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Geschrieben

Superevent des VCC:

25 Jahre VC-Celle ~ 15 Jahre Heidetreffen ~ 10 Jahre in Walle

Liebe Rollergemeinde, Der VC-Celle lädt wie jedes Jahr auch vom 26.-28. August 2011 zum Heidetreffen nach Walle (bei Winsen/Aller) ein. Das heißt: Altbewährte Party auf altbewährtem Platz.

Ihr findet alle Informationen auch auf unserer Homepage incl. Einladung mit Anfahrtbeschreibung als pdf.

25-Jahre-Logo-150x150.jpg jetzt_online_anmelden.gif

Und wer es noch nicht wissen sollte: Bei uns sind selbstverständlich auch "Nicht-VC'ler" willkommen!

:wacko::laugh::wacko:Wir freuen uns auf Euer Kommen!!! :wacko::wacko::???:

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Geschrieben

Na dann mal ran an die Komputas. Die ersten 20 haben wir schon seitdem wir heute Nacht live gegangen sind mit der Anmeldung...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schweren Herzens, aber leider doch, muß ich wohl für dieses Jahr absagen :wacko:

An diesem WE ist auch in Italien ein Treffen, was für uns km-mäßig ein wenig näher liegt und wir gleich unseren Urlaub damit verbinden werden...

Ich wünsche Euch dennoch ein feines Treffen und zahlreiche Besucher!!

Den ein oder anderen von Euch werde ich dann ja in Kiel wiedersehen. :laugh:

Ganz lieben Gruß aus Wien in die "alte Heimat",

Katja

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Zuspruch ist zu unserem Jubiläumstreffen so groß, daß wir leider ab sofort keine Nennungen mit Essenspaket mehr annehmen koennen.

Natürlich könnt Ihr, wie die letzten Jahre auch, vor Ort bei der Anmeldung das Frühstückspaket buchen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 10.8.2011 um 22:19 schrieb Y.Henning:

sind diesmal auch dabei - dirk hat so geschwärmt...jetzt wollen wir selbst mal schaun und sind gespannt :laugh:

Na dann mal herzlich willkommen auf Eurem ersten Celler Heidetreffen.

Ich hoffe nur das Wetter wird bis dahin wieder besser, im Augenblick ist das echt nass :wacko:

Wobei die Wiese dank Drainage schnell abtrocknet und im Saal ist es auch trocken - mehr Spass machts aber bei Sonne.

Es sind übrigens nur noch 15 Tage, ich freu mich drauf :wacko:

Geschrieben
  Am 10.8.2011 um 22:19 schrieb Y.Henning:

sind diesmal auch dabei - dirk hat so geschwärmt...jetzt wollen wir selbst mal schaun und sind gespannt :wacko:

Wenns Wetter halbwegs passt auch dabei, aber nur Sa zum corso.

Gruß Maik

Geschrieben
  Am 19.8.2011 um 05:20 schrieb dirk_vcc:

Sieben Tage noch, dann geht's los :wacko:

Und die Wetteraussichten scheinen auch besser zu werden :laugh:

ich habe da schon wieder so ein stechen im Hals...... :wacko::wacko:

bis nächsten Fr.

Geschrieben
  Am 19.8.2011 um 05:57 schrieb V50N69:

ich habe da schon wieder so ein stechen im Hals...... :wacko::wacko:

bis nächsten Fr.

Ich denke, dir kann vor Ort geholfen werden ... haben bestimt die richtige Medizin da :laugh:

Geschrieben
  Am 19.8.2011 um 05:58 schrieb dirk_vcc:

Ich denke, dir kann vor Ort geholfen werden ... haben bestimt die richtige Medizin da :laugh:

hat bis jetzt immer janz gut geklappt :wacko:

Geschrieben
  Am 19.8.2011 um 05:58 schrieb dirk_vcc:

Ich denke, dir kann vor Ort geholfen werden ... haben bestimt die richtige Medizin da :wacko:

Daran kann ich mich noch gut erinnern vom letzten Jahr!

Stundenlanger Ritt durch Dauerregen, da hat mich euer Kräuterzeugs gleich wieder richtig aufgewärmt! :laugh:

Geschrieben
  Am 19.8.2011 um 07:47 schrieb ernie:

6 Stormarner werden sich wohl auch auf den weg machen. :wacko:

So soll das sein. Neben Euch machen sich noch ca 350 andere Roller-Enthusiasten auf den Weg !

Geschrieben
  Am 19.8.2011 um 07:54 schrieb Spiderdust:

Daran kann ich mich noch gut erinnern vom letzten Jahr!

Stundenlanger Ritt durch Dauerregen, da hat mich euer Kräuterzeugs gleich wieder richtig aufgewärmt! :laugh:

Es soll ja auch keiner bei uns krank werden :wacko:

Geschrieben
  Am 19.8.2011 um 07:54 schrieb Friedi:

So soll das sein. Neben Euch machen sich noch ca 350 andere Roller-Enthusiasten auf den Weg !

Wir sind schon bei 350 Nennungen :wacko:

Geschrieben
  Am 19.8.2011 um 07:54 schrieb Friedi:

So soll das sein. Neben Euch machen sich noch ca 350 andere Roller-Enthusiasten auf den Weg !

:wacko:

Geschrieben
  Am 21.8.2011 um 12:37 schrieb Henning-Walter:

Gibts eigentlich sowas wie ne Bestätigung für den Zahlungseingang?

Ich hab mit Esspaket ziemlich spät überwiesen und weiß jetzt nicht wirklich, ob ich im Topf bin..

Denk an die Pringels..............

Geschrieben
  Am 21.8.2011 um 12:37 schrieb Henning-Walter:

Gibts eigentlich sowas wie ne Bestätigung für den Zahlungseingang?

Ich hab mit Esspaket ziemlich spät überwiesen und weiß jetzt nicht wirklich, ob ich im Topf bin..

Geh mal von "ja" aus. ich habe das Essen frueh genug zu gemacht, dass es da keinen Aerger gab.

Geschrieben
  Am 19.8.2011 um 07:47 schrieb ernie:

6 Stormarner werden sich wohl auch auf den weg machen. :wacko:

Besuch aus der alten Heimat!!!! Sehr schön!!!!!

Ich freu mich schon ganz dolle!!! Wobei wenn ich an den Aufbau denk - oh, oh, ich hab jetzt schon Körper!!

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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