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Geschrieben

Hallo,

ich würde meinen Polini 133 gerne 2mm höhersetzen und die 2mm im Gegenzug am Zylinderkopf wieder abnehmen.

Weiss vielleicht jemand, wieviel an dem Zylinderkopf abgenommen werden kann?

Und noch ne Frage: Gibts ein Problem wenn ich zwei 1mm Fußdichtungen übereinander verwende?

Habe leider keine gefunden, die 2mm hat, deswegen bleibt mir wohl nur die Sandwichvariante über...

Danke im voraus!

Ciao!

Geschrieben

2mm am Kopf abplanen wird nicht gehen. Miß die Höhe des Quetschspaltes am Zylinderkopf, dann weißt Du wieviel du max. abplanen kannst.

Den Rest müßtest Du am Zylinder oben abdrehen.

Geschrieben (bearbeitet)

2x 1mm FuDis sind kein Problem...

Schön mit Dichtpaste verbauen und gut.

Notfalls mal "Stahlfix" hier anschreiben, der hat 2mm Dichtungen im Angebot

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

mach Dir das leben doch nicht so schwer und gib den zyli her dann drehe ich Dir 2mm am zyli ab. kann Dir ,wenn du willst ,auch noch einen o-ring einarbeiten . gruß axel

Ja, das war die ursprüngliche Idee...

Dabei wär der Zyli hat irreversibel verändert... Deswegen die "Idee" nur den Kopf zu bearbeiten...

Wird aber wohl ned ganz hinhauen...

Jemand ne Idee wegen der Fußdichtung? Hab nix gefunden mit 2mm...

Geschrieben

Du kannst auch den Kopf eine Stufe einarbeiten, wie z.B. beim Quattrini M1(L).

Dann musst du den Zylinder nicht abdrehen. Dabei kannst dann im Kopf eine O-Ring-Nut setzen.

Ich versteh aber den Aufriss beim Polini-Kopf nicht, nimm lieber einen Malossi und lass den Umarbeiten.

Oder frag mal den Gravie was der im Angebot hat.

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    • Sehr guter Preis, falls jemand einen sucht:   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dexter-modern-box-32mm-vespa-pk-auspuff-smallframe-rennauspuff/3064462502-306-2149  
    • auf's Forum ist Verlass. Stimmt, das könnte es sein, dann gehört's zumindest zur Gruppe "Gabel" und war in der richtigen Kiste nochmals Dankeschön
    • Gibts doch nicht, jetzt wird es langsam dünn per Ferndiagnose. Zündung passt (ZGP, Kabel, Stecker, Kerze getauscht, 19° abgeblitzt, es funkt...) Vergaser SI24 gereinigt, Schwimmernadelventil ist dicht (Senfglasmethode getestet) Chokezug hat Spiel, wird nicht versehentlich gezogen Kolben ist richtig rum eingebaut Aupuff ist neu (Polini Box) Düsen evtl. leicht zu fett aber der Roller springt nicht an, Kerze ist naß, Motor abgesoffen....   Schraub mal bitte den Choke ganz raus aus dem Vergaser, teste ob sich der Messingkolben frei bewegen lässt. Kontrolliere, ob am Ende des Messingkolbens das Gummi zum abdichten des Choke-Kanals noch vorhanden/intakt ist. Wie weit ist der Schieber in Nullstellung geöffnet (Standgasschraube)? Der Spalt den der Schieber in dieser Stellung öffnet sollte normal nur ca. 2-3mm betragen Dann noch eine Frage zum Vorgang, wie genau Du versuchst den Motor zu starten. - Motor kalt, Außentemperatur ca. 10° 1. Benzinhahn auf 2. Choke ziehen 3. Gashahn vorerst nicht betätigen 4. Kicker bis max. 4x treten 5. springt der Roller nach dem 4. mal kicken noch nicht an, den Choke wieder zu und weiter kicken bis er anspringt. Jetzt evtl. den Gashahn leicht öffnen, weitertreten....   Mit dem Phänomen, das da immer noch schwarze Suppe aus dem Auspuff läuft und die Kiste nach längerem stehen erstmal qualmt wie eine Nebelmaschine, das Schwimmernadelventil aber dicht ist, fällt mir nur noch ein mal einen anderen Vergaser zum testen draufzuschrauben. Alles andere ist ohne den Motor vor Augen bzw. den Vergaser in den Fingern zu haben schwierig.  
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