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Geschrieben

Hallo!

Mir is gerade mein Kupplungsseil gerissen. :-D

Brauch i da ein bestimmtes, oder sind die sowieso alle gleich- lang, dick, farbig,..... (PK 50 XL)??

Gibts außerdem was auf das ich beim einbauen aufpassen muss, oder kann dabei nicht einmal ich was falsch machn?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

also,

du musst am besten die lenkerabdeckung abmachen,die seele(das innere,was dir gerissen ist) rausziehen,aber vorher unten am motor den schraubnippel losmachen,an dem der zug befestigt ist.

dann nimmst du einen neuen zug(ist dicker als die schaltzüge,metallfarbe,du siehst das ja an dem alten zug,muss aber der gleche sein..) und dann ziehst du von oben,erst durch das loch links am schaltsegment,und drückst es bis nach unten durch.dann hängst du es oben ein(am kuluhebel)schön dick mit fett einschmieren und dann unten am motor so weit (oder nah,betrachtungsweise) wie es geht den schraubnippel randrücken und festmachen.

dann lenkerabdeckung drauf und fertig.

hab ich was vergessen?

cu,ivano

wusst ichs:

nicht vergessen das du den rest des zuges,den der übersteht am motor,abzuknipsen,sonst schleift der nur rum..

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

Also ich knippse die möglichst nicht, dann splissen die immer so schnell auf...

Aber wenn er irgendwo stört, dann knipps ihn ab und verlöte einfach das Ende, dann kannst den Zug wenigstens noch verwenden, auch wenn Du den Motor mal wieder rausnimmst... Drillt sich halt nicht so schnell auf...

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    • Ich habe das Glück, einen Freund mit Laserplotter zu haben. Er hat mir Dichtungssätze in den Stärken 0.3mm, 0.5mm und 0.8mm zugeschnitten.     Ich habe eine 0.5mm Fußdichtung eingebaut und den Zylinder zusammengebaut. Ich habe den Kopf zuvor mit Schleifpapier abgeschliffen und versucht, ihn flacher und gleichmäßiger zu machen. Ich habe den QK erneut gemessen, diesmal in der KoBo-Achse. Er ist wieder etwas schief geworden, mit 1.58mm auf der LiMa-Seite und 1.28mm auf der Kupplungsseite. Ich denke, das ist ok und ich werde die 0.5mm Dichtung behalten.     Ich habe die Steuerzeiten noch einmal mit neuer Dichtung gemessen. Mein vorheriges 3D-Modell der Gradscheibe, das ich von Thingiverse heruntergeladen habe, hatte einen Fehler, es hatte nur 8 Teilungen zwischen jeweils 10 Grad :) Ich habe das Modell jetzt korrigiert. Die tatsächlichen Steuerzeiten betragen jetzt A176°/Ü115° VA30,5°.     Die 30,5° VA sieht in der Theorie für einen Semi-Reso-Auspuff wie Proma ziemlich hoch aus, aber in der Praxis denke ich, dass es ok funktionieren wird. Denken Sie, dass ich von einer Modifikation des Auslasskanals profitieren würde? (Bedenken Sie bitte, dass ich Standard-Kolbenringe verwenden werde.)
    • Nein, das ist Tim Seyfi. Spricht auch bairisch und spielt ebenfalls mal nen Kommissar in einer Filmreihe. 
    • Dankeschön! Im Herbst kann man mich gerne nochmal darauf ansprechen!
    • Der war bei uns früher in der Schule, Achtung Opa erzählt vom Krieg, fester Bestandteil im Deutschunterricht. Leider ist das heute nicht mehr der Fall. Meine Tochter hat den in der Schule bis jetzt noch nicht zu lesen bekommen. Wobei er heute aktueller und wichtiger denn je ist, wie ich finde.
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