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125er Drehschieber in 200er Breite


polinist

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal eine 200er DS Welle MIT kuluseitiger Lippe in ein entsprechend angepasstes Smallblock-gehaeuse mit dann breiterem Drehschieber verbaut?

Vielleicht kann sich sonst auch jemand von den zeitquerschnittprofis hier dazu aeussern ob es erfolgversprechend ist.

Das spindeln der notwendigen Nut und der DS Flaeche ist ja kein grosser Akt mehr denk ich.

:wacko:

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Hi,

Hab das von Hand ausgeschliffen mit ner Kavo... :wacko:

Is scho a Zeit lang her :laugh:

Block hab ich heut noch...passt die 200er Welle super rein..

Leck Arsch, war mir mal fad :wacko:

Hab mich dann aber net mehr weiters damit beschäftigt... (weil ich draufkommen bin, dass es anders auch geht :wacko: )

LG SKE

edith sagt noch: war ein altes VNL3M Gehäuse, da hatte es kuluseitig genug Fleisch am drehschieber...gut 2mm sind da gegangen, bei neueren hab ich das nicht mehr gesehen...

Bearbeitet von ske1406
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Ich habe so etwas in Zusammenhang mit einer Drehschieberrevision gemacht,und weil die 200er Welle noch über war.Ohne die Drehschiebergeschichte lohnt es sich wohl nur,wenn Leistung aus dem Motor geholt werden soll.Klar,theoretisch ist ein breiter Drehschieber besser als ein schmaler.Aber wenn ein recht humaner Motor aufgebaut werden soll,kann man es sich wohl sparen..

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
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