Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 125!

:--DRE--:

Empfohlene Beiträge

hi@all!!

ich hab vor mir eine px 125 zuzulegen.

wär cool wenn mir jemand mal so ein paar nachteile bzw. vorteile sagen könnte!

was muss ich beim kauf beachten?Baujahr??

hab gehört der px200 motor passt auch den rahmen der 125?

wie schnell fahrt ihr mit ner px so??

hat einer von euch den 200er motor in ner 125?? Erfahrungen??

ich weiß, viele fragen! :-( aber ich bin in sachen vespas totaler einsteiger! :-D

danke schonmal!!!

mfg andre

Wenn du an eine gut erhaltene 200er kommst schlag zu!!! :-D

Wie der joerg schon erwähnte unterscheiden sich die beiden vom Rahmen nicht (ausser das es eine lusso und eine PX-alt Variante gibt).

Original ist z.B. meine 200er mit 100Km/h eingetragen. Da die Vespen i.d.R. "relativ" einfach aufgebaut sind, ist deren Technik leicht zu erlernen. Falls man wirklich nicht mehr weiter weiss, kann man sich ja hier informieren!! :-(

Gruss

Lusso hat etwas bessere Elektrikkomponenten, Alt-PX sieht etwas mehr "old-fashioned" aus. Die optischen Unterschiede sind aber recht gering ...

PX Lusso ist das hier:

px125w1.jpg

px125w2.jpg

Alt-PX ist das hier:

px200z3.jpg

px200z2.jpg

Achso: Wenn Du keinen "großen" Schein hast: besser 125er kaufen und mit passendem Gerät (Polini, Pinasco, Malossi) mehr Kraft verleihen. Macht sich bei ner Polizeikontrolle besser, als wenn die gleich über die 200 ccm im Schein stolpern. Der 125er / 150er Block wird übrigens zu Unrecht oft unterschätzt! Kann man geile Sachen mit zaubern. Schau mal quer durchs Forum ...

Bearbeitet von t4.

@DRE

Mit dem 125er Schein kannst du nur eine 125ccm Maschine fahren!! (Nicht umsonst heisst der Schein so!!! :-D )

Mit einer 200er brauchst du den Motorrad-Führerschein!! (ehemals Klasse 1a/1; heute: Klasse A)