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Motornummer


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt einen anderen Motor eingebaut.

Sind beide Vespen P200E.

Baujahr 80 und 83.

Möchte die Motornummer ändern, da ich sowieso nur mit einer Vespe durch

die Gegend gurke.

Wie krieg ich die alte Nummer am besten weg?

mfg mrfreeze

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Am besten mit nem Dremel oder mit einem guten Deltaschleifer, das wird dann auch gleichmässig. Und dann haust du mit neuen Buchstaben die gewünschte Nummer und Motorbezeichnung neu rein. Kleiner Tip: Bevor du die neue Nummer Reinhaust einen Lappen mit Batteriesaure tränken und 1-2 Tage auf die blanke Fläche legen und ab und zu kontrolieren. Lege beim Stanzen ein Lineal als anschlag drauf und Fixire das mit 2 Schraubzwingen.

Peter :-D

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Ja immer her mit den Bildern, kann ich gut gebrauchen, für unsere Homepage.

Naja muß wohl erst mal mit meinem neuen Bildprogramm klar kommen aber dann! :-D

Zur Motornummer: Fächerschleifer für die Flex ist ne super Idee, habe von sowas

natürlich keine Ahnung :plemplem:

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@bernd

gibt es bei louis oder hoffmann werkzeuge in münchen.

das kauft ihr doch sicher auch ein oder?

einen sternstempel habe ich mir mal gefräst, damit die nummer auch richtig echt aussieht :-D . kannste ja mal vorbeikommen zum einschlagen.

Bearbeitet von gravedigger
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Ich fräs die immer mit Dreml raus, dann grobes Schleifpapier und eben schleifen, dann das Papier drauflegen und mit dem Hammer drauf - sieht aus wie grob sandgestrahlt, dann neu einschlagen.

Fahrgestellnummer einfach mit Lötzinn vollaufen lassen, etwas verschleifen, neu einschlagen, drüberlackieren.

Stern such ich immer noch, weiß keiner eine Quelle ausser Händler die nur auf Märkten stehen?

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  • 13 Jahre später...
Am 26. Juni 2003 um 18:18 schrieb mrfreeze:

Hab jetzt einen anderen Motor eingebaut.

Sind beide Vespen P200E.

Baujahr 80 und 83.

Möchte die Motornummer ändern, da ich sowieso nur mit einer Vespe durch

die Gegend gurke.

Wie krieg ich die alte Nummer am besten weg?

mfg mrfreeze

 

gibts mittlerweile neue Erkenntnisse wie man die alte Nummer am besten wegbekommt?

jemand Erfahrung mit Sandstrahlen oder ähnlichem?

 

 

 

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Rezeptvorschlag: Schwierigkeitsgrad Hobbykoch

Alte Nummer zwischen den Sternen mit 5mm (wahlweise größer/kleiner) Durchschlag verklopfen, kurz mit min. 100er Schmirgelpapier glätten, danach 60er (oder mehr) auflegen und mit Hammer bearbeiten.

Restlich Zutaten wie Präfix und Sterne bleiben dabei knackig.

Mahlzeit!

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  • 8 Monate später...

Die nr.am rahmen kann man auch 

zuschweißen.

Dann verschleifen und neue rein.

 

Schlagbuchstaben/zahlen gibts doch

überall für billig....

Logos + stern gibts hier im gsf zum

ausleihen.

Schwieriger wird es da bei älteren

rollern.....da ist die schrift/zahlen

kursiv, also schräg gestellt.

Die hab ich noch nirgens zum kaufen

gesehen.

 

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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
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