Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Passender Motor für VL1

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob und welcher Motor der neueren Generation (PX,...) in eine VL1 passen würde? Bin leider auf dem Thema nicht versiert. Hatte bzw. habe immer nur Smallframes. Würde das gerne für einen Freund rauskriegen, der kürzlich ganz günstig an eine VL1 gekommen ist, die ihm jedoch ein bisschen zu "brav" ist. Seines Wissens gibt's auch keine Tuningteile... Falls mir/ihn jemand weiterhelfen kann... :wacko:

Danke, Grüße

Bearbeitet von tmpst

VL ist eine Wideframe, da passt erstmal kein Largeframe-Motor. Es gibt aber Adapter, damit die schmälere Largeframe-Motorschwinge in den breiteren Rahmen passt. Ich meine aber gehört zu haben, dass nicht jeder TÜV-Prüfer diese Adapterkonstruktion abnimmt. Also vor Umbau vielleicht beim TÜV-Prüfer Deines Vertrauens oder dem Adapter-Händler erkundigen.

Und dann muss der PX-Motor noch auf 8 Zoll umgerüstet werden.

Danke für die schnelle Antwort erstmal. Naja, bei uns in Austria ist das mit dem Eintrag glaub ich von Vorhinein schon problematisch... :wacko:

Gibts diesen Adapter käuflich zu erwerben, oder müssen wir selbst unsere Maschinen anwerfen und was bauen.

Hmm... Was noch Interessant wäre, wäre der Preis, was so ein Umbau ca. kosten würde.

Danke

Mal die Suchfunktion benutzen...ist nicht das erste Mal das sowas gefragt wird. Für Tuning an ´ner Wideframe gäbs noch die Möglichkeit einen 150GS Motor einzupflanzen(auch Wideframe),aber ´ne billige Lösung ist das auch nicht und Rahmen muss wohl auch beschnitten werden :wacko:

Bester Rat: sein lassen und wenns mal schnell gehn soll dann Papas Porsche ausleihen :laugh:

Joahhh... Hast eh recht... Ich hab nur nicht gleich was gefunden, das mir weitergeholfen hätte... Ich weiß grad mal wie ne VL1 aussieht. :wacko: nö, Spaß beiseite, bin sehr dankbar für eure Tipps. Naja, Dass es nicht billig ist, wird ihm denk ich zumindest, schon klar sein, er will nur einen ungefähren Richtwert. Aber mit dem Beschneiden hat er's nicht so, denn die Reuse ist eigentlich frisch restauriert worden. :wacko:

Stimmt auch wieder, aber leider hat Papas Porsche einen Platten und er muss noch für die Schlappen sparen... :laugh:

Thx

Bearbeitet von tmpst

.....jaaa, mach´ja auch nur Spass,mir wollte mein Papa noch nicht mal seinen :laugh: Skoda leihen,hehe...

Wie gesagt glaube ich das ohne Beschneidung (vom Rahmen :wacko: ) nicht viel aus so´ner VL rauszuholen ist,aber jedem das seine....gibt ja noch soviele von den Dingern,einfach machen wie Du/Ihr Lust habt.