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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

3. Tag im Forum, 3. Frage...

ich höre, lese und sehe immer wieder Leute, die mit 139er Malle auf 'ner sonst Standard pX80 90 und mehr Sachen drauf bekommen...

Ich hab jetzt meinen 3. Zylinder (1. DR war blöde, 2. Malle geklemmt - sch.... Tankstellenfertigmische und jetzt wieder Malle) und bei allen 3 war bei - na sagen wir 85 schluß. Dafür war der Roller dann mehr ein Vibrator als ein Moped...

Woran könnt's liegen (wie gesagt, außer Zylinder alles original). Ach ja, jetzt mit 21Z Kulu-Ritzel läuft er wenigstens schon mal 90 aber dann ist schluß...

Gruß,

Christoph

Geschrieben

Hast du auch die Bedüsungen gedacht? Zündung abgeblitzt?

Lass die Finger von dem Tankstellengemisch!! Taugt vielleicht für ein Mofa, das 15Km/h fährt!!

Gönn deinem Motor was gutes wie das Motul oder ähnliches (vollsynthetik).

Geschrieben (bearbeitet)

die bad Vibrations kommen meist von Unwuchtigkeiten.... und da gibt es viele Möglichkeiten wo die herrühren - Lüfterrad, Kurbelwelle, Kulu,.....!

Je besser alles gewuchtet desto geringer meist die heftigen Vibrationen! Etwas Abhilfe können zudem am Lenker noch diese Gewichte für die Lenkerenden bringen, aber halt auch nur am Lenker.

Mein Roller läuft herrlich ruhig, kaum Vibrationen :-D

Und nur so nebenbei, mein 139er läuft echte 95km/h auf ebener Strecke! :-(

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)
Dafür war der Roller dann mehr ein Vibrator als ein Moped...

Verkauf ihn doch gewinnbringend an eine Vespa begeisterte Dame... :-D:-(:-(:-(

Gruß, Ralf :-(

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Hi Freibier... :-D

...habe ich auch schon dran gedacht - ist vielleicht 'ne gute Option :-(

Aber mal im ernst, ich habe mittlerweile 2 Lüfterräder durch, Kulu auch schon gewechselt und das ausblitzen der Zündung ist die nächste Aktion - kann ein schlechter Zündzeitpunkt zu vibrationen führen?

Mich stört weniger das zittern am Lenker (bin 2 Jahre lang Buell gefahren, dagegen ist 'ne Vespa höchstens ein Vibrator) - sondern vielmehr die Tatsache, das sich das ganze irgendwann zerlegen könnte bzw. der Rahmen reißt.

Wenn's auch nicht am Zündzeitpunkt liegt - wo weiter suchen???

Geschrieben

ich habe heute mein nummernschild verloren und eine blinkerbirne kaputt bekommen! Alles durch vibrationen! Der Rahmen hält aber;)

Das witzige daran ist nur, das mein Roller garnicht vibriert, ist alles gewuchtet und schnurt wie eine Katze

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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