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Geschrieben

Hi,

bräuchte mal eure Hilfe, da ich hier noch einen beinahe neuen Zylindersatz für eine PK 50 SS rum liegen habe. Sieht nicht wirklich so aus, als wäre der schon gelaufen.

Habe ihn vor Jahren über ein großes Auktionshaus gekauft und wollte ihn eigentlich mal auf eine normale PK 50 setzen. Dazu ist es aber nie gekommen und jetzt überlege ich mir, ob ich das Teil noch brauche.

Was kann man denn dafür ausrufen?

Besten Dank

Heiko

Geschrieben

erst wird Dir ein faires Angebot gemacht, dann wirst Du auf Nachfragen patzig,

dafür bist Du bis jetzt eigentlich noch gut weg gekommen.

:wacko:

Geschrieben

Ich geb's auf, anscheinend will mir niemand sein Wissen kundtun.

Auch gut, dann eben nicht. Wenn mir hier jemand einen Affen angedreht hat, dann sagt's mir. Allwissend bin ich nicht.

Geschrieben

vielleicht ist es ja wie so oft auch nur ein Kommunikationsproblem,

und wir probieren es einfach noch einmal unbelastet ganz von vorn.

:wacko:

also Du möchtest einen wie es scheint unbenutzten PK50SS Zylinder kit

mit Kopf und Kolben verkaufen, den Du selbst dereinst bei egay geschossen hast.

ich habe keine Ahnung, ob sich ein PK50SS Zylinder von einem normalen PK50 Zylinder

unterscheidet oder auch nicht, das ist mir auch egal, ich bin nur zum pöbeln hier.

:wacko:

Du weisst entweder nicht mehr, was das Ding dereinst gekostet hat, oder willst es

nicht sagen, was in diesem Fall nicht recht verständlich erscheint.

Ist aber vielleicht nur ein Kommunikationsproblem wie gesagt, wer weiss.

also ich könnte mir vorstellen, dass es dafür überhaupt keine Interessenten gibt,

wer bitte soll sowas kaufen, ausser ein Preller mit Parka und Brille vielleicht.

:laugh:

jetzt bitte Deine sachliche Einschätzung der Dinge, danke.

Geschrieben

Solche Probleme entstehen halt vielleicht, wenn der erste 20€ und der zweite 3€ aufruft, da kommt man sich schon etwas verprellt vor.

Weiß es wirklich nicht mehr genau, wie viel ich damals bezahlt habe. Dürfte aber so um die 25€ gewesen sein, oder doch an die 30€, bin mir nicht sicher.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Könnte ja sein, dass diese Kits recht selten sind und höher gehandelt werden. Scheint ja aber nicht der Fall zu sein, daher werde ich wohl das ganze Teil behalten.

Hoffe das Kommunikationsproblem hat sich geklärt

Geschrieben

naja, ich pöbel halt hier wie gesagt rum, weil man das anders als

früher im Verkaufe Bereich nicht mehr darf.

:laugh:

ich habe erstmal nach gelesen, also die PK50SS ist die Version

aus Österreich mit dem längeren Getriebe.

keine Ahnung, ob sich der Zylinder von der normalen PK unterscheidet,

aber ich denke nicht, dass es hier für spezielle Interessenten gibt,

die bereit sind, Geld auszugeben. Also mehr Geld als die genannten

20 oder 25 Euro.

:wacko:

Geschrieben

Ich hatte mal eine hundsgewöhnliche originale und sicher unverbastelte PK 50 XL, auf deren Zylinderkopf auch PK 50 SS eingegossen war. Das Ding lief auch ganz gewöhnlich mit Rückenwind mal Tacho 55 km/h. Damit will ich sagen, dass es sich bei so einem Zylinderkit definitiv nicht um eine die Rente sichernde Rarität handelt.

Insofern sind die geschätzten 20 oder meinetwegen bei gutem Zustand auch 30 Euro eine absolut realistische Einschätzung des Marktwerts.

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    • Hallo Gemeinde, ich würde mal euer Schwarmwissen brauchen.   Ich fahre seit geraumer Zeit eine Pinasco FlyTech Zündung. Eigentlich bin ich total begeistert von dem Teil. Der Roller hängt förmlich am Gas. Dreht sauber und ohne Verzögerung hoch. Hat eine absolute Laufruhe bekommen. Keine Vibrationen mehr. Die Zündkerze ist perfekt Rehbraun. Einzig im Teillastbereich zwischen Standgas und Viertelgas habe ich ein stottern das ich nicht weg bekomme. Wenn man schnell beschleunigt ist das gar nicht so das Problem. Aber Schrittgeschwindigkeit zu fahren ist ziemlich ätzend. Ich habe die Zündung sauber eingestellt und abgeblitzt. Habe mir alle Infos bei Wiki besorgt. Zündeinstellung ist aktuell bei 27° v. OT. Da die Zündung ja mit steigernder Drehzahl sich um 8° nach OT verstellt wären es dann bei Volllast 19° v. OT. Ich habe auch schon einige Grad vor und nach OT verstellt. Das Ergebnis bleibt immer das gleiche. Dann habe ich mir den Vergaser vorgenommen (DellOrto Si 24 Flachschieber). Stottern bedeutet eigentlich das der Motor zu fett läuft. Also habe ich die Nebendüsen abgemagert bis auf 48-160. Keine Veränderung. Luftgemischschraube habe ich auch mehrfach eingestellt. Den Sip Road 2 Auspuff testweise montiert. Alles bringt keine wesentliche Verbesserung. Aktuelles Setting. Vespa Sprint mit DR 177; DellOrto Si 24 Vergaser; Hauptdüse 160; BE 3 Mischrohr;    Hauptdüse 128; Nebendüse 160/55. Hat jemand Erfahrung mit der Zündung? Oder eine Idee woran das liegend könnte.   Anbei Link zu Wiki: IDM-Zündung (Pinasco Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic) – Vespa Lambretta Wiki VG Michael
    • Also kann bei mir der Lagertrenner nicht mehr greifen? 
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