Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung defekt?

energystar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe ein Frage bezüglich meiner Kupplungsbeläge.

Wenn ich meine V50 antrete, rutsch manchmal die Kupplung etwas. Aber das kann sie ruhig machen.. bis es eben nicht mehr geht und ich sie dann tauschen werde.

Doch wenn ich fahre und einen Gang eingekuppelt habe, ist es doch eigentlich egal, wie gut meine Kupplung noch ist oder???

Denn wenn ich beschleunige, hört es sich oft so an, als wenn der motor höher drehen würde und er es aber nicht auf die straße bekommt.. Das ändert sich dann erst nach ein paar metern wieder.

Bitte um Hilfe!!

Danke!

MfG energystar

hi

wenn die Kupplung durchrutsch gibt es mehrere Ursachen :wacko: kupplung zu fest eingestellt?

was für ein getribeöl fährst du? es gibt in einigen ölen addetive die nicht jeder kupplungbelag vertägt.Hatte ich letztes Jahr bei meiner R1

ist schon scheisse wenn bei 10000U/min die Kupplung rutscht :laugh:

natürlich könnten die beläge verschlissen sein,was ist mir den Federn?

als erstes kauf dir das Öl von Runge kostet um die 3,50 Euro

gruß Vespa-1978

... Wenn ich meine V50 antrete, rutsch manchmal die Kupplung etwas.

... wenn ich beschleunige, hört es sich oft so an, als wenn der motor höher drehen würde und er es aber nicht auf die straße bekommt.. Das ändert sich dann erst nach ein paar metern wieder.

Genau so äussert sich eine defekte Kupplung. Entweder Beläge runter oder verglast oder die Kupplungsfeder erlahmt. Gerne auch beides zusammen. Ich würd das alsbald tauschen.