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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gents,

wie schon mal im O-tune topic geschrieben bekomme ich mein verdammtes Sprotzen bei Teillast nicht weggedüst.

Hier mal mein Set-up:

Malle 210

MMW Zylinderkopf QK 1,7

Kaba LHW 60mm lange Steuerzeit

SipRoad

ZZP ca.18,5° vOT

24er SI ovalisiert & aufgebohrt + Luffi aufgebohrt

Schieber 8492.4 mit leichtem Cutaway

HLKD 150

HD 138

ND 55/160

MR BE 3

Gemischschraube 3/4-1.Umdrehung raus höchste Drehzahl

Habe inzwischen etliche Sachen probiert, bei einer mageren ND läuft der Hobel lauter/heller und hat gefühlt weniger Power, dreht nicht so frei hoch und selbst mit mageren ND ändert sich nichts am Stand der LLGS max 3/4-1Umdrehung raus, Drehzahl am höchsten.

Wenn ich größere HLKDs als 140 oder 150 verwende, klingelt der Motor ab ca. 3/4 Gas, selbst mit 138er HD die mir eh zu fett vorkommt.

Mit 150HLKD wirds vielleicht bisschen knapp, 140HLKD ist top was Klingeln und Kerzenbild angeht.

Habe folgende Steuerzeiten mit ner Gradscheibe vermessen incl. der ori 0,25mm Malle-FUDI: 183/125 VA29

Habe die Tage auch meine DS Steuerzeiten vermessen: Einlaß 132° vOT bis 75°nOT :wacko: denke hier liegt der Hund begraben oder welches Grundlegende Problem übersehe ich hier.

Anbei noch mein Dyno in Bild und Druck, mein SI und DS, hatte ursprünglich auch den LLGS Kanal in Verdacht, dass ich es da evtl. mit dem Ovalisieren übertrieben habe?

Man hört das sprotzen, wobei noch geschickt mit dem Gas gespielt wird.

Jemand nen Tip für mich? Bin langsam dabei alles über Bord zu schmeissen und mir nen ordentlichen Gaser und den Voyager zu kaufen, mit ASS soll das Sprotzen ja in den Griff zu bekommen sein, oder muss ich den DS wirklich auf 65°nOT Einlaßzeit verkürzen?

Besten Dank vorab Leute,

Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Moin

Also an deinen 75° nach OT liegts sicher net.Aber mach doch erstmal den Drehschieber ordentlich,dass sieht ja aus wie rausgefressen.Nach hinten kannst meiner Meinung nach problemlos noch vollends aufmachen.

Hast du mal nen anderen Vergaser probiert?Vielleicht ist der einfach für die Tonne??

Bye JOchen

Geschrieben

Hi,

Wie ist es wenn du den Luftfilter weglässt?

Gleich oder besser?

Hab bei einem Freund ein ähnliches Problem, gestern nen 30 Delo mit Polini ASS montiert, fährt so lange gut bis man einen Luftfilter raufmacht, danach is Ende im Gelände.

Mit Schlauch zum Rahmen auch das gleiche.

Massives Sprayback, kann man auch sehen, was kann das sein?

LG SKE

Geschrieben

Ich glaube, er meinte diese geratter, wenn man im Schiebebetrieb nur ganz eben Gas gibt.

Nein Andre, nicht bloß im Schiebebetrieb, schau Die mal meinen Testlauf an...hört man deutlich!!!

Kann jetzt natürlich mit der fettn HD zusammenhängen aber wie gesagt, brauche ich bei Vollast :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

event. mal anderen Auspuff!

Hatte mal ähnliches Problem mit einem Pinasco Auspuff

Hab dann zum testen Sito Plus drauf gemacht und alles war wieder O.K

Bearbeitet von Pez

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