Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

haltbarkeit von bier

crisu

Empfohlene Beiträge

sehr geehrte gsf gemeinde!

wie lange hält sich bier? auf dem ablaufdatum steht, mindestens halbar bis 04. Mai 2011

das bier is in flaschen und wurde kühl und dunkel gelagert. hab voll vergessen das zeug wegzusaufen :wacko:

ich finde ja das diese haltbarkeitsdatumangaben generell ein wenig überbewertet werden, okay bei fleisch oder milchwaren seh ich das anders. aber bei bier oder nascherein usw. :laugh:

ich mag das köstliche gold jetz nicht einfach wegleeren.

was meint ihr dazu? saufen oder wegschütten?

yeah jungs, das wollt ich hören :wacko:

prost auf euch!

Ist ganz einfach, nach dem aufmachen dran riechen, wenn normal ok, in ein Glas kippen

wenn dann auch noch eine normale Konsistenz vorhanden ist (wie von Dieta schon geschrieben nicht flockig oder ähnliches) kannst Du es getrost trinken.

Wirst ja spätestens beim ersten Schluck merken ob dat Zeuch normal schmeckt.

Hab auch schon Bier getrunken was über nen Jahr übers MHD hinaus war (im dunklen Keller gelagert) und gab keinerlei Probleme.

:laugh::wacko::wacko:

bier das drüber ist kommt dir nach dem öffnen (auch ungeschüttelt) meist direkt entgegen.

das ist für mich immer das zeichen, dass die brühe drüber ist.

ansonsten: erst an die gäste ausschenken - wenn denen schlecht wird,

kann das bier nix und du solltest wein trinken :wacko:

b

na den prost jungens und mädels :laugh:

man soll ja nachn training ein bier kippen, wegen den elektrolyten wärs :wacko:

und ja es schmeckt!

tante bea meint noch: ich freu mich schon so auf den heurigen kroatien urlaub, ich werd soviel karlovac heimnehmen, was geht haha.

tante bea meint noch: ich freu mich schon so auf den heurigen kroatien urlaub, ich werd soviel karlovac heimnehmen, was geht haha.

Ich war jetzt zweimal in Kroatien in den letzten zwei Jahren. Und ich muss sagen, dass mir jedesmal Ozujsko besser geschmeckt hat. Aber das ist glaub ich auch nur Ansichtssache...

Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spass und mein Neid sei dir sicher ;)

p.s. wo gehts denn hin?

Ich war jetzt zweimal in Kroatien in den letzten zwei Jahren. Und ich muss sagen, dass mir jedesmal Ozujsko besser geschmeckt hat. Aber das ist glaub ich auch nur Ansichtssache...

Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spass und mein Neid sei dir sicher ;)

p.s. wo gehts denn hin?

ich werds mir merken und es ausprobieren :laugh: kroatisches bier is einfach klasse.

danke danke, wird sicher wieder toll. einmal kroatien gewesen, kommt man so schnell nimma davon los. ausserdem kriegt ma viel eindrücke auch von den netten leuten mit, mag das volk voll da unten.

es geht nach dugi otok! :wacko:

Ich habe mir noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeee Gedanken über die Haltbarkeit von Bier machen müssen :wacko:

ich bisher auch nicht! is so passiert, das ich mir ne neue kiste geholt hab und in eine halbvolle im nachhinein in der garage aufgetaucht is.. :laugh: aber es is bald weg...dieses weekend rinnts gut haha

Also ich hab letztes Jahr bei meinem Vater auf der Berghütte mit Freunden einen Kasten Zillertal Märzen getrunken, der Anfang 2006 abgelaufen war. Das Bier hatte leichte Flocken, was uns aber erst aufgefallen ist, als die Kiste halb leer war. Geschmacklich war das Bier sehr gut, die darauf folgenden Tage waren verstärkte Flatulenz und übelriechender Stuhlgang die einzigen Auffälligkeiten bei allen Probenaden. :wacko:

Früher gab es nicht mal ein MHD bei Bier. Da wurde das so lange gesoffen wie es gut aussah und schmeckte. Habe kürzlich auch Bier genossen welches 3 Jahre drüber war; bei so Leuten, die das Boer kaufen und dann im Keller vergessen. War super.

Abgesehen davon würde das bei mir nicht vorkommen. Hoechstens, dass das Leergut 3 Jahre bei mir lagert :wacko:

Ich hätte da noch eine Flasche ungeöffnetes Ganter-Bier aus Freiburg.

Dem Etikett nach dürfte die von ca.ende der 70er/anfang 80er sein.

Muß mal schauen was als MHD drauf steht.

Flüssigkeit sieht klar aus.

Mutige vor...... :wacko: