Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

5 Gänge?

maetes

Empfohlene Beiträge

Kurzum: Schrott!

Beobachte mal bei Ebay wie oft diese "tollen" 5 Gang Getriebe mit fehlenden Zähnen angeboten werden! Dadurch daß eine fünfte Scheibe auf die Welle gequetscht wird, werden die Scheiben zu dünn und verlieren an Stabilität!

Gruss

Bekannter von mir ist vor ca. 100 Jahren mal mit einem 5 Gang Getriebe nach Marokko gefahren :-D . Hat gehalten. Das Getriebe von seinem Kumpel hat es schon in Frankreich zerlegt :haeh: . Gibt ja dann auch keine Ersatzteile dafür.

Alles dünner und anfälliger :-( . Trotzdem finde ich den Gedanken an ein gut abgestimmtes 5-Gang-Getriebe schon geil :-( .

ich dachte das hätten wir irgendwann schonmal hier gehabt, das die Abstufung nur das originale 4Gang wäre und der 5te Gang praktisch ein noch längerer Overdrive wär... also total idiotisch...

kann mich irren, dachte aber das hier mal irgendwo in einem der alten 5-gang-getriebe-Topics gelesen zu haben.

Wenn das so wäre, wär das ja oberdoof :-D .

Dann hätte das 5-Gang Getriebe ja gar keine Existenzberechtigung :plemplem: .

Hat es wahrscheinlich auch so nicht.

Mein bekannter hat es soweit ich weiß mit Originalmotor gefahren. Viel mit 2 Personen. Wäre ja mit langem 5. unmöglich.

Kann ich mir kaum vorstellen.