Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bad Vibrations

Mongom@n

Empfohlene Beiträge

3. Tag im Forum, 3. Frage...

ich höre, lese und sehe immer wieder Leute, die mit 139er Malle auf 'ner sonst Standard pX80 90 und mehr Sachen drauf bekommen...

Ich hab jetzt meinen 3. Zylinder (1. DR war blöde, 2. Malle geklemmt - sch.... Tankstellenfertigmische und jetzt wieder Malle) und bei allen 3 war bei - na sagen wir 85 schluß. Dafür war der Roller dann mehr ein Vibrator als ein Moped...

Woran könnt's liegen (wie gesagt, außer Zylinder alles original). Ach ja, jetzt mit 21Z Kulu-Ritzel läuft er wenigstens schon mal 90 aber dann ist schluß...

Gruß,

Christoph

Hast du auch die Bedüsungen gedacht? Zündung abgeblitzt?

Lass die Finger von dem Tankstellengemisch!! Taugt vielleicht für ein Mofa, das 15Km/h fährt!!

Gönn deinem Motor was gutes wie das Motul oder ähnliches (vollsynthetik).

die bad Vibrations kommen meist von Unwuchtigkeiten.... und da gibt es viele Möglichkeiten wo die herrühren - Lüfterrad, Kurbelwelle, Kulu,.....!

Je besser alles gewuchtet desto geringer meist die heftigen Vibrationen! Etwas Abhilfe können zudem am Lenker noch diese Gewichte für die Lenkerenden bringen, aber halt auch nur am Lenker.

Mein Roller läuft herrlich ruhig, kaum Vibrationen :-D

Und nur so nebenbei, mein 139er läuft echte 95km/h auf ebener Strecke! :-(

Bearbeitet von red-polo

Dafür war der Roller dann mehr ein Vibrator als ein Moped...

Verkauf ihn doch gewinnbringend an eine Vespa begeisterte Dame... :-D:-(:-(:-(

Gruß, Ralf :-(

Bearbeitet von freibier

Hi Freibier... :-D

...habe ich auch schon dran gedacht - ist vielleicht 'ne gute Option :-(

Aber mal im ernst, ich habe mittlerweile 2 Lüfterräder durch, Kulu auch schon gewechselt und das ausblitzen der Zündung ist die nächste Aktion - kann ein schlechter Zündzeitpunkt zu vibrationen führen?

Mich stört weniger das zittern am Lenker (bin 2 Jahre lang Buell gefahren, dagegen ist 'ne Vespa höchstens ein Vibrator) - sondern vielmehr die Tatsache, das sich das ganze irgendwann zerlegen könnte bzw. der Rahmen reißt.

Wenn's auch nicht am Zündzeitpunkt liegt - wo weiter suchen???

ich habe heute mein nummernschild verloren und eine blinkerbirne kaputt bekommen! Alles durch vibrationen! Der Rahmen hält aber;)

Das witzige daran ist nur, das mein Roller garnicht vibriert, ist alles gewuchtet und schnurt wie eine Katze