können, ob die Büchse die 250km hält oder nicht!

Zurück kannst du ja immer noch die gelben Engel nehmen.

...vielleicht frag ich den Rolf mal ob er mir beim Zusammenschrauben hilft.

Der Motor müsste eigentlich halten, hab ich nicht gebaut, der TS1 soll aber damals tourentauglich gewesen sein.

An der Veranstaltung hat sich warscheinlich nicht viel geändert...ich war 96 in Holland (?), da war es auch sehr gediegen...mit Abholung vom Tamboucorps vom Zeltplatz und Buffetessen "Tisch für Tisch"..

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...vielleicht frag ich den Rolf mal ob er mir beim Zusammenschrauben hilft.

Der Motor müsste eigentlich halten, hab ich nicht gebaut, der TS1 soll aber damals tourentauglich gewesen sein.

An der Veranstaltung hat sich warscheinlich nicht viel geändert...ich war 96 in Holland (?), da war es auch sehr gediegen...mit Abholung vom Tamboucorps vom Zeltplatz und Buffetessen "Tisch für Tisch"..

da muss ich entschieden wiedersprechen! "gediegen" war es die letzten jahre nur in frankreich. die eurolambretta ist eigentlich ein großer europäischer run geworden der halt samstagabend einen kleinen offiziellen teil mit gemeinsamem essen und ein paar reden hat. ansonsten party ohne ende. meine härtesten "runs" waren die eurolambretta in österreich dann irland, spanien, schweden......gediegen ist wirklich was anderes. :wacko:

(danke nochmal an ulf für das bad im schwedischen brackwasser bei ca 3 grad :wacko: )

Bearbeitet von clash1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Was für ein Rotz.... Münster ja bekannt für Unsinn, aber das war noch mal ne Schippe mehr als sonst    Was für ein wirrer Handlungsstrang und die ganzen Nebenstorys.... Katastrophe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung