Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich schau nun schon seit längeren hier, bei eBay und anderen Foren nach einer 50iger Vespa PK etc..

Kann es sein das manche(gerade eBay) völlig utopische Preise verlangen! Also ich bezahle gerne 1000€ und mehr für die guten alten, aber eine PK 50 oder PK 50 XL oder XL2 sollte doch in einem fahrbereiten Zustand unter 600€ zu haben sein!? (Ich meine keine die Top da steht)

Oder liegt es daran das im Sommer die Preise sowieso immer durch die Decke gehen!?!

Geschrieben

Es gibt halt nicht wenige Leute, denen plötzlich im Sommer klar wird, dass sie "schon immer mal eine alte 50er Vespa, am liebsten mit rundem Scheinwerfer haben wollten". Da auch die PK XL 2 Modelle seit ca. 15 Jahren nicht mehr gebaut werden, gehen selbst diese ursprünglich und vielfach heute auch noch ziemlich ungeliebten Geräte bei erst seit kurzem an Vespas interessiertem Klientel schon als Oldtimer oder Klassiker durch und die hohe Nachfrage lässt dann halt die Preise steigen. Der Yuppie-Styler sucht halt zuerst mal bei ebay nach so einem Gefährt und lässt sich sowas dann auch gerne mal was kosten. Wenn keiner die Dinger für das Geld kaufen würde, wären hochpreisige Inserate wohl auch nicht zu finden. Selbst Schrott lässt sich bestens vergolden, solange irgendwo ein Vespaschriftzug dranhängt.

Es gibt aber auch hier im Forum schon das ein oder andere Heulsusentopic zum Preisniveau. Ändern wird sich aber deshalb eher wenig daran. Und wenn man nur im Internet sucht, muss man halt damit leben.

Geschrieben

Naja, wenn man jetzt kein Fashion Victim ist und einfach nur was zum Fahren will kann so'ne PK alles besser als so ein alter Schinken. Wenn man dann noch überlegt, dass 'ne neue Aerox oder so auch mal gerne um 2000 kostet, dafür zwar an der Ampel besser aus dem Quark kommt, aber insgesamt von der Tendenz her weniger langlebig als die alten Dinger zu sein scheint finde ich persönlich ja auch um 800 bis meinetwegen 1000 nicht voll abwegig als Preis.